Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boxen

    Hei Ho!

    Seit einigen Tagen lassen die Boxen meines PC'S irgendwie an Lautstärke ab. Ist das ein Problem mit den Boxen oder kann ich die Lautstärke irgendwo anders (am PC) noch erhöhen?

    Liebe Grüße,
    Ce'Rega
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

  • #2
    box doch mal zurück!

    also es könnte entweder an der hardware liegen oder der software.
    mögliche defekte hardware könnten eben deine lautsprecher oder deine soundkarte sein.

    defekte software schliese ich mal eher aus vorerst und tippe bei softwarefehlern auf bedienfehler. es könnte also sein, dass dein mixer einfach nur auf leise gestellt wurde, kann man aber auch wohl ausschliesen.

    daher tippe ich mal auf snd-karte oder lautsprecher.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von deac

      daher tippe ich mal auf snd-karte oder lautsprecher.


      Inzwischen dürfte hier doch jeder wissen, dass ich nen scheiss verstehe, wenn ihr euch zu professionell ausdrückt:

      Tu bitte so, als würdest du mit nem Kleinkind reden und erklär mir was ich tun soll! Danke

      mfg,
      Ce'Rega
      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

      „And so the lion fell in love with the lamb“

      Kommentar


      • #4
        rechts unten im windows is so ein symbol mit einem lautsprecher oben.
        draufklicken und hochdrehen.

        und eventuell im Winamp auch noch den soundregler raufdrehen.

        war das simpel genug

        grüße UNI
        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von UNI
          war das simpel genug

          Jajaja

          Danke UNI, das war genauso, dass ich es verstehen konnte und es ist nun laut genug *hopps*

          Liebe Grüße,
          Ce'Rega
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


          • #6
            da wir gerade von boxen reden.ich hätt da auch ein problem.

            aus meinen boxen kommt ab&zu nur noch ein schriller pfeifton raus, ich darf dann einen neustart machen dann funzen die boxen wieder normal.
            das geht mit der zeit aufm wecker, da es meistens mittem im spiel passiert.
            ich wär für hilfe sehr dankbar.

            Kommentar


            • #7
              Hast du zufällig ein Microphon (angeschlossen natürlich) in der nähe der Boxen liegen ? Dann kann es nähmlich zu ner Rückkoplung kommen die diesen Ton verursacht. Wenn nich kann ich dir leider auch nicht helfen !
              The very young do not always do as they are told.
              (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
              [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Ce'Rega


                Inzwischen dürfte hier doch jeder wissen, dass ich nen scheiss verstehe, wenn ihr euch zu professionell ausdrückt:

                Tu bitte so, als würdest du mit nem Kleinkind reden und erklär mir was ich tun soll! Danke

                mfg,
                Ce'Rega
                also eine snd-karte (sound-karte (sound<englisch>=ton))ist eine karte aus kunststoff mit ein paar bausteinchen drauf mit kunststoffgehäuse. nun fällt auf, dass mehrere solcher karten in einem computer stecken, doch nur ein typ von karte sind auch snd-karten. diese sind daran zu erkennen, dass sie an der senkrecht zur platine befestigten aluminumblende mehrere 3,5mm-buchsen haben, an die man geräte wie lautsprecher, kopfhörer, microfone oder ähnliches in die dafür vorgesehene buchse mit entsprechender aufschrift stecken kann.
                daraufhin ist es unter anderem möglich, töne aus den lautsprechern zu hören, die von computer generiert wurden.

                lautsprecher sind in verschiedenster bauart zu finden. daher keine weitere beschreibung.
                es sollte reichen, wenn man weiß, dass durch membrane die luft zum schwingen gebracht wird, welche vom ohr als ton erkannt werden.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar

                Lädt...
                X