AMD vs. Intel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD vs. Intel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Akira

    bin ich ein anspruchsloser homeanwender? ne das glaube ich nicht
    aber ich steh trotzdem auf AMD
    maybe ein Gamer?

    Aber wenn ich drüber nachdenk. In letzter Zeit mach ich mit meinem PC viel mehr Büroarbeit (und das als Schüler) als das ich zeit zum spielen habe und das flutscht mit dem AMD auchnur so hin.

    Alos ist ein AMD auch was für anspruchsvolle Home-Anwender.

    Blos halt nichtmehr für Anspruchsvolle Berufsanwender...
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von squatty
      Blos halt nichtmehr für Anspruchsvolle Berufsanwender...
      Bingo deswegen und auch wegen noch einen anderen Grund kann ich mit einem AMD nichts Anfangen.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von squatty

        maybe ein Gamer?

        in letzter zeit ist das spiel level auf null gesunken.

        Original geschrieben von squatty


        Blos halt nichtmehr für Anspruchsvolle Berufsanwender...

        das könnte sein
        Original geschrieben von Scotty

        Bingo deswegen und auch wegen noch einen anderen Grund kann ich mit einem AMD nichts Anfangen.
        ...
        läßt sich der andere grund in erfahrung bringen?
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Akira


          in letzter zeit ist das spiel level auf null gesunken.
          Aber zur Zeit der PC-Anschaffung vieleicht.
          Oder ein Mitgrund.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Akira
            läßt sich der andere grund in erfahrung bringen?
            Ich hab mich vor etwa 8 Monaten Breitschlagen lassen einen Athlon mir zu Kaufen anstelle eines P4 und nach 6 Monaten ist der AMD Abgeraucht Trotz guter Kühlung und auf Arbeit sind uns auch einige AMD CPUs Abgeraucht und die wurden auch gut gekühlt dennoch sind sie im Eimer. Na ja nun haben wir auf Arbeit eh alles neue Systeme wir haben nun alle DELL PCs mit P4 2.4 Ghz und 2GB RAM mit Matrox GKarten und einen schönen TFT Bildschirm dazu.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              das kann dir mit dem P4 auch passieren.

              hast einfach pech gehabt.


              Aber zur Zeit der PC-Anschaffung vieleicht.
              stimmt

              aber jetzt würde ich mir wieder einen AMD kaufen
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Akira
                das kann dir mit dem P4 auch passieren.

                hast einfach pech gehabt.
                Falsch kann es eben nicht wenn ein P4 zu heiß wird regelt er sich Runter. Pech gehabt meinst du na ja das mag sein aber ich empfinde das nicht so meiner Meinung nach ist der AMD Athlon einfach nur Müll auch wenn er schnell sein mag aber Speed ist nun mal nicht alles.

                Wenn ein AMD nicht sofort Schmelzen würde könnte man ihm glatt als kleine Mobile Heizung benutzen .
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #23
                  der AMD ist kein müll.

                  ich hab meinen PC über nacht laufen lassen, irgenwann ist der lüfter ausgefallen.

                  am nächsten morgen hab ich mich gewundert warum mein pc nicht mehr läuft.

                  ergebniss der folgenden untersuchung : der pc hat sich abgeschalten, wegen dem kaputten lüfter, ich hab einen neuen eingebaut. und dem AMD ist nix passiert. läuft heute noch
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Akira
                    ergebniss der folgenden untersuchung : der pc hat sich abgeschalten, wegen dem kaputten lüfter, ich hab einen neuen eingebaut. und dem AMD ist nix passiert. läuft heute noch
                    Genau dass ist Müll und das macht nicht dein AMD sondern das Board und das kann auch schief gehen. Ein P4 System geht nicht aus sondern Regelt die Speed so runter damit er nicht an einen Hitzetod verreckt und der PC Läuft weiter, das ist im P4 schon direkt mit eingebaut zusätzlich zu dem Schutz im Board den man hat.
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      wie gesagt...AMD ist auf dem Stand wie Intel beim P3, und das reicht für so gut wie alles. Außerdem fällt ein guter Lüfter nicht aus, muss man halt drauf achten. Übrigens würde ich mal gern sehen wie WinXP reagiert wenn sich ein P4 mangels Kühlung auf 100MHz oder so runterregelt...ich wette auf Absturz

                      Kommentar


                        #26
                        Wie kommst du da auf 100Mhz? Und XP Schmiert nicht ab das konnte ich selber schon mal in Augenschein nehmen wie das beim P4 so Funktionier ebenso wie bei einem Athlon XP wo manchmal nicht mal mehr das Board Abschalten kann so schnell raucht ein Athlon ab.

                        Ist ja auch OK jedem wie er mag und wie und wie viel er Ausgeben will / kann, für mich ist ein AMD jedenfalls nichts außerdem bin ich auch auf das SSE2 Angewiesen der AMD kann das später sicher auch aber SSE ist nur wirklich auf einem Pentium zu gebrauchen ich kenn das von SSE1 bei nem Athlon das ist der letzte scheiß.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Scotty
                          Wie kommst du da auf 100Mhz? Und XP Schmiert nicht ab das konnte ich selber schon mal in Augenschein nehmen wie das beim P4 so Funktionier ebenso wie bei einem Athlon XP wo manchmal nicht mal mehr das Board Abschalten kann so schnell raucht ein Athlon ab.
                          irgendne Zahl musst ich ja schreiben...und den 2. Satz schreibste bitte noch mal auf Deutsch, was hat der jetzt mit dem Athlon zu tun?

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                            irgendne Zahl musst ich ja schreiben...und den 2. Satz schreibste bitte noch mal auf Deutsch, was hat der jetzt mit dem Athlon zu tun?
                            Streaming SIMD Extensions (SSE) SSE Befehle erhöhen die Leistungsfähigkeit in Bereichen wie Multimedia, 3D und Audio/Video. SSE1 Kann der Athlon aber das ist nicht zu gebrauchen und das wird bei den neuen AMD mit SSE2 Unterstützung sicher nicht anders sein.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Scotty


                              Streaming SIMD Extensions (SSE) SSE Befehle erhöhen die Leistungsfähigkeit in Bereichen wie Multimedia, 3D und Audio/Video. SSE1 Kann der Athlon aber das ist nicht zu gebrauchen und das wird bei den neuen AMD mit SSE2 Unterstützung sicher nicht anders sein.
                              nicht den, den 2. Satz vom ersten Absatz...
                              das du SSE2 brauchst kann ja sein, aber die Programme für einen normalen User mit Unterstützung dafür kann man an einer Hand abzählen

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe direkt vor einem P4 System Gesessen wo der Lüfter entnommen wurde und wo der P4 Unter Volllast was Berechnet hat und es ist nach über einer Stunde immer noch nichts passiert kein Absturz vom PC oder von Windows. Beim Athlon XP war das Anders das System was beim Abnehmen des Lüfters unter Volllast stand ist durchgeschmort das andere AMD System hat sich abgeschaltet.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X