AMD vs. Intel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD vs. Intel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Scotty


    Genau dass ist Müll und das macht nicht dein AMD sondern das Board und das kann auch schief gehen. Ein P4 System geht nicht aus sondern Regelt die Speed so runter damit er nicht an einen Hitzetod verreckt und der PC Läuft weiter, das ist im P4 schon direkt mit eingebaut zusätzlich zu dem Schutz im Board den man hat.
    bevor ich mich ärgere das der pc so lahm wird soll der sich besser ausschalten damit ich weis das was nicht in ordnung ist.

    und hör auf in jeden post in dem du mir antortest irgendetwas als müll zu bezeichnen. das fördert keine diskussion sondern geht mir nur auf die nerven

    und das das board den pc ausschalten und nicht der prozessor weiß ich auch , ich wollte damit nur sagen das es einfach pech ist das dein AMD abgeraucht ist. ich kenne genügend leute die einen AMD habe und damit zufrieden sind und es nicht einfach nur als

    Original geschrieben von Scotty

    Müll
    bezeichnen
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Akira
      und hör auf in jeden post in dem du mir antortest irgendetwas als müll zu bezeichnen. das fördert keine duskussion
      Wie ich was bezeichne ist doch Nebensache wenn meiner Meinung nach ein Athlon Müll ist dann ist das eben so es muss ja nicht deine Ansicht sein aber es ist nun mal meine!

      Ps.: Ich bin sicher kein Einzel fall und ich verlass mich nicht darauf ob das bei dem oder dem keine Probleme gibt da ich dieses Risiko AMD sicher nicht noch einmal eingehen würde lieber gebe ich mehr für etwas Hochwertigeres und Sicheres wie ein P4 System aus.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Scotty


        Wie ich was bezeichne ist doch Nebensache wenn meiner Meinung nach ein Athlon Müll ist dann ist das eben so es muss ja nicht deine Ansicht sein aber es ist nun mal meine!
        wenn das deine ansicht ist ist das natürlich in ordnung.

        alles was mich stört ist deine ausdrucksweise. und wie du es bezeichnest ist ganz sicher nicht nebensache. ich hab mal in einem thread gelesen, ist schon länger her , das moderatoren vorbilder sein sollen, wenn du aber schreibst das es nebensache ist wie du etwas bezeichnest dann bist du kein vorbild.

        müll
        gehört sihcer nicht zu den schlimmeren ausdrücken ist aber einfach unpassend

        wenn ich mir posts duchlese dann sollten sie auch einen niveauvollen inhalt haben. und ein post mit sochen ausdrücken hat es nciht.

        aber was solls. ich werds anscheinend nicht ändern

        das du den AMD nicht mags hab ich begriffen. jedem das seine
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Akira
          das du den AMD nicht mags hab ich begriffen. jedem das seine
          Das hat mit mögen gar nichts zu tun für mich muss ein Prozessor 3 Grundvorrausetzungen beim Kauf erfüllen:

          1.Schnell
          2.Stabiel
          3.Sicher

          Meiner Meinung nach erfüllt der AMD nur das erste und das reicht mir nun mal nicht.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            hmm..

            ok


            1) ist er eindeutig.

            2) ok, lass ich mal als argument gelten , als 100% stabil würde ich den CPU nicht klassifizieren. aber wirklich schwere probleme hatte ich damit noch nicht.

            3) damit habe ich bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Scotty


              Das hat mit mögen gar nichts zu tun für mich muss ein Prozessor 3 Grundvorrausetzungen beim Kauf erfüllen:

              1.Schnell
              2.Stabiel
              3.Sicher

              Meiner Meinung nach erfüllt der AMD nur das erste und das reicht mir nun mal nicht.
              1. ist er
              2. ist er auch (außer man ist nicht in der Lage ihn zu konfigurieren, Intel ist idiotensicher aber auch nicht stabieler
              3. ist er auch, Hardwareschäden können nicht mehr auftreten, außer siehe 2

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                2. ist er auch (außer man ist nicht in der Lage ihn zu konfigurieren, Intel ist idiotensicher aber auch nicht stabieler
                3. ist er auch, Hardwareschäden können nicht mehr auftreten, außer siehe 2
                Bitte? Was willst du da als Anwender Konfigurieren? (Scherzkeks)
                Zu 3tens dann hast du wohl einen Speziellen AMD den sonst keiner hat?

                Ein Anwender will den PC Starten und geht davon aus das alles Funktioniert und er will nicht irgendwo als Leihe im BIOS oder sonst wo rumfummeln was mehr Schaden anrichten kann als es nützt selbst ein Profi geht davon aus das er da nichts mehr machen muss.
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                  #38
                  mit konfigurieren meine ich natürlich das man auch nen vernünftigen Kühler, ein vernünftiges Board und die richtigen Treiber braucht, dann läuft er....zu 3.: seit dem KT333 ist ne Shutdown-Temp eingebaut, deshalb schreib ich ja nicht mehr...und wenn ein Profi davon ausgeht das man beim 1. Start nichts mehr im BIOS machen muss ist er kein Profi, das zählt auch für intel

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                    mit konfigurieren meine ich natürlich das man auch nen vernünftigen Kühler, ein vernünftiges Board und die richtigen Treiber braucht, dann läuft er....zu 3.: seit dem KT333 ist ne Shutdown-Temp eingebaut, deshalb schreib ich ja nicht mehr...und wenn ein Profi davon ausgeht das man beim 1. Start nichts mehr im BIOS machen muss ist er kein Profi, das zählt auch für intel
                    So ein Unfug aber auch also wirklich. *kopfschüttel*
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #40
                      einen CPU konfigurieren?

                      sicher, im BIOS lassen sind ein paar dinge einstellen, aber das ist auch schon alles.

                      ein gutes board ist mal nicht schlecht und ein gute kühler ist notwendig.
                      aber das wars dann auch schon, mehr ist nicht zu tun wenn ein cpu eingebaut wird.
                      Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                      Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                      Kommentar


                        #41
                        argh ich meine nicht die CPU konfigurieren sondern den PC in dem die CPU steckt...z.B. gibts dann auch so Sachen wie "Scheiß AMD, läuft alles saulahm" Problem war: Mainboardtreiber nicht installiert usw...

                        @Scotty wie soll ich das verstehen?

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                          argh ich meine nicht die CPU konfigurieren sondern den PC in dem die CPU steckt...z.B. gibts dann auch so Sachen wie "Scheiß AMD, läuft alles saulahm" Problem war: Mainboardtreiber nicht installiert usw...

                          @Scotty wie soll ich das verstehen?
                          Weil es Unfug ist was muss man im Bios schon Einstellen? Vielleicht wenn es ums übertakten geht von der CPU oder den RAM. Ich hab bei mir nichts von dem gemacht warum auch da kauf ich mir lieber einen neuen Rechner wenn das nötig ist. Es gibt sicher noch das eine oder andere um mehr aus einem PC Rauszuholen das ist aber durch veränderte BIOS Einstellungen so wenig das es auch wieder sinnlos ist.

                          Und das mit dem Kühler heißt ja nun nichts anderes als das diejenigen die sich ein AMD System bei ALDI und Co Kaufen sollten sich lieber einen neuen Kühler einbauen damit nichts Kaputt geht oder ständig Abschmiert.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #43
                            BIOS: Festplatten, Bootreihenfolge, RAM-Timings...also wer da nicht reinguckt ist wirklich selber Schuld, und die letzten 2 Sätze versteh ich schon wieder nicht...durch verändern der BIOS-Einstellungen wird der Rechner schneller, aber durch die veränderten Einstellungen langsamer???

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                              BIOS: Festplatten, Bootreihenfolge, RAM-Timings...also wer da nicht reinguckt ist wirklich selber Schuld, und die letzten 2 Sätze versteh ich schon wieder nicht...durch verändern der BIOS-Einstellungen wird der Rechner schneller, aber durch die veränderten Einstellungen langsamer???
                              Hast du so was schon mal ausgetestet und Merklich mehr Speed bemerkt wenn du etwas im BIOS Verstellt hast (Das übertakten mal Ausgeschlossen). Ich kann nur sagen das man sich das Sparen kann.

                              Und erzähl das Mal alles einen der keine Ahnung (einen Leihen) hat ich sag nur immer Finger weg vom BIOS wenn man nichts davon versteht.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #45
                                bei den Ram-Timings schon...und außerdem hätte ich z.B. Windows am Anfang nicht installieren können wenn ich die Bootreihenfolge nicht geändert hätte...also BIOS ist schon wichtig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X