AMD vs. Intel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AMD vs. Intel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    schlecht drauf scotty?


    BIOS ist wichtig. auch für laien, zur not gibts immer noch die funktion alle einstellungen zurückzusetzen.

    ich hatte mal win98 drauf, installiert mit hilfe der stardiskette welche mir später abhandengekommen ist. nachdem mir win98 verstorben ist hab ich win200 installiert, welches ohne der einstellunge "von cd booten" nicht möglich gewesen wäre.

    also ist es wichtig, vielleicht nicht unbedingt für leute die sich windos installieren, dazu 1-2 programme und ihren pc dann jahrelang laufen lassen und sonst nichts besonderes damit machen.
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Cpt DingsdaX
      und außerdem hätte ich z.B. Windows am Anfang nicht installieren können wenn ich die Bootreihenfolge nicht geändert hätte...also BIOS ist schon wichtig
      Tja schlecht für dich da haben die Hersteller meines PCs besser gearbeitet da musste ich nix machen außer den OnBoard Sound Abschalten aber das können die ja nicht wissen das ich was Besseres hab.
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #48
        Mal zurück zum Thema:

        Runde 3 mit Fritz auf beiden Systemen ging an Intel. Und zwar relativ deutlich mit +27 =42 -19.

        Auf Shredder siegte dann wieder AMD mit +13 =44 - 12 recht knapp.

        Damit nach 4 Runden unentschieden 2:2.
        Es läuft gerade Runde 5 Fritz/AMD gegen Shredder/Intel.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Mein Bauch sagt für SETI@home ist Intel besser.

          Aber eben teurer.....

          AMD und Intel sollten fusionieren!!!!!!

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von drohne14
            AMD und Intel sollten fusionieren!!!!!!
            Du leibe Güte! Nein!

            Dann gäbe es ein Monopol wie Microsoft, die auf dem Markt machen könnten, was sie wollten.

            Konkurenz belebt das Geschäft. Und so soll es auch bleiben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #51
              ok, das stimmt.

              Aber es gäbe schneller leistungs fähigere Prozzis und vom Microsoft monopol..... hab ich (persönlich) bis jetzt noch nichts störendes bemerkt.

              mfg drohne14

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von drohne14
                ... vom Microsoft monopol..... hab ich (persönlich) bis jetzt noch nichts störendes bemerkt.
                ????
                Du hast doch sicher schonmal den Ausdruck "Windows" "Internet Explorer" ".net" "MSN" usw gehört.
                Und wahrschinlich auch benutzt.

                Oder hast du nur Raubkopieen?

                Die Preis / leistungsverhältnisse bei Microsoft sind unter aller Sau und was dann vorallen in den neueren programmen alles Monopolisiert wird. Iexe, Messanger etc. Man kann die Dinger nichtmalmehr rauslöschen aus Windows.
                Das ist Monopol übelster Sorte.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #53
                  Momentan steht es 10:2 für AMD/Shredder gegen Inerl/Fritz.
                  HÄ!? Da muss aber irgendwas gewaltig schief gegangen sein! So weit auseindander waren die ja noch nie ...


                  Für sinnlose AMD/Intel Glaubenskriege darf ich auf das (niveaulose) Heise-Forum verweisen. Da kann man richtig viel Spaß an dem Thema haben. Das einzige, allgemeingültige Fazit, von dem auch Intel-Vorreiter Scotty profitiert, ist das Faktum, dass Intel wegen der Existenz von AMD keine komplett aus der Luft gegriffenen Preise machen kann. Und das ist letztendlich für Jedermann gut.
                  ~ TabletopWelt.de ~

                  Kommentar


                    #54
                    Runde 5 ging mit +23 =26 -22 ganz knapp an Intel/Shredder.

                    Zurzeit läuft Runde 6, die aus irgendeinem Grund nicht angezeigt wird.
                    Vieleicht später wieder.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Runde 6 ging überraschend mit respektablen 21:14 für Shredder/AMD gegen Fritz/Intel aus. Ich finde das sehr erstaunlich ... ich hab mir anfänglich definitiv NICHT vorstellen können, dass AMD auch nur eine Runde so deutlich gewinnen könnte, mal ganz abgesehen von der verwendeten Software. Klar, ein paar kleinere Siege hätte ich schon gedacht, aber sowas ... schauen wir mal, wie es weiter geht. Tendenziell schneidet aber der Intel immer noch (wie erwartet) besser ab!
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #56
                        Runde 7 ging mal wieder an Intel. Diesmal mit Fritz auf beiden Systemen.
                        Genauer: +25 =42 -19
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe 2 Boards ...... mit jeweils einem Athlon TB und einem Athlon XP .... die laufen 24 Stunden unter Vollast (SETI)..... (einer sogar schon über ein Jahr ) ... und da ist noch gar nix abgeraucht und laut Temperaturüberwachung ist alles schön stabil, seit Beginn der Nutzung. Ich habe auch sonst irgendwie nichts negatives (was das abrauchen angeht) gehört ..... ausser eine Geschichte.

                          Mich stimmt das auch ein wenig nachdenklich wenn bei den ganzen Billiganbietern meist nur der Pentium angeboten wird ..... :rolleyes:
                          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Amasov
                            Ich habe 2 Boards ...... mit jeweils einem Athlon TB und einem Athlon XP .... die laufen 24 Stunden unter Vollast (SETI)..... (einer sogar schon über ein Jahr ) ...
                            Schon seit einem Jahr ununterbrochen?! Keine Wartungsabschaltungen, Windowsabstürze,...?
                            Wow.
                            Das hält das System tatsächlich durch?
                            Was hast du da für eine Kühlung?
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Amasov
                              Mich stimmt das auch ein wenig nachdenklich wenn bei den ganzen Billiganbietern meist nur der Pentium angeboten wird ..... :rolleyes:
                              Gans einfach, Verträge einerseits und der Markenname Intel der zieht beim Verkauf mehr als wenn da AMD Athlon steht einer der keine Ahnung hat weiß mit Intel mehr anzufangen die machen ja genug Werbung dafür sind dann meistens auch die Restliche Hardware vom Billigsten was das dann wieder ausgleicht.

                              Das dein Athlon gut läuft ist doch schön Freu dich doch bei mir hat er es nicht darum und wegen der SSE Sache eben wieder zurück zu Intel. Du hast sicher nen richtig guten Kühler drin oder, den sollte man eh beim AMD immer drin haben Intel liefert seine CPUs immer zusammen mit den Passenden Lüfter aus und die reichen vollkommen weil Intel ja auch kein so großes Temperatur Problem hat wie AMD.
                              "...To boldly go where no man has gone before."
                              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                              Kommentar


                                #60
                                @squatty:

                                Naja .. manchmal für 10 Minuten abgeschaltet .. das war es aber auch schon ..... Abstürze ? Nein ...... ich nutze Windows2000 und das läuft eigentlich gar net schlecht. Nunja .. ich muss zugeben, ich spiele auch nicht so leidenschaftlich, wie man es von einem Athlon-User erwartet.
                                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X