Windoofs-Task-Leiste - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windoofs-Task-Leiste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Linkgs gefällts mir gut..

    oben aber noch immer besser..

    und wennn meine leiste nur eins hoch ist dreh ich durch.. da kenn ich mich erstens nit mehr aus..

    und zweitens seh ich dann vor lauter quicktray icons nix mehr..

    + den ganzen schnellstartleisten teilen hab ich genau 2 cm platz für programme..

    einfach nur zuwenig

    und wenn die leiste 3 zeilen hoch ist dann steht wochentag und datum auch dabei.. extrem praktisch

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


      #17
      Also meine Taskleiste bleibt wo sie hingehört. Unten.
      Ist irgendwie am übersichtlichsten, finde ich.
      Und man hat die programme auch am schnellsten. Maus nach unten geht viel schnelller (vom Bewegungsablauf her ) als nach links, rechts oder oben.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #18
        bei mir unter linux ist das ganz verschieden.
        unterm kde hab ich 3 leisten. 2 oben, eine unten. die oberste kennen die meisten von macos(x) her. darunter ist eine leiste mit den ganzen programmen und menüs zu programmen, wie auch der newsticker, der in windows genannte systray und der zeit messer (uhr mit datum).
        und unten hab ich in der leiste die wetter anzeige, die schreibtische- und fensterübersicht - beide 2-reihig - , meine 2 mixer für meine soundkarten mit allen kanälen in mono, den webserver und die abmelde- und sperr-icons.
        oben die leisten sind immer sichtbar, unten nicht.
        ich habe diese anordnung gewählt, da ich mir die praktischste und effektivste zusammen stellen wollte. so wie es jetzt angeordnet ist, kann ich effektiv und schnell arbeiten.


        unter windows habe ich eine leiste, da kann man so großartig auch nichts verstellen, die sitzt fest, hab nur eben in 2 reihen verteilt und das wars.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von squatty
          Also meine Taskleiste bleibt wo sie hingehört. Unten.
          Ist irgendwie am übersichtlichsten, finde ich.
          Und man hat die programme auch am schnellsten. Maus nach unten geht viel schnelller (vom Bewegungsablauf her ) als nach links, rechts oder oben.
          Wo sie hingehört? Klingt als wäre alles andere ein Regelbruch oder so...

          Und die Bewegung nach oben geht genausogut, wenn man weiß, wie .

          Pirx
          Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

          Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von LuckyGuy
            Das mit den 5% und 95% mag schon stimmen, aber genau anders herum...
            Nee, im Ernst, nach durchschnittlich 9 Monaten oder so ist die Registry in der Regel doch dermaßen zerschossen, dass außer einer Neuinstallation gar nichts mehr übrigbleibt. Wenn die Kiste nicht ständig abschmiert, dann ist sie halt fürchterlich langsam. Und dass lässt sich dann nicht mehr so einfach "mit drei Mausklicks" regeln.


            DAS stimmt allerdings, da widerspreche ich sicher nicht. Wobei ... manchmal geht es auch bis zu einem ganzen Jahr gut, wenn man es ordentlich macht, aber dann sollte wirklich Schluss sein.
            Ich sprach ja eigentlich nur von diesen Neuinstallationen nach 5 Tagen, weil man meint, dass wieder "alles" im Ar*** sei.

            Original geschrieben von LuckyGuy
            Ach ja: Deinem Freund kann Linux sehr wohl helfen:
            Nein, kann es definitiv nicht.
            Er will es einfach nicht haben (bzw. sein Vater auf dessen PC). Es gibt Leute, die wollen einfach kein Linix haben, sondern ein laufendes Windows NT 4.0 zum Beispiel, weil das auch ein gutes System ist, und keine Experimente nötig sind. ( <-- keineswegs negativ gemeint)
            ~ TabletopWelt.de ~

            Kommentar


              #21
              @ Odysseus:

              Ich meinte ja auch nicht, er solle mit Linux arbeiten. Sondern nur eine Systemsicherung vornehmen , damit die Installation von Windows und Geschäftsprogrammen einschließlich Treiberkonfiguration nicht jedesmal 1-2 Stunden dauert.
              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von LuckyGuy
                @ Odysseus:

                Ich meinte ja auch nicht, er solle mit Linux arbeiten. Sondern nur eine Systemsicherung vornehmen , damit die Installation von Windows und Geschäftsprogrammen einschließlich Treiberkonfiguration nicht jedesmal 1-2 Stunden dauert.
                Aber da gibt es doch schon bessere Tools. Außerdem muss man sich dann auch noch Linux besorgen. Mit den Tools geht es wirklich einfach und schneller und man spart den Speicherplatz den Linux noch verbraucht. Meine Empfehlung: Drive image

                Kommentar

                Lädt...
                X