Auch *Webspaceknappheit*?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch *Webspaceknappheit*??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich guck mir gerade die Angebote von www.all-inkl.com an...
    nicht schlecht!
    ...v.a. wenn die Firma wirklich einen so guten Ruf genießt...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #32
      Yeah, Strato! Der größte Hoster Deutshchlands, die alle 2 Millionen Präsenzen (!) auf zwei Servern leigen haben!
      OK, das sind zwar wirklich fette SÜARC's, aber hör mal: ZWEI Maschinen ... eBay hat für ihre einzige Präsenz eine fast identische Ausstattung ... lol.

      Was meinst du übrigens mit "noch" ei 1&1 Webhosting? (Das heißt ja schon längere Zeit nicht mehr Puretec ...) Willst du umziehen? Ich kann dir nur empfehlen: Mach das auf jeden Fall telefonisch und kündige dein Einschreiben auch noch mal an. Zwar freundlich, aber bestimmt. Denn anders reagieren die nicht.
      Wenn dann aber alles mal üer die Bühne gegangen ist, kann man nicht meckern: Die haben mir die volle Summe zurückerstattet, und noch nicht mal die Kosten für den letzten Halben Monat einbehalten.


      @ Data: Ich kann's wie gesagt wirklich nur empfehlen. Manchmal haben sie natürlich kleine SQL-Lags, aber nix schlimmes. Außerdem verteilen die alle vorhandenen Kunden reht gut auf ihren Servern und stellen regelmäßig neue dazu. k:
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #33
        Ach ja, noch was zur Veranschaulichung der All-Inkl.com Kundenserver:



        Lass dich nich von den kontinuierlich 98% belegtem RAM verwirren - das ist ganz normal. Ein Großteil sind reservierte Resourcen, die aber dynamisch frei gegeben werden, wenn sie benötigt werden.

        Und auch die Zeot seit dem letzten Reboot (momentan etwas über 1 Tag) sagt momentan nix aus: Die haben gestern ein angekündigtes Security-Update durchgeführt.
        ~ TabletopWelt.de ~

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Odysseus
          Was meinst du übrigens mit "noch" ei 1&1 Webhosting? (Das heißt ja schon längere Zeit nicht mehr Puretec ...) Willst du umziehen? Ich kann dir nur empfehlen: Mach das auf jeden Fall telefonisch und kündige dein Einschreiben auch noch mal an. Zwar freundlich, aber bestimmt. Denn anders reagieren die nicht.
          Wenn dann aber alles mal üer die Bühne gegangen ist, kann man nicht meckern: Die haben mir die volle Summe zurückerstattet, und noch nicht mal die Kosten für den letzten Halben Monat einbehalten.
          Nein, ich würde zu Schlund gehen und das wer alles für mich Kostenlos (UMZUG und so) und würde Reibungslos über die Bühne gehen da ich dann auch kein Privatkunde wehre .

          1&1 Webhosting ist Puretec es hatte ja schon immer diese beiden Namen, Selbst wenn nicht für mich ist und bleibt es 1&1 Puretec .
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Data

            Hey!

            Sehe ich es richtig, daß das Ganze von Logic und Akira programmiert wurde, die ja auch hier im Forum aktiv sind?

            Erbitte nähere Infos - möglichst in einem eigenen Thread!!!

            Viele Grüße,
            Data
            Nope es ist nicht von Logic und Akira sondern von "nur Akira" ( ) den eigenen Thread überlass ich ihm mal! Ich mach da auch nen bissl mit ich bin da die Boardverwaltung! Und Logic und ich lernen gerade nen bissl PHP damit wir mal Akira helfen können da der ja total überfordert ist!

            Kommentar


              #36
              Stimmt. Akira hat das www.dp-portal.com alleine programmiert. Habe zwar auch mal was kleines an einem Template gemacht und gebe Tipps aber das ist nichts im Vergleich zu Akira's Arbeit.
              Meine Aufgabe ist Beta Tester, habe auch Board und Portalverwaltung. Bin unter anderem für den neuen Installationsservice da und helfe Akira so gut ich kann.

              Wie auch schon MoD gesagt hat lernen wir beide auch PHP.

              P.S. Akira wird selber den neuen Thread aufmachen.

              Kommentar


                #37
                Habt ihr das Forum auch komplett selbst programmiert, oder wirken sich die Woltlab-Button-Reste im Design auch bis in den Code aus? (Wenn das Burntime wüsste *g*)

                Die Portalprogrammierung ist ein dankbarer Job: Da kann man sich so richtig austoben. Ich hab selbst auch eines gemacht (siehe warhammer.de), aber das ist eigentlich nur für mich.

                Trotzdem weiß ich, was für eine Arbeit dahinter steckt. Deswegen: RESPEKT!






                PS: Ihr sucht nicht zufällig ein Teammember in spe, der sich die Sache aber erst mal anschauen möchte?
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #38
                  Ich wage mal zum DPB (Dynamic-Portal-Board) zu sprechen:
                  Das Forum wurde komplett von Akira programmiert, das Buttonset hat er nur übernommen weil es weniger Arbeit war als ein eigenes zu gestalten.
                  Es würde nur das Buttonset übernommen, den Rest hat Akira selbst gemacht.

                  der Eine

                  Kommentar


                    #39
                    Habt ihr das Forum auch komplett selbst programmiert, oder wirken sich die Woltlab-Button-Reste im Design auch bis in den Code aus?
                    Akira hat alles selbst gecoded. Wir haben momentan nur diese Buttons. Sie dienen eher als Platzhalter. Wir arbeiten aber an eigenen Buttons.

                    Kommentar


                      #40
                      Die Buttons mache ich ja schon! Die werden wahrscheinlich mit der Beta kommen!

                      Kommentar


                        #41
                        die buttons sind derzeit noch von woltlab. ich hab mir zwar die buttons "geborgt", aber keinen code

                        @Tucker
                        danke, ich bin schon gespannt auf die buttons
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          #42
                          Hoppla.
                          Sollte eigentlich nur ein Späßchen sein, und keine Unterstellung.

                          Das Forum scheint mir an sich ganz gut gelungen zu sein!
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Odysseus
                            Hoppla.
                            Sollte eigentlich nur ein Späßchen sein, und keine Unterstellung.

                            Das Forum scheint mir an sich ganz gut gelungen zu sein!
                            ich hab das keineswegs als unterstellung gewertet


                            danke für das lob
                            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X