Welche Grafikkarte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Grafikkarte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für AutoCAD 2000 würd ich sagen reicht jede x-beliebige Grafikkarte, da kommt es eher auf die Rechenpower des CPU an als auf die Grafikkarte.

    Imagination Egnineer kenn ich leider nicht kann deshalb auch nichts dazu sagen, hab auch nichts über das Programm gefunden
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      Manchmal kann man bei eBay noch ältere Spitzen-Grafikkarten ersteigern, wie z.B. die Elsa GLoria XXL. Diese Grafikkarten setzten auf die Permedia-Chps von 3DLabs und zählten damals zu den absoluten Profi-CAD-Karten. Haben auch ihre 4000 DM gekostet, während GeForce 1 fpr 500 DM im Laden lag ...

      Wenn man an sowas rankommt, ist das sicher eine gute Investition für CAD usw. Eben eine Profi-2D-Karte, die aber auch enorma GL Leistung usw. hat.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #18
        [Frage] Grafikkarte

        Hy ho!

        Ich habe einen AMD Athlon 800 Mhz, 128 MB RAM, WIN ME -Rechner und derzeit eine ATI Xpert 99/2000 mit Rage 128 32MB Chip. Die Karte geht eigentlich eh gut, aber ich will eine neue GK mit TV-Out für Star Trek am PC
        Was könnt ihr mir da empfehlen? soll nicht allzu teuer sein. Also 700 Euro sind mir zuviel
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Geforce 3 Ti 200 (gibts schon für 100-120€) oder wenn du irgendwann mal die CPU aufrüsten willst, Geforce 4 Ti 4200 (ca 200€)

          Kommentar


            #20
            Naja.
            Vom System her würde selbst eine GF2 noch reichen, aber Dingsdax hat recht:
            Wenn du Zukunftssicher sein willst, nimme ne 3er oder 4er.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              #21
              Es gibt auch noch was anderes als GForce, und kommt mir wieder nicht damit sie ist die beste und BLA BLA BLA!

              ATI Redon und dann gibt es noch Matrox die neue von Matrox soll sehr gut sein auch für Spiele wenn du nicht nur Spielen willst am PC hol dir die Redon AllInWonder von ATI da ist auch eine TV Karte mit integriert.
              Zuletzt geändert von Scotty; 13.07.2002, 22:14.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Wenn du ein sehr gutes Preis/Leistuns-Verhältnis willst, kann ich dir drei Karten(typen) sehr empfehlen:

                - NVidia Geforce 3 Ti 200
                - NVidia Geforce 4 Ti 4200
                - ATI RADEON 8500

                Die Ti 200 und die Radeon werden etwa auf dem selben Leistungsniveau liegen, wahrscheinlich ist die Radeon ein paar Prozent im Schnitt besser, und ca. 20-30 Euro teurer.
                Die Ti 4200 ist eigentlich die einzige Geforce 4 mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die bekommst du schon für 169€ bei eBay (Neuware) oder ab 180€ im Versandhandel.


                Die Ti 4200 solltest du aber nur nehmen, wenn du das System generell mal aufrüsten willst. Denn der 800er Prozessor wird dieser Karte auch nicht mehr entlocken können, als den beiden anderen.

                Außerdem musst du beachten, dass du keine Geforce 4 MX Karte kaufst! Die sind zwar auch nicht wirklich schlecht, aber haben kein so tolles Preis-Leistungs Verhältnis.

                Die Ti 200 oder die Radeon werden für dich sicher ab besten geeignet sein.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Scotty
                  ATI Redon und dann gibt es noch Matrox die neue von Matrox soll sehr gut sein auch für Spiele
                  Blödsinn...das Ding liegt teilweise hinter der Geforce4 MX (das ist auch schon schöngeredet, die 4MX ist ja nicht wirklich schneller als die alte GF2)

                  und Nvidia sind halt die besten in dem Bereich...bauen für jeden Geldbeutel die passende Grafikkarte, das Highendmodell für die die unbedingt die schnellste wollen, das lowend-Modell (nagut das ist scheiße ) und was was dazwischen hängt mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis...

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                    Blödsinn...das Ding liegt teilweise hinter der Geforce4 MX (das ist auch schon schöngeredet, die 4MX ist ja nicht wirklich schneller als die alte GF2)
                    Da Spricht nur der reine Gamer aus dir mehr auch nicht, und Blödsinn hab ich da nicht Geschrieben eher jemand anderes .
                    "...To boldly go where no man has gone before."
                    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Scotty


                      Da Spricht nur der reine Gamer aus dir mehr auch nicht, und Blödsinn hab ich da nicht Geschrieben eher jemand anderes .
                      es geht hier aber nciht um ne Karte für irgendnen Profi...btw reiner Gamer? naja wenn du meinst ...auf jedenfall ist die Karte das Geld nicht wert, die Stärke von Matrox war immer die 2D-Qualität, und dabei liegt sie laut chip auf Niveau der Geforce 4 (also nicht gut ) und die 3D-Fähigkeiten sind einfach schlecht (was bringt die teilweise DX9-Kompatibilität wenn das Ding einfach nur saulahm ist?)

                      außerdem sind 500€ für ne Graka einfach zuviel

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                        Matrox war immer die 2D-Qualität, und dabei liegt sie laut chip auf Niveau der Geforce 4 (also nicht gut ) und die 3D-Fähigkeiten sind einfach schlecht (was bringt die teilweise DX9-Kompatibilität wenn das Ding einfach nur saulahm ist?)
                        Ich meinte die neue wie ich auch Geschrieben habe und die ist alles andere als sau Lahm les dir den Chip Test mal genauer durch:
                        Matrox Parhelia-512
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Scotty


                          Ich meinte die neue wie ich auch Geschrieben habe und die ist alles andere als sau Lahm les dir den Chip Test mal genauer durch:
                          Matrox Parhelia-512
                          mal sehen, also in meiner Standard-Auflösung (1024x768@32 ohne AA) liegt die immer sehr weit hinten, mit Anti-Aliasing manchmal davor, aber dafür funktioniert diese neue AA-Technik noch nicht richtig und nur wenn sie explizit unterstützt wird, sonst wird das alte Verfahren benutzt und da bricht sie ein...und sehr schon dass die Karte DX9-Shader hat, die werden dann vielleicht in 2 jahren mal benutzt

                          Kommentar


                            #28
                            Abwarten das VNIDIA Marktführer bleibt wage ich zu bezweifeln bei Gamekarten den was anderes sind sie ja im Grunde nicht aber mir im Grunde auch egal da ich nicht am PC Spiele wenn dann kauf ich mir lieber ne Konsole für das gelegentliche Spielen.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Cpt DingsdaX


                              also die Parhelia ist verdammt gut, aber auch verdammt teuer (bulk 460€), und DVI ist ein Anschluss für Digitalbildschirme (Also TFT), da gibts aber Adapter für, bei meiner GF4 war einer dabei, müsste eigentlich bei der Matrox auch

                              edit: jo is dabei
                              also meinen infos nach hat die phelia ordentlich die leviten gelesen bekommen von der Geforce im Benchmark.,.. habe aber leider keine URL da mir das ein freund heute auf der lan gesagt hat..
                              interessiert mich auch herzlich wenig--

                              und da ich weiß für wen der Pc ist (meinen Onkel ) und weil ich weiß wieviel ahnung er hat und was ihm die genanngen grakas bringen würd ich sagen:

                              Vodoo 3 3000 PCI + Vodoo 3 3000 AGP
                              mehr braucht der in diesem leben einfach nicht mehr...

                              wenn da doch mehr da sein sollte dann hau ihm eine Geforce 2 GTS Twin View rein . die hat 2 Bildschirmanschlüsse und bringt die leistung einer GF2.
                              Ist nicht teuer und die Programme die er benutzen will laufen., incl spiele..

                              und wenn GF nicht gekauft wird würde ich ne ATI empfehlen. Nix Raidon oder so..
                              Hauptsache billig und 3D chip mit dem man relativ vernünftig arbeiten kann.. mehr braucht der bei gott nicht..
                              und ATI hat die besten treiber und ist von der kompatibilität einfach top!


                              grüße UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von UNI


                                also meinen infos nach hat die phelia ordentlich die leviten gelesen bekommen von der Geforce im Benchmark.,.. habe aber leider keine URL da mir das ein freund heute auf der lan gesagt hat..
                                interessiert mich auch herzlich wenig--
                                das waren 2 verschiedene Threads...der erste ging um ne Karte zum arbeiten und gelgentlichen Spielen, dafür ist die Parhelia OK

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X