Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xitami Webserver??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xitami Webserver??

    hallo
    kan mir jemand sagen ,wie ich mit dme Xitami wegserver meinen rechner als server machn kann, und irgendwie was hochladen kann?

    ich wills eigentlic hfür php sachen, damit ich die net immer hochaldne muss, irgendwie gehen die off net...

  • #2
    generell zu webserven ist zu sagen, dass ein webserver kein ftp hat. daher kann nciht hochgeladen werden. um seiten auf die webseite nun zu bringen musst du kopieren. in einem verzeichniss sammeln sich alle seiten.

    um anderen die möglichkeit zu geben hochzuladen, ist ein ftp-server nötig.


    also xitami sagt mir persönlich nicht zu. die politik meine ich.
    versuch es mal mim apache. ein wamp ist moderner, als andere. das zeigt ja schon, dass der apache der verbreiteste webserver ist. es gibt nur ganz wenige seiten, die den apache nicht haben. allerdings alle unter posix.
    nusphere ist sehr zu empfehlen, ein kompletter wamp mit sendmail, der den apache als kernstück nimmt. und ist sehr einfach.
    kann auch ssl ohne ein zuschlaf von 99$.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


    • #3
      Naja, Xitami is zwar nich der neuste, aber am einfachsten zu bedienen und eigentlich auch recht praktisch. Und da ist auch nen FTP mit drin.

      Allerdings brauchst du doch keinen FTP zum hochladen. Wie deac schon sagte, einfach ins Verzeichnis kopieren.

      Und Xitami hat doch nen schönen Instalaltions-Wizard, danach dürfte der ohne Probs laufen.

      Und für PHP musst dir dann noch die entsprechenden Files von php.net ziehen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        ok

        ich meinte eigentlich, das ich die sachen hochladne kann, und die dann im netz anschaun kann...

        weil, einer aus meiner GW alli hat das...

        aber mit apache...


        und mit dme xitami gehts net?

        hm... irgendwie kann ich von apache.org nix saugen?


        edit

        hab jetzt mal php gesaug,t und installiert, aber wenn ich was öffnen will, in php, kommt da irgendwat mit cgi...
        Zuletzt geändert von Éomer; 05.07.2002, 14:35.

        Kommentar


        • #5
          "Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly.
          This PHP CGI binary was compiled with force-cgi-redirect enabled. This means that a page will only be served up if the REDIRECT_STATUS CGI variable is set, e.g. via an Apache Action directive.

          For more information as to why this behaviour exists, see the manual page for CGI security.

          For more information about changing this behaviour or re-enabling this webserver, consult the installation file that came with this distribution, or visit the manual page.
          "

          was sol ldas, das kommt ,wenn ic hphp scripte aufrufen will, php is installiert...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von commander riker
            ok

            ich meinte eigentlich, das ich die sachen hochladne kann, und die dann im netz anschaun kann...
            ??? Entweder du hast nen Server bei nem provider stehen, wo du hochladen kannst oder du hast alles lokal auf deiner Platte.

            Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, du meinst folgendes:
            Du hast den ganzen Kram auf deiner Festplatte liegen und andere Leute können dann darauf zugreifen über http://deineIP


            Kopiere deine Files einfach in dein Web-Verezcihnis, überprüfe ob der Server läuft und greife darauf zu über http://localhost/wasweissich.html

            PHP dürfte man dann auch darüber aufrufen können, wenn du das richtig installiert hast. Verstehe deine großen probs nicht, hatte das beim ersten mal in 20min alles fertig installiert.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              genau das hab ich gemeint

              mussm las das php neu installieren...

              gibts für apache noch einen anderen download als von apache.org?

              irgendwie muss ich da alle files einzeln saugen?

              Kommentar


              • #8
                nein bei apache.org kannst du auch direkt alles herunterladen.

                vielleicht solltest du als dau vielleicht mal lieber nusphere benutzen. www.nusphere.com .
                da hasst du apache, php, mysql und sendmail zusammen. ein komplettes wamp.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                • #9
                  immer, wenn ich das saugen will, wirds nur geöffnet, dann will ich die winzip entpacken, geht abba net...

                  hängt sich dann immer auf...


                  also, extrahiert hab ichs

                  jetzt lässt es sich boss net installieren...

                  "there is no HTML browser cofigured on your system" kommt...
                  Zuletzt geändert von Éomer; 05.07.2002, 22:56.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von commander riker
                    immer, wenn ich das saugen will, wirds nur geöffnet, dann will ich die winzip entpacken, geht abba net...

                    hängt sich dann immer auf...


                    also, extrahiert hab ichs

                    jetzt lässt es sich boss net installieren...

                    "there is no HTML browser cofigured on your system" kommt...
                    ??
                    was meinst du für ein programm?
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                    • #11
                      das nusphere

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.dp-portal.com/oldboard/th...8f51e084ef16b1

                        Schau dir das mal an; Sind zwar die EInstellungen fürs DPP auch beschrieben aber was solls. Lass die einfach aus.

                        der Eine

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von commander riker
                          das nusphere
                          dann hast du keinen std-browser eingestellt.
                          installier einen browser oder den ie neu und dann wird der std-browser gesetzt.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habs bearbeite,t aber geht imma nonnet zu installieren...

                            Kommentar


                            • #15
                              das ist das einzig blöde an nusphere, dass ein browser zur inst nötig ist.
                              da weiß ich jetzt auch nicht ganz weiter.
                              ich hab es damals von hand dann gemacht.
                              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X