DVB-Box benötigt, nur woher nehmen und nicht Stehlen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVB-Box benötigt, nur woher nehmen und nicht Stehlen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVB-Box benötigt, nur woher nehmen und nicht Stehlen?

    Hi!

    Kaum zu glauben aber war, ich bekomme am 24.07 einen DSL Anschluss (über Satelit, anders ist es Technisch nicht möglich).

    Und da habe ich gleich ein Problem!

    Lt. Auskunft Teledoof benötige ich eine sogenannte DVB-Box (möglichst mit USB Anschluss). Nun kann mir aber (oder vielmehr will) die Teledoof weder mögliche Hersteller, noch Lieferanten dafür nennen!

    Hat jemand eine Ahnung was das denn eigentlich ist und woher ich sowas bekomme?

    Ach ja, eine geeignete TV Karte benötige ich auch noch, nur schweigt die Teledoof auch hier, was "Geeignet2 ist und gibt keine Emphelung, oder nennt mögliche Hersteller/ Liferanten

    Jede Art von Hilfe oder Tipps werden DRINGEND benötigt!
    Danke

    Llap
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    #2
    Also ich kann mir nicht vorstellen was eine DVD-Box mit DSL via Satellit zu tun hat. Und das mit der Grafikkarte wird wahrscheinlich bedeuten, dass du eine brauchst welche einen MPEG2-code lesen kann. Doch das können Grafikkarten seit mindestens 2 Jahren und ist daher Standard. Eine Grafikkarte mit TV-Out ist nur dann nötig wenn du einen Fernseher als Bildschirm benutzt, doch auch dies hat nix mit Internet zu tun. Und wenn du sowas brauchst und dir die Teledoof (die bei uns übrigens Telekom heißt ) nicht weiterhelfen kann obwohl die dir das ja machen, zweifle ich leicht an der Glaubwürdigkeit dieses Unternehmens
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #3
      Genau weis ichs net, aber die DVB - Box ist meines wissens das Gerät, welches die Daten von Satelliten lesbar macht.
      ES könnte aber auch sein, dass dieses Ding dafür sorgt, dass sich der Satellit zuschaltet, sobald die andere Leitung ausgelastet ist.

      Die TV-Karte (was hat das mit Grafikkarten zu tun @captain slater?) brauchst du einfach deshalb, weil die daten ja via Fernsehsatellit kommen und daher einen entsprechenden Anschluss am PC benötigen.
      Und den gibts nur an TV-Karten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        #4
        Jepp, die DVB-Box muss wohl die Funktion eines Splitters übernehmen. Dumm nur, das ich nirgens an so ein Teil rankomme

        Genauso Dumm, das mir von der Teledoof zwar gesagt wurde, das nicht jede TV-Karte funzt, sie aber gleichzeitig keinerlei Auskunft geben, welche sich eignet

        Bevor ich nun also sämtliche Verfügbaren Modelle einer TV-Karte durchprobiere (ich kenn mich, die richtige finde ich ganz zum schluss), wollt ich halt mal Anfragen ob jemand näheres Weiss!

        Llap
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier nach:

          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #6
            tv tuners, game recorders, home automation products


            tv tuners, game recorders, home automation products


            Dort wist du auch einiges finden.

            Kommentar


              #7

              Ist doch nicht möglich, da Suche ich Tagelang auf der T-Doofline HP nach entsprechenden Hinweisen und finde nix. Kaum lasse ich hier eine Anfrage los, schon wird mir umfassend Geholfen!

              Ihr seid Spitze!! *schmatz*

              So, dann will ich mal hoffen, das alles rechtzeitig ankommt (man haben die Gesalzene Preise ) und ich bald etwas mehr Speed im Net habe

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #8
                Ich kann dir nur die Hauppage Win TV Nova empfehlen (und zwar die ohne erweiterungen im Namen). Die hab ich auch. Sehe allerdings damit nur Fern weil mir Internet über die Karte zu teuer ist.
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #9
                  @ Kuno

                  So sind wir halt.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Kuno
                    So, dann will ich mal hoffen, das alles rechtzeitig ankommt (man haben die Gesalzene Preise ) und ich bald etwas mehr Speed im Net habe
                    Naja, das ist soeine Sache.
                    Der SKY-DSL Anschluss chaltet sich an den normalen Internetanschluss ja nur dran, wenn der überlastet ist.
                    Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei normalem Seitenaufbau so ziemlich garnicht der fall ist, sondern nur beim runterladen.
                    Und da reiht die Teledoof (wie du sie nennst) die SKY-DSL anfragen ganz hinten in der prioritätsliste ein, wodurch die Verbindung auchnochmal ganzschön gebremst wird. Highspeed gibts daher leider nur in Ausnahmefällen und das zu den preisen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von squatty


                      Naja, das ist soeine Sache.
                      Der SKY-DSL Anschluss chaltet sich an den normalen Internetanschluss ja nur dran, wenn der überlastet ist.
                      Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass das bei normalem Seitenaufbau so ziemlich garnicht der fall ist, sondern nur beim runterladen.
                      Und da reiht die Teledoof (wie du sie nennst) die SKY-DSL anfragen ganz hinten in der prioritätsliste ein, wodurch die Verbindung auchnochmal ganzschön gebremst wird. Highspeed gibts daher leider nur in Ausnahmefällen und das zu den preisen.
                      Ist schon Klar!
                      Ich würde auch gerne DSL über Kabel nehmen, geht nur nicht!

                      Die einzige halbwegs schnelle und einigermaßen günstige möglichkeit ist für mich eben das Sky-DSL in verbindung mit Surftime 90 (oder eventuell 120, das wird die Zukunft zeigen)!

                      Andererseits, wenn ich meinen Satzugang endlich habe, dann nutze ich ihn auch Gnadenlos aus .... wozu gibts den Donkey *Teledoof schädigen wo's geht, Saugen, saugen, egal obs nötig ist oder nicht *

                      Und soweit mir bekannt ist, schaltet sich Sky DSL entweder Händisch zu, oder (wenn entsprechend eingestellt), ähnlich wie beim Fritz-wepper der zweite ISDN Kanal, automatisch zu!

                      Llap
                      Kuno
                      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                      ----------------------------------------
                      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Kuno

                        Ist schon Klar!
                        Ich würde auch gerne DSL über Kabel nehmen, geht nur nicht!

                        Die einzige halbwegs schnelle und einigermaßen günstige möglichkeit ist für mich eben das Sky-DSL in verbindung mit Surftime 90 (oder eventuell 120, das wird die Zukunft zeigen)!
                        Das Problem kenn ich. geht mir genauso.
                        Aber trozdem ist mit DSL via Sat zu teuer. Da nehm ich lieber eine ISDN-Flat, sobald es die Dinger wieder gibt.
                        Dann isses wurscht, wielange der Download dauert, kosten tuts ja nix extra.

                        *Teledoof schädigen wo's geht, Saugen, saugen, egal obs nötig ist oder nicht *
                        [/B]
                        Gutes Motto.
                        Mach ich im Moment immer Sonntags (XXL). Auch wenn das leider nicht direkt die Telekom schädigt, aber indirekt schon, weil ich ja nicht über ihre Leitungen surfe und ihnen somit kein geld in den Rachen werfe.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X