Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic/Datenvolumen-Monitor

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traffic/Datenvolumen-Monitor

    Ich suche ein Tool, mit dem ich das bei mir angefallene Datenvolumen/Traffic ablesen kann. Dies ist wichtig, weil ich mir, da ich meist nur am Wochenende online bin, einen in diesem Punkt "beschränkten" ADSL-Zugang bestellt habe.

    Kennt jemand ein Tool, welches so etwas leistet, Spyware-frei ist und eventuell auch noch nicht allzu viele Ressourcen braucht? Und: Muss ich so einem Programm "durchgang" in Zone Alarm geben? Danke für eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Nikolai; 07.07.2002, 18:55.

  • #2
    Bitteschön:
    Kostenlos, unkompliziert und resourcensparend - der t-online Volumenzähler.

    Liebe Grüße,
    Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Hilfe, Gene! Das Tool trifft genau meine Bedürfnisse

      Mein ADSL-Provider wird wohl als "Traffic" die Menge unter "Gesamt" rechnen, oder?

      Und: Kennt jemand vielleicht noch andere Tools, auch wenn ich mit diesem eigentlich schon zufrieden bin ?

      Kommentar


      • #4
        http://www.dumeter.com/ ist auch ganz gut, aber Shareware.

        Kommentar


        • #5
          Kleiner Hinweis zum t-online Volumenzähler:
          Es wird immer der komplette Datentransfer angezeigt (also Up- und Download). Wenn Du nur den Download wissen willst, klicke auf das kleine Symbol in der Taskleiste und guck in der sich öffnenden HTML-Datei nach wieviel Download Du verbraucht hast. Erfahrungsgemäß zählen die Provider nur den Download, also ist es diese Zahl, die für Dich relevant ist.

          Liebe Grüße,
          Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


          • #6
            Hmm...ich weis nicht obs Spyware frei ist ich hab mit T-Offline schlechte erfahrungen! Naja aber was interessiert mich mein Traffic??? Sind eh pro Monat bestimmt 8 - 10 GB aber wen interessierts...??? Ich will dir das Tool auch net schlecht machen ist nur nen Tipp!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Commander Tucker
              Naja aber was interessiert mich mein Traffic??? Sind eh pro Monat bestimmt 8 - 10 GB aber wen interessierts...???
              Genau, wen zum Teufel interessiert Dein Traffic?!



              Es gibt eben Leute, die eine Downloadbeschränkung bei ihrem Provider haben und nicht das Netz aussaugen können. Dafür ist so ein Tool ganz hilfreich.

              Liebe Grüße,
              Gene
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar


              • #8
                hmmm...
                Gibts sowas auch für Kabelmodems? (Chello)

                Möchte gerne mal wissen wieviel GB ich so in der Woche ziehe
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  lol! Sag mal wo wohnst du das es selbst in Österreich Kabelmodems gibt??? Ich kenne einen (slater) der hat noch nichtmal ISDN! ( ) Naja und wieviele MBits hast du??? 3/4???

                  @Gene: eigentlich wurde ich nur ausschweifig ich habs mir mal installiert und siehe da eine Spyware mehr laut AdAware vorher hatte ich 1 (KaZaA) und danach noch eine und das war die von T-Offline!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Commander Tucker
                    lol! Sag mal wo wohnst du das es selbst in Österreich Kabelmodems gibt??? Ich kenne einen (slater) der hat noch nichtmal ISDN! ( ) Naja und wieviele MBits hast du??? 3/4???
                    hm looooool in österreich gibts teilweise Kabel-Flats für 20€...zumindest da wo ich in Urlaub war...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Commander Tucker
                      Naja aber was interessiert mich mein Traffic??? Sind eh pro Monat bestimmt 8 - 10 GB aber wen interessierts...???
                      so wenig?

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja den Rest bekomm auf CDs...ihr wisst schon...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Commander Tucker
                          lol! Sag mal wo wohnst du das es selbst in Österreich Kabelmodems gibt??? Ich kenne einen (slater) der hat noch nichtmal ISDN! ( ) Naja und wieviele MBits hast du??? 3/4???
                          Wenn du nur Leute aus dem hintersten Kuhdorf kennst
                          Chello hat keine Mbits, es gibt Pakete von 300 kb/s bis 1024 kb/s
                          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Terra

                            Wenn du nur Leute aus dem hintersten Kuhdorf kennst
                            Chello hat keine Mbits, es gibt Pakete von 300 kb/s bis 1024 kb/s
                            synchron?

                            edit: Chello hat ein Mbit
                            Zuletzt geändert von Dax; 08.07.2002, 19:54.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Terra

                              Wenn du nur Leute aus dem hintersten Kuhdorf kennst
                              Dazu musst du captian_slater mal fragen wo er wohnt ich kenne die Geographie Hollands besser als die Österreichs!

                              Original geschrieben von Terra

                              Chello hat keine Mbits, es gibt Pakete von 300 kb/s bis 1024 kb/s
                              Naja 1024kb/s läuft bei der Telekom ja noch unter DSL und nicht unter Kabel! In D gibts Städte (AFIK Düsseldorf) die können über ihr Kabelnetz mit 3 Mbit/s Surfen *umzieh*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X