Traffic/Datenvolumen-Monitor - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traffic/Datenvolumen-Monitor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Cpt DingsdaX


    synchron?

    edit: Chello hat ein Mbit
    Zum 1.:
    ?
    Was genau meinst du mit Syncron?

    Zum 2.:
    *umrechne* 1024/1024 = 1
    ja stimmt

    In D gibts Städte (AFIK Düsseldorf) die können über ihr Kabelnetz mit 3 Mbit/s Surfen *umzieh*
    Jo sowas gibts bei uns auch, aber das sind eher Private ganz ganz weit weg von mir *mitumzieh*

    Aber jetzt back to the Topic
    Ist eher ein Thema für Internet Anbindung II
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #17
      haha chello und 1Mbit das ich net lach.Klar wenn man mehr blecht geht mehr, aber ich will net mehr blechen und will max speed, und die modems schafft 10mbit ^^
      Hallo Alter Mann (Sisko zu DaX)
      ---------------------------------------

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Commander Tucker
        Naja 1024kb/s läuft bei der Telekom ja noch unter DSL und nicht unter Kabel!
        Das hört sich ja so an, als ob es nur vom Speed und nicht von der Technik abhängen würde, ob man "DSL" oder "Kabel" hat.

        Original geschrieben von Terra
        Zum 1.:
        ?
        Was genau meinst du mit Syncron?

        Zum 2.:
        *umrechne* 1024/1024 = 1
        ja stimmt
        zu 1.:
        Damit meinte er wohl, ob Upload- und Downloadspeed identisch sind (symmetrische Leitung).

        zu 2.:
        Was rechnest du denn da? Man rechnet 1024 kbps/(1024 kbps/Mbps) = 1 Mbps

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von buba
          zu 1.:
          Damit meinte er wohl, ob Upload- und Downloadspeed identisch sind (symmetrische Leitung).

          zu 2.:
          Was rechnest du denn da? Man rechnet 1024 kbps/(1024 kbps/Mbps) = 1 Mbps
          zu 1.:
          Nein sind sie leider nicht, der Upload-Speed ist aber auch Paket abhängig

          zu 2.:
          1024 kb/s / 8 = 128 KB/s

          128 KB/s / 1024 = 0.125 MB/s

          0.125 MB/s * 8 = 1 mb/s

          haha chello und 1Mbit das ich net lach.Klar wenn man mehr blecht geht mehr, aber ich will net mehr blechen und will max speed, und die modems schafft 10mbit ^^
          Die Modems schaffen alle mehr, bei Chello muss man auch kein neues Modem kaufen, da reicht ein Anruf und man hat den Speed inerhalb von einer Stunde. Die brauchen nur deine Benutzereinstellungen ändern. Wahrscheinlich wäre das ziemlich große Netz wohl aber auch zu sehr belastet wenn alle den max Speed hätten
          Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

          Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

          Kommentar


            #20
            @buba: 1. Du wolltest doch nen Foto hast endlich mal bekommen oder hab ichs immer vergessen???

            2. Zu DSL keine Ahnung wie ich das meinte...hab nicht nachgedacht beim Schreiben...

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Terra
              zu 2.:
              1024 kb/s / 8 = 128 KB/s

              128 KB/s / 1024 = 0.125 MB/s

              0.125 MB/s * 8 = 1 mb/s
              Wieso einfach, wenn's auch kompliziert geht?


              @Commander Tucker:
              Ja, hab ich. Da fällt mir gerade auf, das hier könnte mal gefixt werden.

              Kommentar


                #22
                kleiner tipp:

                www.cisco.at das steht da sicher wie man das ausrechnet.. weil chello hat beim besten willen keinen MBit..

                Additional Reference:

                Altijd verbonden met Ziggo. Met Internet, Televisie en Bellen beleef je thuis en onderweg het beste van tv en web.




                grüße Akira
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Akira
                  www.cisco.at das steht da sicher wie man das ausrechnet..
                  Bitte??? Was ausrechnet? Die Sache mit den kbps und Mbps?

                  Kommentar


                    #24
                    Ähmm...er meint glaub ich Up und Downstream ausrechnen oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Ja das dachte ich mir schon fast und wollte schon sagen: Wozu braucht ihr irgendeinen Online-Rechner, wenn ihr calc aufrufen könnt?!

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Commander Tucker
                        Naja 1024kb/s läuft bei der Telekom ja noch unter DSL und nicht unter Kabel! In D gibts Städte (AFIK Düsseldorf) die können über ihr Kabelnetz mit 3 Mbit/s Surfen *umzieh*
                        Es gibt z.B. auch Hamburg, da kannst du mit 1 Gbit/sec. up and down über Glasfaserkabel Netzwerke verbinden lassen, nur mal so nebenbei erwähnt, also was geht, ist immer ziemlich viel.
                        (Ach ja, Internet geht im Großen und Ganzen dabei nur mit 155 Mbit up und down)


                        Aber so einen Monitor zur Überwachung meines Traffics werde ich mir auch mal installieren, so rein interessenhalber.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X