Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Win2000 Startup Logo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win2000 Startup Logo

    Ist es möglich dieses wie bei Win95,98(SE) zu ändern? Und wenn ja, wie?

    In dem Moment, wenn ich noch nicht eingeloggt bin, habe ich ja dieses Babyblau als Hintergrundfarbe. Wie kann ich da ein Wallpaper einsetzen?

    Merlin
    --

  • #2
    lange nicht mehr gemacht .. aber wenn du win98 hast kannnst du glaube ich (weiß nicht da ich seit 4 jahren kein 9x mehr habe)
    ein wallpaper in den Windows ordner kopierst.
    wenn das dann ausgewählt wird, und du danach ein anderes nimmst außerhalb des windows ordners kommt immer zuerst das im windows ordner.. danach ladet er erst das neue..

    ob das vor dem login auch so ist weiß ich nicht


    wenn du das Boot Logo von Windows 2k veränern willst geh auf www.wincustomize.com

    grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

    Kommentar


    • #3
      Windows 2000 Boot-Logo ändern

      meint du das Boot -Logo?



      Anleitung ohne Gewähr

      das Logo ist in der in der Datei NTOSKRNL.EXE , die mit WFP geschützt ist.

      Die folgende Anleitung geht davon aus, dass sich das Windows 2000 Verzeichnis auf C:\Winnt befindet, gegebenenfalls muss natürlich der Pfad angepasst werden.



      1: Der erste Schritt ist das Download eines Resource Editors, mit dem du die Datei NTOSKRNL.EXE bearbeiten kannst.

      z.B. ResHack (Freeware): http://rpi.net.au/~ajohnson/resourcehacker

      2: Starten von ResHacker.exe
      3: Open File -> C:\Winnt\System32\NTOSKRNL.EXE
      4: Bitmap -> 1 -> 1031: Es sollte jetzt das gewohnte Boot-Logo im rechten Frame sichtbar sein.
      5: Action -> Replace Bitmap: öffen das eigene Logo (WICHTIG! Es funktioniert nur .bmp mit 640x480 und 16 Farben (4 Bit Farbtiefe)).

      6: File -> Save as: speichere die Datei im System32-Verzeichnis, aber unter anderem Namen (z.B. ITSNEW.EXE.
      7: Kopiere ITSNEW.EXE in das Verzeichnis C:\Winnt\System32\dllcache.
      8: Lösche NTOSKRNL.EXE aus diesem Verzeichnis.
      9: Benenne ITSNEW.EXE in NTOSKRNL.EXE um

      10: Reboot.
      11: Mit F8 in das Menü für die Problembehebung gehen.
      12: Den Punkt "Starten nur mit Eingabeaufforderung" wählen.
      13: Mit Administratorrechten anmelden.
      14: cd winnt -> cd system32 -> ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.ex -> ren itsnew.exe ntoskrnl.exe (so, das wars ;-).
      15: Reboot.

      ---- wenns dennoch nicht klappt, einfach folgendes probieren: In beiden Verzeichnissen (System32 und System32\dllcache die Dateien in Grossbuchstaben benennen (NTOSKRNL.EXE).


      und den blauen Hintergrund vor dem Einloggen, meiner Meinung nach kann man den nicht ändern... also bis jetzt fand ich auch noch keine Möglichkeit...

      llap
      t´bel
      Zuletzt geändert von t´bel; 12.07.2002, 11:33.

      Kommentar

      Lädt...
      X