Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umwandlung divx-->videocd

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umwandlung divx-->videocd

    bin nicht zhardul sondern nur unter diesem namen eigeloggt, um infos zu bekommen! (er hat nix dagegen!)

    habe problem mit der umwandlung eines divx-filmx, der schon als avi gespeichert ist, in eine auf dem dvd-spieler abspielbare vcd zu brennen!! frage: brennt mir nero das ding direkt oder muss ich da noch was umwandeln??? gibt es da ein kompaktes programm?? evtl. download-tips??
    vielen dank für eventuelle hilfe!!

    jens
    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

  • #2
    Nero sollte dies unterstützen braucht aber lange zum Berechnen und du hast Probleme, wenn es dann doch nicht so hingehauen hat wie du wolltest. (da du das Ergebnis erst auf dem TV Monitor siehst).

    Eine gutes Program ist dazu TMPGenc. Dieses unterstützt VCD und SVCD. Auf dieser Seite findest eine gute Anleitung zu dem Programm. Vorher aber einen Tipp, nicht auf einmal alles umwandeln, sondern erst einmal nur 1-2 Filmminuten um die Qualität zu überprüfen (Wie ist das Bild und ist der Sound überhaupt da?)

    Merlin
    --

    Kommentar


    • #3
      vielen tausend dank für die direkte hilfe!! hart mir sehr weitergeholfen! jetzt ist aber erst mal brennen dran;-) hab erst 13% aber die zeit hab ich ja;-)
      danke nochmals!!
      Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

      Kommentar


      • #4
        Ich hoffe aber, dass du im Nero die VCD (Video CD) ausgewählt hast und keine Daten CD, oder?

        Merlin
        --

        Kommentar


        • #5
          hat er ich saß daneben
          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

          Kommentar


          • #6
            Und hat es geklappt? Wie gewünscht?

            Merlin
            --

            Kommentar


            • #7
              nein mit Nero leider nicht, aber ich denke dass er da einen Fehler gemacht hat, weil er meinte dass es geschlagene 5 Stunden geraucht hat bis Nero das umgerechnet hat und weiter 3 Stunden um 13% zu brennen.
              Montag wird ein neuer Versuch gestartet.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


              • #8
                www.vcdhelp.com

                da gibts massig anleitungen, aber auf englisch
                und zum brennen würde ich VCDEasy nehmen.
                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                Kommentar


                • #9
                  Ich darf allen Beteiligten die Suchfunktion ans Herz legen, mit der sich z.B. dieser Thread hier hätte finden lassen können:

                  DivX in MPG - Ist das möglich?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X