Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Trillian

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Trillian

    Ich habe mir vor ein paar Tage Trillian 0.73 heruntergeladen und installiert. Dazu habe ich gleich noch die deutsche Sprachdatei mit gesaugt und ebenfalls installiert.

    Nun zu meinen Fragen.

    1. Wie kann ich Trillian für einen IRC-Chat nutzen? Was für Einstellungen muss ich unter IRC vornehmen und wie kann ich einen Channel eingeben?

    2. Wie kann ich in Trillian ein Backup von meiner Buddy-List erstellen bzw. von welcher Datei muss ich eine Sicherungskopie erstellen?

    Sorry falls ich blöde Fragen stelle, aber irgendwie blicke ich bei Trillian noch nicht so richtig durch

    Grüsse
    Borg-Queen
    Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

  • #2
    Also mal sehen:

    zu 1. Du klickt auf das IRC-Symbol und gehst in den Connection Manager. Als Server gibt's du "irc.german-elite-net.de" an und als Port "6667". Jetzt nur noch auf "Verbinden" klicken.
    zu 2. Du musst die Buddy.xml im \users\default\-Verzeichnis (evtl. heißt es auch nicht default sondern so wie du dein Profil genannt hast).
    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

    Kommentar


    • #3
      @ Earmaster

      Danke das funzt soweit alles . Aber eine Frage habe ich doch noch. Wenn ich Trillian beende und danch neu starte muss ich unter IRC den Server und den Port wieder erneut eingeben. Gibt es eine Möglichkeit diese Einstellungen zu speichern?
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


      • #4
        Ja, die gibt es. Klick im Connection Manager auf "Add" (wie die das übersetzt haben weiß ich net, es ist auf jeden Fall der linke Button unter der Serverliste). Dort gibt's die Daten von oben ein. Jetzt ist unter der Gruppe "User definied" der Server enthalten. Jetzt kannst du diesen Server in den Einstellungen von Trillian unter IRC als den Standard-Server angeben.
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von EarMaster
          Ja, die gibt es. Klick im Connection Manager auf "Add" (wie die das übersetzt haben weiß ich net, es ist auf jeden Fall der linke Button unter der Serverliste). Dort gibt's die Daten von oben ein. Jetzt ist unter der Gruppe "User definied" der Server enthalten. Jetzt kannst du diesen Server in den Einstellungen von Trillian unter IRC als den Standard-Server angeben.
          Danke jetzt funzt alles super
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


          • #6
            Freut mich zu hören...
            Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

            Kommentar


            • #7
              Habe Probleme mit IRC und Trillian, immer wenn ich im IRC Sachen mache (zum Beispiel NickServ) oder das IRC Fenster schließe. Hängt sich Trillian auf. (Also beendet sich selbstständig)

              Wo bekommt man denn die Deutsche Sprachdatei?

              Merlin
              --

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Merlin

                Wo bekommt man denn die Deutsche Sprachdatei?

                Merlin
                Die deutsche Sprachdatei gibt es hier:
                http://www.trillian-board.de/portal.php

                Auf der linken Seite in diesem aufklpappendem Fenster unter Downloads --> Messenger --> Trillian

                Borg-Queen
                Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

                Kommentar


                • #9
                  Hehe... da war ich gerade auch und habe wirklich nette Sachen gefunden.

                  1. die Sprachdatei
                  2. den IRC Fix (und der scheint zu funzen)
                  3. Einen guten LogViewer

                  Merlin
                  --

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X