Browseralternativen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browseralternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    seizt einigen wochen benutze ich den web browser " Mozilla" 1.0
    und bin sehr zufrieden,mir ist aufgefallen das die seiten sich auch schneller aufbauen als mit den IE
    ich werde auch weiterhin Mozilla benutzee

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Nikolai
      Ich weiss ja nicht, aber mein System läuft schon seit langer Zeit stabil, ja, sogar unter Windows 98 hatte ich nicht allzu häufig Abstürze. Jetzt unter XP eigentlich gar keine mehr. Müllt euren Computer nicht mit tausender fragwürdiger Free- oder Shareware zu, und räumt halt ab und zu auf
      Ich weiß ja nicht, was du am PC machst, aber wenn man sich als "Durchschnittsuser" mit ein paar Anwendungsprogrammen, wenigen Tools und ein, zwei Games zufrieden gibt und keine zwei Dinge parallel laufen lässt, wird man auch eher selten Abstürze erleben.

      "Leider" bin ich in diesem Sinne kein Durchschnittsuser. Deswegen versuche ich zur Zeit, mich mit Linux vetraut zu machen, in der Hoffnung, dass der PC stabiler läuft.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von buba
        Ich weiß ja nicht, was du am PC machst, aber wenn man sich als "Durchschnittsuser" mit ein paar Anwendungsprogrammen, wenigen Tools und ein, zwei Games zufrieden gibt und keine zwei Dinge parallel laufen lässt, wird man auch eher selten Abstürze erleben.
        Warum sollte man mehrere Programme parallel benutzen wie z.B. 2 Browser wozu? Ich mein ich hab auf meinem PC wirklich nicht viel Programme aber dafür nur die die ich wirklich Benötige auf Experimente mit anderen Programmen lasse ich mich sicher nicht ein. Das ist sicherlich ein punkt warum ich im Grunde nie Probleme habe oder auch hatte.

        Ein Kollege auf der Arbeit hatte auf seinem Arbeitsrechner wirklich nur mist gemacht, er hatte von z.B. PhotoShop 3 verschiedene Versionen drauf und das auch mit anderen Programmen er hatte seine Festplatte nie Defragmentierern gar nichts die Kiste lief nachher so miserabel da konnte ich nur den Kopf schütteln. Ich hatte dann bei ihm alles neu Eingerichtet und bin im Grunde in der ganzen Firma nun hinterher das sich so was nicht wiederholt denn wenn man sich an gewisse Regeln hält wird man keine Probleme bekommen unter Windows sogar unter 9x Systemen.

        Original geschrieben von buba
        "Leider" bin ich in diesem Sinne kein Durchschnittsuser. Deswegen versuche ich zur Zeit, mich mit Linux vetraut zu machen, in der Hoffnung, dass der PC stabiler läuft.
        Da hoffst du aber Falsch Linux ist kein bisschen Stabiler als z.B. NT wer was anderes von den Linux Freaks behauptet der Lügt einfach. Die ganzen Distributionen sind voll gestopft mit Software und auch der Recourcen verbrauch steigt unter diesen stetig an es sei denn man verzichtet auf alles wie KDE und Co aber wer macht das schon. Ein guter Freund von mir ist Linux Experte und der hatte mir auch mal gesagt das Linux wenn man sich nicht auskennt kein allzu Stabiles OS ist wenn man sich solche zusammen geklatschten Distis kauft. Im ComputerClub auf WDR haben die das auch schon mehrfach erwähnt.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Scotty
          Warum sollte man mehrere Programme parallel benutzen wie z.B. 2 Browser wozu?
          Dein Beispiel mit den zwei Browsern ist ein bisschen unglücklich gewählt, aber dennoch kann es sein, dass man gleichzeitig IE und z.B. Opera auf hat, um die Darstellungsweisen von CSS und HTML-Formatierungen zu vergleichen.
          Oder würdest du so vorgehen:
          IE starten, Seite im IE öffnen, Screenshot machen, IE schließen, Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Bild einfügen, Bild speichern, Bildbearbeitungsprogramm schließen, Opera starten, Seite in Opera öffnen, Screenshot machen, Opera schließen, Bildbearbeitungsprogramm öffnen, Bild einfügen, anderes Bild öffnen, vergleichen. !?
          Super!

          Das meinte ich aber eigentlich gar nicht; es reicht, wenn man mehrer IE-Fenster offen hat und nebenbei noch zwei, drei (Nicht-Browser-)Programme im Hintergrund laufen lassen will. Da kann es schon kritisch werden.


          Ich mein ich hab auf meinem PC wirklich nicht viel Programme aber dafür nur die die ich wirklich Benötige auf Experimente mit anderen Programmen lasse ich mich sicher nicht ein. Das ist sicherlich ein punkt warum ich im Grunde nie Probleme habe oder auch hatte.
          Sag ich ja. Deswegen solltest du NT nicht zu hoch loben, wenn du es nie so richtig "an seine Grenzen" bringst.

          Ein Kollege auf der Arbeit hatte auf seinem Arbeitsrechner wirklich nur mist gemacht, er hatte von z.B. PhotoShop 3 verschiedene Versionen drauf und das auch mit anderen Programmen er hatte seine Festplatte nie Defragmentierern gar nichts die Kiste lief nachher so miserabel da konnte ich nur den Kopf schütteln. Ich hatte dann bei ihm alles neu Eingerichtet und bin im Grunde in der ganzen Firma nun hinterher das sich so was nicht wiederholt denn wenn man sich an gewisse Regeln hält wird man keine Probleme bekommen unter Windows sogar unter 9x Systemen.
          "Gewisse Regeln": so wenig Programme wie möglich installieren, maximal ein Hintergrund- und ein Vordergrundprozess am laufen haben (Firewall und Browser z.B.), alle paar Tage chkdsk und defrag... ganz toll


          Da hoffst du aber Falsch Linux ist kein bisschen Stabiler als z.B. NT wer was anderes von den Linux Freaks behauptet der Lügt einfach. Die ganzen Distributionen sind voll gestopft mit Software und auch der Recourcen verbrauch steigt unter diesen stetig an es sei denn man verzichtet auf alles wie KDE und Co aber wer macht das schon.
          Ich mache das, nachdem ich gesehen habe, dass mein alter "Linux-lernen-PC" mit 'nem P133er damit überfordert ist.


          Ein guter Freund von mir ist Linux Experte und der hatte mir auch mal gesagt das Linux wenn man sich nicht auskennt kein allzu Stabiles OS ist wenn man sich solche zusammen geklatschten Distis kauft. Im ComputerClub auf WDR haben die das auch schon mehrfach erwähnt.
          Das mag sein, aber diese "zusammengeklatschten" Distris sind viel besser für den Umstieg Windows-->Linux geeignet als z.B. Linux from Scratch, wo du so ziemlich alles selber machen musst. Klar, wenn du dich erst mal mit Linux gut vertraut gemacht hast, kannst du den Kernel selbst kompilieren usw. und ein wirklich stabiles OS bekommen.

          Kommentar


            #20
            naja, wenn ich ehrlich bin, hab ich auf meinem k6-3 400mhz auch mehr als nur ein programm am laufen, wenn ich es benutze. selbst brennen und musik hören ist möglich. aber dann muss ich alles andere abschalten. muss ich unter linux nie.

            die distries sind nicht besonders zusammen gewürfelt. ein suse8 hat wirklich mehr mit windows als mit linux selbst gemein, in der programm auswahl. ich muss immer noch die ganzen programme nachauswählen.
            und wer was anderes sagt, der lügt.
            also deinen linux-experten möchte ich mal kennen lernen, wer soll sein? gates?

            also wer sagt, der kernel stürzt ab, der lügt. die fertigen kernel sind absolut stabil. die bekommt man nur mit sehr viel aufwand zum stürzen. da gibt es meisterschaften, wer es als schnellstes schafft.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              ich benutze winXP und hab meistens 2 browser offen.. obwohl ich nicht verstehe was das bringen soll andauernd 2 browser offen zu haben..
              aber wenn ich grad arbeite ist der N 4.76 und der IE 6 offen..
              und hin und wieder auch NS Gecko-.

              und ich hatte nie ein problem.. ich hab 2 bildschirme stecken.. da rennen dann die beiden browser und ich kann bequem arbeiten..

              sonst wenn ich surfe komme ich unter 5 IE fenster nicht weg.. ICQ renn auch andauernd.. musik auch..

              und ich spiele CS während ich mit 32x eine Audio cd brenne.. ohne auch nur einen einzigen hacker oder so zu haben..
              liegt vielleicht auch meinem neuen brenner.. aber auch teilweise am windows!

              grüße UNI
              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

              Kommentar


                #22
                Jo, ich hab mindestens immer 3-6 Programme gleichzeitig offen, hab wirklich massig Programme und Tools installiert auf meinem System (Sieht man auch anhand der Icons im Desctop-Thread ) und der Rechner läuft mehrere tage am Stück ohne Reboot. Und mit WinXP läuft das ganze Stabil, ohne einen einzigen Absturz.

                Könnten wir jetzt bitte dieses ganze "Linux ist besser als Windows"-Gelaber unterlassen und uns dem eigentlichen Thema wieder zuwenden. Einigen wir uns einfach darauf, dass beides seine Vor- und Naxchteile hat. Es kommt nämlich immer auf den User an, ob ein System stabil läuft oder nicht.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab auch immer mehr als nur ein Programm offen Meistens ist bei mir VS.Net Offen mehrere IE Fenster irgendein Office XP Programm und eigentlich immer der MediaPlayer und PhotoShop auch und nie hängt was oder wird Langsamer, Sogar Brennen und DVD Schauen ist neben her Möglich ohne Ruckeln.

                  Das alles kann man mit Linux sicher nicht wenn man eine normale Distribution mit KDE am Laufen hat mit einen 400MHZ Rechner und nur 64MB Ram. Unter NT Kann man das sicher dann auch nicht aber Ihr Linux Jünger behauptetet das ja immer das man das mit Linux kann .

                  Und deac das du das nicht war haben willst ist mir eh egal Ich weiß nur das ich recht hab das reicht mir. Um aufs Thema zurückzukommen für einige Webmaster wird es sicher sinnvoll sein mehrere Browser Installiert zu haben so kann man seine Seite oder auch seine Scripte so Gestallten das sie über all Optimal zu benutzen sind.
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Jaaa, schon gut, ich bin ein DAU, der Windoofs nicht bedienen kann. Zufrieden?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von buba
                      Jaaa, schon gut, ich bin ein DAU, der Windoofs nicht bedienen kann. Zufrieden?
                      also ein dau bist DU ganz bestimmt nicht.

                      aber an "VS.NET Offen" bemerkt man direkt einmal, wie viel geld diese person hat.
                      wer zuviel geld hat, der kann ja weiterhin m$ nutzen und das geld verpulvern.
                      dir kann man wenigstens nicht vorwerfen, dass du geizig bist oder dass du schuld am pleitegang von m$ hast.
                      Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                      Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                      Kommentar


                        #26
                        Durschnittlich offen:

                        VS.Net (c#, VB.net)
                        4-6 browser
                        Visual Inter Dev 6.0
                        Visual Basic 6.0 (server ist leider noch im VB geschrieben client wird gerade im .Net geschrieben)
                        ICQ, Winamp
                        MsOffice XP
                        macromedia Dreamweaver (admin interface auf HTML basis)
                        usw...

                        grüße UNI
                        http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von deac
                          aber an "VS.NET Offen" bemerkt man direkt einmal, wie viel geld diese person hat. wer zuviel geld hat, der kann ja weiterhin m$ nutzen und das geld verpulvern. dir kann man wenigstens nicht vorwerfen, dass du geizig bist oder dass du schuld am pleitegang von m$ hast.
                          He du Spinner einige Leute verdienen damit Ihr Geld in dem Sie Software Entwickeln und verkaufen. Und VS.NET ist gar nicht mal so teuer was sind schon 1300€ für so eine Umfangreiche Entwicklungsumgebung, das Geld ist schnell wieder reingeholt.
                          "...To boldly go where no man has gone before."
                          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                          Kommentar


                            #28
                            genau meine meinung..

                            nur ich hab meine software aus dem MSDN abonnement.. da kriegt man tonnenweise software .. dafür kostet die mitgliedschaft elendig viel..

                            grüße UNI
                            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Scotty

                              He du Spinner einige Leute verdienen damit Ihr Geld in dem Sie Software Entwickeln und verkaufen. Und VS.NET ist gar nicht mal so teuer was sind schon 1300€ für so eine Umfangreiche Entwicklungsumgebung, das Geld ist schnell wieder reingeholt.
                              Scotty, auch wenn du nun emotional erregt bist, gibt es doch keinen Grund ausfällig zu werden oder?
                              Er versteht vielleicht nicht (so wie ich) was für wieviel geleistet wird bei solchen Entwicklungsprogrammen.

                              Für "normaler" Windowsbenutzer ist dies halt nicht nachvollziehbar, musste schon einsehen
                              'To infinity and beyond!'

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von captain slater

                                Scotty, auch wenn du nun emotional erregt bist, gibt es doch keinen Grund ausfällig zu werden oder?
                                Er versteht vielleicht nicht (so wie ich) was für wieviel geleistet wird bei solchen Entwicklungsprogrammen.

                                Für "normaler" Windowsbenutzer ist dies halt nicht nachvollziehbar, musste schon einsehen
                                ääh.
                                für alle linuxbenutzer ist es unvorstellbar geld für software auszugeben oder zu verlangen.
                                aber wieviel leistung in einem windowsprogramm steckt, dass weiß ich.
                                viel zuviel, für das ergebnis.
                                manchmal allerdings auch zu wenig.
                                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X