Browseralternativen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browseralternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von deac
    für alle linuxbenutzer ist es unvorstellbar geld für software auszugeben oder zu verlangen.
    In was für einer Traumwelt lebst du eigentlich? Wie gedenkst du soll sich den Linux und die dafür entwickelte Software durchsetzen, immer alles Kostenlos? Im Moment kann man mit Linux eben drum kein Geld verdienen da Ihr Linux Freaks eben alles nur Kostenlos haben wollt aber damit kann man seine Familie nicht ernähren. Mit so einer Einstellung deac wird Linux immer ein Randgruppen OS Bleiben.

    Ich für meinen Teil gebe gerne für Software Geld aus wenn sie Gut ist und ich sie brauche warum denn auch nicht.

    Original geschrieben von deac
    aber wieviel leistung in einem windowsprogramm steckt, dass weiß ich.
    viel zuviel, für das ergebnis.
    manchmal allerdings auch zu wenig. [/B]
    Das weißt du na dann sag es uns doch mal? So wie ich das sehe weißt du gar nichts du bist wahrscheinlich einfach nur zu Grün hinter den Ohren werde einfach erstmal erwachsen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #32
      DÜRFTE ICH JETZT MAL ALLE BITTEN DIESE SINNLOSE DISKUSSION ZU UNTERLASSEN

      (ich habe das deshalb groß geschrieben weil es als schrei gedacht war... tut mir leid wenn ich die netiquette falsch interpretiert hab.)

      Also:

      Hier haben wir einige Linux Freaks (deac + co)
      und einige eingefleischte Windows Fans
      Scotty und Mich

      und ich will jetzt gar nicht klarstellen dass wir recht haben. denn das würde uns nur an den anfang der diskussion bringen.

      NEIN!
      Ich will hier ein für allemal klarstellen dass hier 2 parteien mit dem kopf gegen die wand rennen ohne zu bedenken dass die wand aus 2 Meter beton besteht.
      es hat keinen sinn zu reden oder anderes. denn es kommt nichts dabei raus, und freie meinung ist ein rehct das jeder hat. also lassen wir ihnen die meinung.

      Mein persönliche meinung ist die dass Windows für die Workstation und den Server einfach besser ist.

      trotzdem würde ich niemals ne windows firewall nehmen, oder nene Windows Router
      auch ist der Exchange server total überladen (monster teil) wo Linux um einiges besser ist und trotzdme kleiner

      Es liegt an der richtige Mischung.

      Linux da einsetzen wo es was bringt und Windows da wo es was bringt.

      denn Linux hat und wird sich in naher zukunft nicht auf der Workstation durchsetzen. alle lernen von kindauf Windows, alle firmen benutzen windows, sämtliche programme sind windows (fast) und es bringt auch mehr komfort denn das was ich installiere funzt auch .. ohne 5 stunden basteln!

      Und das Active directory ist auch saugut.. (kommt mir nit mit samba.. das hat nix mit Active Directory zu tun. Samba ist NT 4.0 server und der hat kein Active Directory!) und das beschleunigt das netzwerk und bringt neue sicherheitsmethoden wie Kerberos und anderes mit sich

      Doch wenn man sich ansieht was die Firewalls von Linux können wäre man ein Idiot die Windows Equivs zu benutzen.
      erstens für eine Firewall braucht man keine user.. nur einen admin, also merkt keiner was davon und niemand muss umgeschult werden (bis auf den admin)
      und man hat auch mehr leistung und mehr features..

      oder bei einem Software Router ,.. oder anderem zeug in der richtung (apache usw.)
      die user werden trotzdme noch immre Windows als plattform nutzen.. 80%.. und da fährt die eisenbahn drüber.. bei enwicklungen wie XP ist es wirklich sauschwer für ein OS das so kompliziert ist sich gegen einen riesen durchzusetzen.

      Es liegt daran weise zu sein und nicht engstirnig.

      ich bin z.B. ein fan von der .NET technologie, laut einem benchmark (unabhängig!) läuft das selbe programm.. mit weniger codezeilen um das 20 fache schneller als die Java Virtual Machine. und das heißt viel.
      wenn MS vor einigen jahren .Net released hätte könnte Java und Sun jetzt einpacken.

      aber wenn ressourcen wie Linux und Windows perfekt vereint werden können (für die richtigen sachen) warum das nicht tun?

      das ist meine ehrliche meinung.


      und ich habe diese verdammte diskussion endültig satt.. es führt zu nix .. und ich hoffe ihr stimmt mir da alle in meiner meinung zu..


      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von UNI
        und ich habe diese verdammte diskussion endültig satt.. es führt zu nix .. und ich hoffe ihr stimmt mir da alle in meiner meinung zu..
        Hast schon Recht was soll ich mehr Schreiben .

        P.s.: Bin auch Fan der .NET Technologie!
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          *hochhol*

          Also ich bin jetzt auf Mozilla 1.4 umgestiegen, ist zwar noch eine Testphase, aber er bewährt sich.
          Mit dem IE Explorer habe ich ja folgendes nerviges Problem [ http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=21544 ]
          Ich finde beim Mozilla nur irgendwie kein Optionsmenü.

          Naja, aber sonst ist er eine gute Alternative, die Tab Funktion gefällt mir.
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            #35
            Ich werd mir heut den Mozilla Firebird runterladen, der soll recht gut sein.

            (Könnte ich mir auch ersparen, wenn mein DVD-Laufwerk die GameStarDVD schlucken würde..)
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #36
              Was ist das denn nun wieder genau?
              Habe den auch gesehen, das war aber anscheinend nur eine Testversion, was ist das anders/besser?
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                #37
                Soweit ich das erkennen kann ist der Mozilla Firebird (mit nettem Phönixlogo) eine abgespeckte Version des "normalen" Mozillas ohne E-Mail Client und Chat-Tool und nur 7 MB groß.
                Hat aber ansonsten die gleichen Funktionen wie Mozilla 1.4
                Achja um den zu installieren braucht man nicht mal Admin in einem Netzwerk oder so sein. Perfekt für den Schulgebrauch also
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  #38
                  Achso, gut, dann werd ich mir den wohl nicht noch zulegen. Das Mailprogramm von Mozilla benutze ich nicht, aber ich habe keine Speicherplatzprobleme, so stört es mich nicht.
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich bin seit einem halben Jahr etwa bei Opera gelandet und bin sehr zufrieden. Das einzige was mir fehlt ist eine AutoFormular-Funktion wie beim IE. Ansonsten ist Opera 7 echt sahnig und die Darstellung ist fast genauso wie beim IE, was für mich beim Webdesignen wichtig ist...
                    Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                    Kommentar


                      #40
                      Opera hatte ich auch aufn alten PC bevor der den Geist aufgab, vielleicht leg ich mir doch den zu.
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #41
                        firebird ist ein minimalist. er hat nicht nur kein mailprogramm etc. er hat auch sonst kaum funkionen. nur das wichtigste halt. dementsprechend leer sehen dort auch die optionen aus dafür ist er sehr schnell und auch übersichtlich bzw einfach zu bedienen. und hat eigentlich auch ne gute seitendarstellung. also würde es keinen opera geben wäre das meine erste wahl.

                        und der opera hat doch diese "wand" was formulardaten verwalten soll oder wie war das. ich hab den mist ausgeschaltet weil mir das auf den sack geht wenn sich alles von selbst aus füllt.
                        dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                        Kommentar


                          #42
                          Opera hatte ich auchmal, habe mich dann aber für Mozilla 1.4 entschieden. Habe nciht gefunden, wie man die IE Favoriten überträgt, und außerdem gefält mir Opera vom Design nicht so.
                          Kann mir niemand sagen, wo das Optionsmenü bei Mozilla ist?
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            #43
                            Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass es bei Netscape stark auf die Version ankommt. Je aktueller umso besser. Netscape7 ist schon ganz in Ordnung. Allerdings haben Opera und Netscape wohl generell Probleme mit diversen css-tags. Opera5 mag auch keine div-tags mit scrollbar.
                            Ich persönlich nutze IE6, Netscape6 und Opera5. IE ist hier definitiv der Beste.

                            Gruß,succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von C'est Moi
                              Kann mir niemand sagen, wo das Optionsmenü bei Mozilla ist?
                              wenn ich mich richtig erinnere irgendwie bearbeiten --> prefence - oder so in der art habe schon lange keinen mozilla mehr darauf weshalb ich mir net so sicher bin
                              dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von luzi
                                und der opera hat doch diese "wand" was formulardaten verwalten soll oder wie war das. ich hab den mist ausgeschaltet weil mir das auf den sack geht wenn sich alles von selbst aus füllt.
                                Der Wand speichert aber nur Passwörter und keine Daten. Ich kann zwar meine Adresse und einige andere Sachen angeben, aber wenn ich mal was anderes eintippe, dann merkt er sich das nicht und wenn die vorgegebenen Felder halt voll sind muss man tippen, tippen und vertippen...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X