Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateiöffnungs-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiöffnungs-Problem

    Ich habe ein kleines, aber doch "bedeutendes" Problem. Ich habe vor kurzem eine Datei heruntergeladen, und dabei versehentlich in der Dialogbox (ist unten an diesen Thread angehängt) die Option "Vor dem Öffnen dieses Dateityps immer bestätigen" deaktiviert. Dummerweise war das für .zip-Dateien, welche ja im Internet nicht gerade selten sind.

    Nun meine Frage: Wie kann ich diese Option wieder zurücksetzen, damit ich die gewohnte Dialogbox (unten im Thread) sehe, und die Datei nicht direkt geöffnet wird? Danke für eure Hilfe, ist wirklich ein blödes Problem.


  • #2
    Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen -->Dateitypen

    Dort dann bei "ZIP" auf "Erweitert" klicken und das Häkchen bei "Öffnen nach dem Download bestätigen" aktivieren!

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Hilfe, Data, war ein wirklich lästiges Problem.

      Kommentar


      • #4
        Oh, dann schließe ich mich mal mit folgender Frage an:

        Ich habe es irgendwie geschafft, irgendwas umzustellen, so daß nun der Doppelclick auf einen Ordner zur "Suchen"-Funktion führt, statt zu "Öffnen" (bei Rechtsklick schön sichtbar: "Öffnen" steht da im erscheinenden Menü, dadrunter "Suchen" in fett... usw.). Wie kann ich das wieder ändern?

        Gruß,

        Pirx

        Äh, ich habe übrigens WindowsME, ist vermutlich nicht unwesentlich...
        Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

        Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

        Kommentar


        • #5
          wieder Arbeitsplatz, Extras, Ordneroptionen, Dateitypen

          N. ZUTR. Dateiordner, Erweitert: da steht bei mir nur "find"
          N. ZUTR. Ordner, Erweitert: da steht bei mir nur "explore" und "open"

          Da muss also deine Fehleinstellung liegen. Wahrscheinlich musst du nur wieder "open" als Standard wählen.

          Kommentar


          • #6
            Danke für die schnelle Antwort.

            Leider habe ich an angegebener Stelle auch nur "find" stehen und sehe keine Möglichkeit, "open" zu wählen...

            Pirx
            Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

            Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

            Kommentar


            • #7
              kannste nicht auf "Neu" gehn und dann open hinschreiben?

              Kommentar


              • #8
                Und bei "Ordner" (nicht "Dateiordner")?

                Kommentar


                • #9
                  N.ZTR. Ordner -> explore, In iPhoto Express Explorer öffnen, open


                  N.ZTR Dateiordner -> find



                  Der einzige Ordner, den ich durch Doppelklick aufmachen kann, ist "Eigene Dateien".

                  Darüber hinaus ist es so, daß ich mal - länger her - versucht habe , den Icon für Ordner und Dateiordner zu wechseln. Bei den Ordneroptionen taucht dieses Icon auch auf, bei beiden - aber sonst nirgendwo.

                  Noch ´ne Idee?

                  Gruß,

                  Pirx
                  Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

                  Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X