Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hz-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hz-Problem

    Tach

    Also ich hab ein Problem mit der Hz-Einstellung meines Monitors ... Alle Spiele die ich starte werden grundsätzlich bei 60 Hz ausgeführt und dazu ist der Bildschirm bei dieser Hz-Einstellung noch verzerrt ... Bisher hab ich das mit Hilfe eines Tools so eingestellt dass immer 85 Hz benutzt wurden dann ging auch alles ... Jetzt habe ich allerdings Win-XP und dieses Tool läuft nur unter Win 95 und 98 weshalb es unbrauchbar geworden ist ... Alle Spiele werden wieder mit 60 Hz gestartet und der Bildschirm ist auch wieder verzerrt ... Deshalb meine Frage :
    Kennt einer ein Tool zum Einstellen der Bildwiederholungsrate das auch unter Win XP läuft ? Habe schon gesucht aber nix gefunden die Entwickler von meinem alten Tool haben die Entwicklung wohl eingstellt jedenfalls ist die Seite seit 1999 nich mehr aktualisiert worden ...
    Ich habe eine Geforce 2 MX mit XP-Standarttreiber...

    Thx schon mal im Vorraus für alle Antworten
    "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

  • #2
    Hast du's schon über "Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte - Alle Modi auflisten" probiert? Hast du eine screen.inf für deinen Monitor eingebunden oder steht da irgendwas von "Standard-Monitor"?

    Kommentar


    • #3
      Also bei den Modi zeigt er alles fröhlich an...
      Und bei Monitor steht Plug & Play Monitor und auf Eingenschaften Standardmonitortypen unter Hersteller...
      "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von buba
        Hast du's schon über "Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Grafikkarte - Alle Modi auflisten" probiert? Hast du eine screen.inf für deinen Monitor eingebunden oder steht da irgendwas von "Standard-Monitor"?
        Bringt nix. Ist normal, wenn du Win2k oder XP hast geht der bei Spielen immer auf 60Hz. Gibt's auch mehrere Tools für. PowerStrip z.B.
        Hab aber momentan keinen Plan, wo es das her gibt.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Das möchte ich doch sehr bezweifeln - ich habe keines dieser komischen Tools installiert und meine Bildwiederholfrequenz von 85 Hz bleibt auch bei Spielen immer erhalten, auch bei jedem Auflösungswechsel.
          Ich hatte solche Probleme noch nie - nicht mit den Standardtreibern und auch nicht jetzt mit den offiziellen Nvidia-Treibern.

          Wenn man das unter XP einstellt, müsste das dann eigentlich so funktionieren.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


          • #6
            meiner läuft immer mit 75 hz.

            auch bei den spielen....
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


            • #7
              Das Problem scheint bei meiner Grafikkarte zu liegen denn erst seit ich die vor gut einem Jahr gekauft hab habe ich diese Probleme ... Ich hatte sie sowohl unter Win98 als jetzt auch unter XP ... Powerstrip muss ich mir ne XP-Kompatible Version ziehen ich meld mich wenns geklappt hat
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


              • #8
                Ok ich hab die neuste Version gezogen aber wirklich durchsteigen tu ich da nicht ... Ich hab nur erreicht dass ich alle Spiele auf 1024 x 768 mit 32 bit ( Desktopeinstellung ) ohne die Probleme ( also mit 85 hz ) spielen kann ... Bei allen anderen Auflösungen bzw. Farbtiefen besteht das Problem aber weiterhin - Trotzdem danke erstmal
                Kennt einer noch ein Tool ? Ich dachte an sowas hier in der Art wieder:



                Übersichtlich und praktisch... Leider funzt das Prog. ja nicht mehr unter XP weil er meint es wäre nicht NT-Kompatibel
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                • #9
                  So Sorry das ist jetzt ein 3-fach Posting aber was solls...
                  Ich hab ein NVidia-Tool für 2k und XP gefunden das das ganze Problem gelöst hat...

                  http://www.chip.de/downloads_updates...s_8594897.html

                  ( Für die Nachwelt falls einer das gleiche Problem hat und diesen Thread per Suchfunktion findet )
                  Trotzdem Danke falls ihr euch Gedanken gemacht habt
                  "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                  Kommentar


                  • #10
                    @5 of 12: Ich würde einmal den Riva Tuner benützen. Ich weiß zwar nicht, wo es dieses Tool zum Runterladen gibt, aber es befindet sich bei jeder Ausgabe von PC-Games und PC-Games - Hardware auf CD-ROM und ist mit Windows XP kompatible...
                    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                    Kommentar


                    • #11
                      @5of12: Wir haben da auch so eine schöne Edit-Funktion, die man nutzen kann. Dann erpbrigt sich das mit den 3 Postings hintereinander

                      Werde mir das Tool von nvidia mal ziehen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X