Software zum Smilies erzeugen. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Software zum Smilies erzeugen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Software zum Smilies erzeugen.

    Smilies, jeder kennt sie, fast jeder verwendet sie, aber wer macht sie? Bzw WIE macht er sie? Das würde mich interessieren. Welche(s) Programm(e) braucht man um einen Smilie zu erzeugen. Ich bräuchte net mal einen animierten. Eher einen wie diesen hier
    'To infinity and beyond!'

    #2
    Eine einfache Grafiksoftware;
    Zum Beispiel PaintshopPro oder The GIMP wobei Gimp für animierte Sachen Schwerer zu bedienen ist.

    Allerdings ist GIMP OpenSource und damit legal gratis zu beziehen (www.gimp.org/win32)

    der Eine

    Kommentar


      #3
      Macromedia Fireworks ist dafür ziemlich ideal. Du kannt vektororientiert arbeiten, mehrere Frames definieren und ausserdem ist der GIF-Export sehr komfortabel.

      Kommentar


        #4
        Paintshoppro habe ich. Was muss ich da tun?
        @cro: das ist sicher ein kommerzielles Programm. Ich will mir aber kein teures Programm kaufen, wenn ich nur einen Smilie erstellen will.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von captain slater
          Paintshoppro habe ich. Was muss ich da tun?
          @cro: das ist sicher ein kommerzielles Programm. Ich will mir aber kein teures Programm kaufen, wenn ich nur einen Smilie erstellen will.
          Zugegeben, wenns wirklich nur um einen einzigen Smilie geht, wäre das etwas übertrieben.

          Kommentar


            #6
            Für einen einfachen, nichteinmal animierten Smile, brauchst du nichteinmal PaintshopPro. Einfach Pixel für Pixel hinmalen.

            Das ginge sogar mit dem guten alten MS Paint. (das "gut" nehem ich sofort wieder zurück )
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von captain slater
              Paintshoppro habe ich. Was muss ich da tun?
              Den Smiley malen und dann mit dem GIF-Animator in ein Animiertes Bild umwandeln, Abspeichern nicht vergessen

              der Eine

              Kommentar


                #8
                Als ich meinen Smilie gemacht habe, hab ich ihn einfach gemalt.

                Einen kleinen Kreis gezeichnet und dan Pixel für Pixel hinzugefügt.

                Und dann mit einem Gif_Animator animiert.

                Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

                Es war sehr aufwendig, aber hat Spaß gemacht.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar

                Lädt...
                X