Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit TMPGEnc

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit TMPGEnc

    also wenn ich ein normalen mpeg film ncodirene wiele gehts (verändern)
    aber wenn ich ein .mov oder ein divX fil encodiren wil macht der immer eine fehlermeldung "File bla bla.mov can not open or unsopurted"aber normal kann ich die filme abspielen?
    kann mir einer helfen?
    schon mal danke im voraus

  • #2
    Geb mir mal deine Mail Addresse nen Kumpel von mir hat ne Anleitung geschrieben wird dir denke ich helfen!

    Kommentar


    • #3
      alternativ kannst du, mal probieren, das divx-file mit virtualdub nochmals zu divx (diesmal aber 5.01 oder so) umzuwandeln, denn mit "älteren" divX files hat TMpeg auch bei mir immermal Probleme.
      Dann müsste es gehen.
      Für die .mov Dateien wüßt ich nun auch keine Lösung...

      Kommentar


      • #4
        ei, ei...

        @DivX:
        Bevor du wohlmöglich völlig unnötig Zeit beim re-encoden vergeudest, öffne die DivX-Datei in VirtualDub und starte den Frameserver.
        http://www.vcdhelp.com/virtualdubframeserve.htm

        @QuickTime:
        MOV-Dateien lassen sich, sofern sie nicht "geschützt" sind, mit einem kleinen Plugin (QTReader) nach MPEG konvertieren. Wenn sie geschützt sind, kann man's mit dem Umweg über AVI versuchen. Auch dafür gibt es Tools.

        Kommentar


        • #5
          @ buba & Zefram
          mal gucken werde ich erst mal ausprobieren
          danke für die Tipps

          @Commander Tucker
          hier ist meine mail adresse

          Kommentar


          • #6
            Und, hat es geklappt? Sagst ja gar nix mehr...

            Kommentar


            • #7
              naja die .mov datein funtzen jetzt aber die divX immer noch net

              diese Thema habe ich auch voll verpennt

              Kommentar


              • #8
                Auch nicht mit dem Frameserver? Welche Fehlermeldung kommt denn da?

                Kommentar

                Lädt...
                X