Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

    Mein Vater hat auf seinem Rechner (Win XP Prof.) nen Prob! (Schonmal aufgefallen das man aus der Win XP Prof ne Win XP Prob machen könnte? ) Nämlich wenn er den Rechner hochfährt ist das kleine Lautsprechersymbol net da! Geht er in die Systemsteuerung schaltet die Anzeige ab klickt "Übernehmen", klickt die Anzeige wieder an und klickt "Ok" ist das Symbol bis zum nächsten Neu Start wieder da! Kennt jemand ne Lösung für das Prob???

  • #2
    Re: Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

    Original geschrieben von Commander Tucker
    Mein Vater hat auf seinem Rechner (Win XP Prof.) nen Prob! (Schonmal aufgefallen das man aus der Win XP Prof ne Win XP Prob machen könnte? ) Nämlich wenn er den Rechner hochfährt ist das kleine Lautsprechersymbol net da! Geht er in die Systemsteuerung schaltet die Anzeige ab klickt "Übernehmen", klickt die Anzeige wieder an und klickt "Ok" ist das Symbol bis zum nächsten Neu Start wieder da! Kennt jemand ne Lösung für das Prob???
    Ist die Option: "Ungenutzte Symbole ausblenden" an? Wenn er Windows im Abgesicherten Modus startet, ist das Symbol dann noch da?

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

      Original geschrieben von Logic

      Ist die Option: "Ungenutzte Symbole ausblenden" an?
      Dann wäre das Symbol aber trotzdem noch da, wenn man auf den kleinen Pfeil in der Taskbar klickt.

      Hat dein Vater vielleicht noch von der Soundkarte irgend ne Lautstärkeregelung dabei, welche die Windows-Regelung unterdrückt und ihr eigenes Symbol dahinpflanzt? Solls ja auch geben.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        @Logic: Ganz doof bin ich auch net! Ausserdem hab ich selbst schon rumprobiert! Im Abgesicherten Modus ist das Symbol AFIR da!

        @COSIMO: Nein er hat ne On Board Soundkarte die das Standard Win Symbol benutzt!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Commander Tucker
          @COSIMO: Nein er hat ne On Board Soundkarte die das Standard Win Symbol benutzt!
          Ich habe auch eine OnBoard Karte und habe dafür Treiber. Also schau mal lieber was für treiber verwendet werden.

          Kommentar


          • #6
            Die ganz scheiss normalen Win XP standard Soundkarten Treiber!

            Kommentar


            • #7
              Klick mal rechte Maustaste auf das Symbol (wenn's denn mal da ist ) und setz das Häckchen bei "in der Taskleiste anzeigen", dann sollte es eigentlich auch nach dem Neustart da sein!

              Llap
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


              • #8
                Es ist dann ja auch da! Nur nach dem nächsten Neu Start nicht obwohl das Häckchen immer noch gestzt ist!

                Kommentar


                • #9
                  Ein ähnliches Problem habe ich auch.

                  Seit kurzem ist das Symbol von ZoneAlarm immer beim Starten nicht in der Taskbar vorhanden (WinXP HE), obwohl es im Autostart eingetragen ist. Das kuriose ist aber, wenn es startet lädt es ja einen Moment, aber wenn es nicht in der Taskbar beim Start des PCs auftaucht und ich starte es "manuell", ist das Symbol sofort da. Also muss es ja irgendwie doch gestartet sein.

                  Zur Info: Auch wenn ich alle Symbole anzeigen lasse, dann es ist ebenfalls nicht vorhanden. (Wenn es beim Start nicht angezeigt wird)

                  Hat jemand eine Idee?


                  Qa'pla
                  Lt. Cmdr. Worf

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

                    Original geschrieben von Commander Tucker
                    Geht er in die Systemsteuerung schaltet die Anzeige ab klickt "Übernehmen", klickt die Anzeige wieder an und klickt "Ok" ist das Symbol bis zum nächsten Neu Start wieder da!
                    Ist das das selbe wie bei win98 die msconfig oder was?
                    (Start > ausführen > msconfig > enter)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

                      Original geschrieben von drohne14


                      Ist das das selbe wie bei win98 die msconfig oder was?
                      (Start > ausführen > msconfig > enter)
                      was? Die Systemsteuerung?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Lautsprecher in der Taskbar verschwindet!

                        Original geschrieben von drohne14
                        Ist das das selbe wie bei win98 die msconfig oder was?
                        (Start > ausführen > msconfig > enter)
                        Ja nur das eben es kleine Unterschiede im Inhalt geben kann. Aber die Funtion des msconfigsist gleich.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X