Betriebssystem raufspielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem raufspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von GeneralMartok
    Eigentlich ist das ganz einfach. Man braucht nur unter Windows eine Startdiskette erstellen.
    Dann den Rechner neu starten und von dieser Diskette booten (ggf. im Bios einstellen).
    "Computer ohne CD-Rom-Unterstützung starten" auswählen (geht schneller).
    Wenn die Eingabeaufforderung erscheint einfach format c: eingeben.
    Danach kommt eine Warnung, dass alles auf diesem Laufwerk gelöscht wird, bla, bla, bla. Diese Meldung mit j bestätigen.
    Nachdem die Formatierung beendet ist, den Computer neu starten (Reset).
    Wieder von Diskette booten. Diesmal "Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten" wählen.
    Bei der Eingabeaufforderung den Laufwerksbuchstaben den CD-Rom-Laufwerks eingeben (meistens D: )
    setup eingeben.
    So müsste es klappen.

    Mehrere Partitionen geht auch ohne Partition Magic - wenn auch nicht so komfortabel - mit fdisk (müsste auch auf der Startdiskette mit drauf sein, wenn ich mich nicht irre).
    Wenn du Setup auf dem Laufwerk D also CD-Rom eingibst stürzt Windows beim Versuch die Platte zu formatieren !!!! ab !
    Wenn ich aber setup auf dem Diskettenlaufwerk eingebe überspringt Win das Formatieren und Installiert problemlos !
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Commander Tucker
      Natürlich weis ich auch das gewisse Tools Windows fertig machen! Nur man muss von eienm guten OS verlangen das es das aushält und das ist bei Windows fast nie der Fall!
      Warum muss ein gutes OS das aushalten? Wenn das Tool die Startdateien löscht, hat auch ein super OS keine Chance. Linux ist da noch empfindlicher als WindowsXP. Aber XP ist das beste OS das ich jemals hatte. Es gab noch keine Probleme. Es läuft den ganzen Tag ohne Zicken zu machen bleibt immer in der Performance, egal wieviel Spiele ich wärendessen gespielt habe. Das war bei Win98 ganz anders.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Logic
        Warum muss ein gutes OS das aushalten? Wenn das Tool die Startdateien löscht, hat auch ein super OS keine Chance. Linux ist da noch empfindlicher als WindowsXP. Aber XP ist das beste OS das ich jemals hatte. Es gab noch keine Probleme. Es läuft den ganzen Tag ohne Zicken zu machen bleibt immer in der Performance, egal wieviel Spiele ich wärendessen gespielt habe. Das war bei Win98 ganz anders.
        nö das stimmt nicht.
        wenn linux etwas nicht findet, dann schmeißt es mal eben eine fehlermeldung aus und macht dann mit dem nächsten weiter.
        und wenn man den kernel löscht, dann kannst du mir nicht sagen, dass xp dann auch noch läuft oder?


        also zu meinem tipp mit dem löschen des windows-verzeichniss:
        das geht nur mit win95- problemlos. das nachfolgende system kann dafür jedes x-billibige sein.
        wenn man allerdings ein system neu aufspielen möchte und das gleiche system wieder verwendet, dann ist da löschen des windowsverzeichnisses ebenfalls fällig ausreichent. spart zudem zeit, denn wer format kennt, der kann wahrscheinlich gut schlafen. wenn er nciht gerade sowas komfortables wie ranishs part, mtools oder mkfat hat.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Logic

          Warum muss ein gutes OS das aushalten? Wenn das Tool die Startdateien löscht, hat auch ein super OS keine Chance. Linux ist da noch empfindlicher als WindowsXP. Aber XP ist das beste OS das ich jemals hatte. Es gab noch keine Probleme. Es läuft den ganzen Tag ohne Zicken zu machen bleibt immer in der Performance, egal wieviel Spiele ich wärendessen gespielt habe. Das war bei Win98 ganz anders.
          Ich meine normale Tools! z.B. sowas bie BCDown oder Yahoosauger! Die verträgt Windoof net ohne weiteres obwohl es ganz normale DL manager sind!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Admiral Harry

            Wenn du Setup auf dem Laufwerk D also CD-Rom eingibst stürzt Windows beim Versuch die Platte zu formatieren !!!! ab !
            Wenn ich aber setup auf dem Diskettenlaufwerk eingebe überspringt Win das Formatieren und Installiert problemlos !
            Ich meinte auch nicht die DOS-Box. Wenn du von der Diskette bootest, dann startet Windows doch erst garnicht. Wie kann es dann abstürzen?

            Kommentar


              #21
              @commander tucker:
              Ich pfelge meinen PC sehrweohl. genau deshalb habe ich noch nie formatieren müssen. Regelmäßiges defraggen, dinstallieren ungebruachter Tools und ausmisten der Registry soregen dafür, dass das System nicht langsamer wird.
              Jedenfalls bootet mein XP noch genausoschnell wie am 1. Tag. u d der war im Dezember. Zeitweise war ich soagar noch schneller, aber ich hab den Bootvorgang schon ne Weile nichtmehr optimiert (mit Bootvis).
              Und genauso bin ich auch mit den Vorgägerprogrmammen umgegangen. Daher liefs, läuft und wird noch lange schnell laufen.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #22
                Aber du hast oft viel Arbeit ich hab hingegen nur einmal viel Arbeit indem ich WinXP neu Installiere!

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Commander Tucker
                  Aber du hast oft viel Arbeit ich hab hingegen nur einmal viel Arbeit indem ich WinXP neu Installiere!
                  Also ich benutzte, wenn man XP spinnt einfach Drive Image. Das herstellen dauert 10 Minuten. Das wars. Und XP ist wieder wie neu.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Commander Tucker
                    Aber du hast oft viel Arbeit ich hab hingegen nur einmal viel Arbeit indem ich WinXP neu Installiere!
                    ca. 1mal die Woche 5 Minuten.
                    Ne Neuinstall dauert ca. 60 Minuten.
                    60:5=12
                    12:4=3
                    Hast du nicht gemeint, du müsstest XP alle paar Monate neu Installieren? ich denke mal es kommt ziemlich aufs gleiche raus, nur das mein PC nicht eine volle Stunde am Stück blockiert ist.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X