Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet langsamer mit neuem Zone Alarm?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet langsamer mit neuem Zone Alarm?

    Ich habe nun seit zwei Wochen ADSL, und bin bis jetzt eigentlich auch zufrieden. Nur erscheint mir, dass, seit ich die neue kostenlose Version von Zone-Alarm installiert habe, das Internet einen Tick langsamer zu sein als früher. Irre ich da mich, oder haben andere auch schon solch einen Effekt festgestellt?

    Ich habe übrigens mit Ad-aware und aktuellen Signaturdateien dafür den Computer gescannt, Spyware ist keine vorhanden. Auch Viren sind Fehlanzeige. Von daher ist dies entweder mein Provider, oder eben das neue ZoneAlarm, welches langsamer filtert als die Vorgängerversion.

    Wäre interessant, eure Hinweise/Meinungen zu hören!

  • #2
    Ich verwende schon seit längerem Zonealarm - immer in der neusten kostenlosen Version. Ich habe noch nie bemerckt das das Programm die Verbindung langsamer macht - jedenfalls nicht wenn es im Ruhezustand ist (niemand versucht unerlaubt auf den PC zu zugreifen.)
    The very young do not always do as they are told.
    (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
    [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

    Kommentar


    • #3
      Ich beziehe mich auf die neue Version im neuen Design - aber ich denke, du meinst auch die. Meine Frage ist: Ich denke, dass ich seit dem Update auf die Version mit dem neuen Design erreiche ich nicht mehr die Downloadraten von früher. Dies kann natürlich auch an meinem Provider liegen, aber deshalb frage ich hier

      Kommentar


      • #4
        Also ich habe mal ZoneAlarmPro angetestet, mit dem ich nur Probleme hatte. Am Schluss konnten die Programme trotz Schließen des Programms nicht mehr ins Internet. Dann habe ich das Programm runtergeschmissen und habe mir einen Router zugelegt.

        Aber mir persönlich gefiel das Alte ZoneAlarm am Besten. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das ZoneAlarm den Download Stream beeinträchtigt. Jedenfalls die Performance des Computers.
        Aber das tuhen ja alle Firewalls. Ich kann dir nur ZoneAlarm als Softwarelösung empfehlen. Eine Hardwarefirewall ist aber besser.

        LLAP
        Logic

        Kommentar


        • #5
          Nun, ich glaube, es hing mit meinem Provider zusammen. Denn mittlerweile habe ich das Gefühl, es würde wieder gleichschnell wie früher gehen, und das nur zufällig mit der Installation bsw. Update von Zone Alarm zusammenhing.

          Zone Alarm Pro habe ich auch übrigens in der Testversion eine kurze Zeit lang getestet: Die meisten Funktionen habe ich gleich als erstes deaktiviert, da ich sie nicht brauchte (Ad-Filter, ...)

          Kommentar

          Lädt...
          X