Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mainboard: Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mainboard: Problem

    Habe so ein kleines Mainboard (AOpen MK 33) Problem! Ich habe die Rechner für meine kleinen Brüder zusammengebaut.
    Alles ordnungsgemäß angeschlossen, dann ging aber nix. Das Mainboard hat keinen Strom bekommen. Ich war schon am verzweifeln. Bis ich festgestellt habe, daß das an den Befestigungsschrauben für das Mainboard lag. Jenachdem welche Schrauben man reingedreht hat, ging der Rechner gar nicht, ließ sich nicht ausschalten oder funktionierte richtig. Jetzt ist nur noch eine Schraube drin und alles ist o.k. ... Das ist doch nicht normal, oder ??

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Scheint so als ob das Board durch irgendeine Schraube Masse bekommt und dadurch nen Kurzen erzeugt. Nimm am besten Plastikabstandshalter, die gehen verdammt schwer wieder aus dem Baord raus, aber da haste keine Probleme.
    "With the first link the chain is forged. The first speech censured. The first thought forbidden. The first freedom denied - Chains us all irrevocably." - Jugde Aaron Satie
    Ich poste auch im "anderen" Forum

    Kommentar


    • #3
      Ich habe da auch ein Problem:

      Vor ein paar Monaten ging mein Mainboard (Asus P4P800-E Deluxe) kaputt da die schon ein paar mal passierte schon ich es auf die Grafikkarte. Habe nun beides neu Mainboard (Asus P4P800 se) und Grafikkarte (Winfast 7800 GS TDH) nun ist aber das Problem das ich auf dem Monitor kein Signal von der Grafikkarte empfange. Alle Anschlüsse sind dran 2x mal Strom der kleine und der große Stecker, die Grafikkarte bekommt Strom, die kleinen Stecker für LED, Power und so sind auch dran auch alle Festplatten sind angeschlossen. Da das nun das zweite Mainboard (ASUS P4P800 SE) ist habe ich langsam das Gefühl das entweder die Mainboards und die Grafikkarte nicht kompatibel sind oder aber die Boards sind ständig kaputt. Ich habe eine zweite Grafikkarte ausprobiert und es kam auch kein Signal an. Da ich die Grafikkarte an meinem zweiten Rechner benutze denke ich kann ich die Grafikkarte als Defekt ausschließen ^^. Im Handbuch zum Mainboard steht das das Mainboard nur Grafikkarten mit 1,3 Volt bzw. 0,8 Volt unterstützt. Liegt es eventuell daran das die Grafikkarte 3,3 Volt hat.

      Wenn ihr mir helfen könnt dann antwortet bitte ich bin am Verzweifeln.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


      • #4
        Bist Du sicher das die CPU in ordnung ist ?
        Hast Du die eentuell irgendwo mal getestet ?

        Weil wenn die nicht geht kommt auch kein Signal der Graka zum Monitor da die Graka gar nicht angesprochen wird etwas zu tun.
        Banana?


        Zugriff verweigert
        - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Miles
          Bist Du sicher das die CPU in ordnung ist ?
          Hast Du die eentuell irgendwo mal getestet ?

          Weil wenn die nicht geht kommt auch kein Signal der Graka zum Monitor da die Graka gar nicht angesprochen wird etwas zu tun.
          Das ist das Problem ich weis nicht wie oder wo ich das Testen kann ob der CPU noch in Takt ist. Hatte den CPU ja draussen gehabt und geschaut aber auch keine Hinweise darauf gesehen das die CPU kaputt ist. Was natürlich nicht heisen muss das die CPU nicht trotzdem kaputt ist. Habe gerade mal geschaut der neue CPU kostet bei Alternate.de 179€ und das ist mir ein wenig zu teuer nur um dann eventuell zu sehen das es trotzdem nicht geht wo ich ja auch gerade erst neues Mainboard und Grafikkarte gekauft habe.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


          • #6
            Heißt "die" CPU weil, ich seh grad das Du der, die und den genutzt hast

            Naja, kennst Du keinen bei dem Du die CPU mal aufs Board stecken kannst um zu sehen ob der PC damit booten kann ?
            Banana?


            Zugriff verweigert
            - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Miles
              Heißt "die" CPU weil, ich seh grad das Du der, die und den genutzt hast

              Naja, kennst Du keinen bei dem Du die CPU mal aufs Board stecken kannst um zu sehen ob der PC damit booten kann ?
              Ups na egal solange du weist was ich meine.

              Aber wüsste in meinem Privatem Umfällt niemanden der auch einen P4 die Leute haben meist Athlon oder schwächere CPUs wie Celeron oder halt noch ältere Modell.

              Wenn ich das so sehe wird mir wohl oder übel nix anderes Übrich bleiben als mir einen neuen CPU zu kaufen. Eventuell kann ich den ja dann weil er nicht funktioniert auf dem Board dann zurück bringen.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


              • #8
                Wie schauts denn mit Garantie aus ?
                Ist da noch welche drauf oder gibts bei Euch nen PC laden wo Du mal freundlich fragen kannst ob die die CPU mal testen ?
                Banana?


                Zugriff verweigert
                - Treffen der Generationen 2012
                SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Miles
                  Wie schauts denn mit Garantie aus ?
                  Ist da noch welche drauf oder gibts bei Euch nen PC laden wo Du mal freundlich fragen kannst ob die die CPU mal testen ?
                  Garantie denke ich nicht. Habe mir den CPU am 30.April 2004 gekauft gehabt. Sogar die Gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ist bereits abgelaufen.

                  Und wegen dem PC laden. Als ich das letzte mal da war war das nur ein kleiner Raum mit ein paar Waren drin. Denke nicht das die sowas machen können. Aber ich kann ja mal per Telefon nach fragen.
                  Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde ich auf jedenfall tun bevor Du jetzt Dir ne neue CPU kaufst und selbst wenn sie dafür nen geringen betrag nehmen weist du zumindest woran du bist.
                    Banana?


                    Zugriff verweigert
                    - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Miles
                      Würde ich auf jedenfall tun bevor Du jetzt Dir ne neue CPU kaufst und selbst wenn sie dafür nen geringen betrag nehmen weist du zumindest woran du bist.
                      Habe ich mir auch so gedacht und werde das demnächst die Tage mal angehen.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nicht so voreilig. Wie stark ist denn Dein Netzteil? Gerade wenn Du jetzt so ne stärkere Grafikkarte hast, könnte das Netzteil zu schwach sein. Ich sage nur könnte. Muß ja nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus! Die Angaben, wie stark das Netzteil sein sollte, wenn man eine bestimmte GraKa kauft, sind zwar meistens übertrieben, aber eine Grenze gibt es schon. (Liegt auch an der Quali des Netzteils und wieviel "Saft" auf den einzelnen Leitungen liegt.)
                        Könntest ja von jemandem mal ein starkes Netzteil ausleihen, wäre ja schön, wenn es nicht die CPU, sondern nur das Netzteil wäre. (Wenn Du natürlich eh so'n starkes Netzteil haben solltest, wäre das kein Thema mehr. Es sei denn, es wäre kaputt gegangen.)
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Valen
                          Nicht so voreilig. Wie stark ist denn Dein Netzteil? Gerade wenn Du jetzt so ne stärkere Grafikkarte hast, könnte das Netzteil zu schwach sein. Ich sage nur könnte. Muß ja nicht, aber die Möglichkeit besteht durchaus! Die Angaben, wie stark das Netzteil sein sollte, wenn man eine bestimmte GraKa kauft, sind zwar meistens übertrieben, aber eine Grenze gibt es schon. (Liegt auch an der Quali des Netzteils und wieviel "Saft" auf den einzelnen Leitungen liegt.)
                          Könntest ja von jemandem mal ein starkes Netzteil ausleihen, wäre ja schön, wenn es nicht die CPU, sondern nur das Netzteil wäre. (Wenn Du natürlich eh so'n starkes Netzteil haben solltest, wäre das kein Thema mehr. Es sei denn, es wäre kaputt gegangen.)
                          Ich habe das Netzteil hier.



                          Ein Levicom Visible Power mit Total Output 480 Watt.

                          Hatte ja vorher auch eine Grafikkarte dran die einen Stromanschluss benötigte. Und zwar eine Leadtek mit Nvidia 5900 Ultra Chipsatz. Dürfte also Funktionieren da ich wenn ich den Rechner anmache auch höre wie die Festplatten anfangen zu laufen und auch sehe das alle Lüfter beginnen sich zu drehen. Der Lüfter der neuen Grafikkarte läuft auch.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Netzteil reicht, das hat genug Power um noch mehr zu betreiben.

                            Das die Festplatten anfangen zu laufen bzw. die Lüfter heißt aber nichts, die laufen ja schon mit recht wenig strom, es ist aber noch nen bissel mehr strom nötig damit der PC dann auch hochfährt.

                            Ich bleib aber dabei das es möglicherweise die CPU ist die mit dem Mainbord abgeraucht ist.
                            Banana?


                            Zugriff verweigert
                            - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Miles
                              Das Netzteil reicht, das hat genug Power um noch mehr zu betreiben.

                              Das die Festplatten anfangen zu laufen bzw. die Lüfter heißt aber nichts, die laufen ja schon mit recht wenig strom, es ist aber noch nen bissel mehr strom nötig damit der PC dann auch hochfährt.

                              Ich bleib aber dabei das es möglicherweise die CPU ist die mit dem Mainbord abgeraucht ist.
                              Eben das habe ich mir damals auch gedacht gehabt als ich mir ein neues NT gekauft habe. Lieber gebe ich jetzt ein paar € mehr aus als wie wenn ich wenn ich noch mehr Power brauche mir wieder ein neues NT kaufen kann. Ich wollte mit der Aussage ja auch nur sagen, das das Netzteil funktioniert weil eben die Festplatten und auch die Lüfter laufen. Ich habe schon überlegt mir einfach mal den neuen Prozessor zu kaufen. Sollte es dennoch nicht gehen kann man den ja zurück schicken und sagen das der eventuell nicht auf dem Board funktioniert weil zu alt oder sowas in der Art. Denn ich habe ja das Recht mir die Ware die ich gekauft habe und nicht bei mir geht wieder zurück zu schicken.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X