Festplatten Problem - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatten Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mist! Hat nicht funktioniert! Hab jetzt bloß AGP 2x...und was nun?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Es würde helfen, wenn Du sagst was Du verändert hast. Außerdem scheint AGP 2x, daß Maximum zu sein, was das Board für den AGP-Slot bietet, falls es nicht doch nur AGP 1x bietet, denn es gibt noch ein Board mit der Bezeichnung M6VBE-A, welches nicht kompatibel zu dem anderen Board ist. Das mußt Du natürlich beim BIOS-Update beachten, sonst gibts noch mehr Probleme.

      Hier noch mal ein Link zu aktuellen Treibern:



      Streicher
      Streicher
      ChemieOnline
      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

      Kommentar


        #33
        BTW:
        Mein System läuft seid 5 Tagen , zwar nicht sehr stabil, aber es läuft!
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #34
          Hoffen wir mal, dass es bald besser wird. Das schlimmste ist ein fehler, den man nicht findet.
          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

          Kommentar


            #35
            Ups....ich glaub' ich hab das falsche BIOS runtergeladen, aber funktionien tut(außer der Festplatte) alles!

            Hab das mit AGP2x runtergeladen und hab das jetzt auch(bringt aber nix, da's die Grafikkarte net hat!), aber bei den Bugfixes beschreibung steht nirgens was von Festplattenunterstützung - egal, ich probiers nochmal....
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Du solltest auf jeden Fall das richtige BIOS einspielen, damit nicht schlimmeres passiert.

              Streicher
              Streicher
              ChemieOnline
              Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

              Kommentar


                #37
                Naja, ich hab jetzt das richte BIOS insatlliert(das andere hat übrigens überhaupt nix beschädigt) und geholfen hat es auch wieder nix....steht auch in de rlIste bei den Patches dabei: da werden Porbs gefixt die ich net hab, aber meins net!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Dann werde ich bei Gelegenheit mal tiefer in die Problematik einsteigen.

                  Streicher
                  Streicher
                  ChemieOnline
                  Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                  Kommentar


                    #39
                    Danke schön im Vorraus für deine Bemühungen!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #40
                      Es würde mir helfen, wenn Du mir Dein Betriebssytem, die genaue Bezeichnung Deiner IDE-Hardware und die Konfiguration an den IDE-Kontrollern nennen könntest. Also welches Laufwerk hängt wo dran.

                      Streicher
                      Streicher
                      ChemieOnline
                      Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

                      Kommentar


                        #41
                        Hi Proton!
                        Habe mich auch mal durch den Mainboard-Dschungel des Internets gewühlt.
                        Hier meine Ergebnisse:

                        Die beste dt. Seite für Dein Board findest Du unter http://kyf.net/supportaz/down.htm
                        Hier gibt es ein eigenes Forum nur für das Biostar-M6VBE (war im Fujitsu-Siemens T-Bird, gelle? ;-) ).
                        Desweiteren gibt es hier ein Bios mit der Versionsnummer 1118a zum Runterladen, welches vom November 1999 stammt und aus unbekannten Gründen nicht mehr auf der offiziellen Biostar-Seite angeboten wird.
                        Aber auch mit dem 1118a-Update scheint das Festplattenproblem nicht gelöst zu sein - manche schreiben, mit diesem Bios funktionieren große Festplatten, andere sagen nein...
                        Aber ohne dieses Bios hast Du wohl keine Chance, deine Festplatte in dieser Größe zum Laufen zu bringen. Außer Du benutzt ein passendes Programm von IBM, das dem Bios was "vorgaukelt", so daß Du auf diese Weise trotzdem die volle Festplattengröße nutzen kannst (gibt es bei so ziemlich jedem großen FP-Hersteller [siehe Borg-Drohne weiter oben], darum denke ich, IBM hat sowas auch ganz sicher...). Oder aber Du kaufst Dir für >100 DM einen zusätzlichen Festplatten-Controller...

                        Viele Grüße,
                        Data

                        P.S.: Du mußt Dich nicht mehr durch das M6VBE-Forum kämpfen - habe ich gerade hinter mir - was anderes steht nicht drin...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #42
                          @Data: Thanks!!! Juhu!!! Es geht.....doch nicht!

                          Also folgendes Folgeproblem: ich habe diese BIOS-Uüdate runtergeladen und installiert - und voilà: wie ich wollte kommt die neue Festplatte jetzt im BIOS mit 46,1 GB als Master Slave. Soweit so gut, während dem hochfahren, fasselt der PC nochwas von "Bootsector to be updated, Please press "Y" to confirm", das habe ich gemacht, in Wondwos wird die Treiberdatenbank geladen und irgendwas installiert(ich nehme an ein 2. GENERIC IDE DISK TYPE 47). Und jetzt das Problem: wenn ich denn auf Arbeitsplatz gehe um freudig meine Festplatte zu begutachten kommt nix....nada. Die ganz normalöen Laufwerke sind da, aber von der neuen Platte keine Spur!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Ich hab irgendwo mal gelesen das man durch die Nummer, die beim hochfahren des Pc auftaucht über eine Site im Internet auf das genaue Fabrikat schließen kann. (Die Nummer kommt nach dem hochzählen des Ramspeichers)
                            Die Adresse der Site schau ich mal nach....

                            ich hoffe ich find sie!
                            Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                            Kommentar


                              #44
                              Danke, aber das BIOS-Update von Data hat's getan! Ich musste noch eine Partition festlegen und jetzt geht's!!!

                              Danke an alle die mir so toll geholfen haben!!!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #45
                                Originally posted by Captain Proton
                                , während dem hochfahren, fasselt der PC nochwas von "Bootsector to be updated, Please press "Y" to confirm
                                Mir kommt diese Meldung bekannt vor, kann es sein, dass du im Bios (bei award im Menü "Bios-Features-Setup (das 2. von oben links) einen Virus-Schutz eingestellt hast? Ich konnte deswegen mal nicht Windows installieren. Gucke gleich nochmal nach wie das genau heißt.
                                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X