Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem bei Windows XP installation

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Windows XP installation

    Hallo Computerfreaks. Ich muss zugeben, ich habe bei PCs schon viel erlebt und gelöst. Aber sowas noch nicht:
    Der PC meines Onkels besitzt eine Festplatte mit zwei NTFS- Partitionen. Auf Partition D liegen die ganzen Daten, die wir, bevor wir C formatiert haben dorthin verschoben haben. C ist nun einwandfrei Formatiert. Eine ganz leere NTFS- Partition eben. Nun wollen wir wieder Windows XP Prof. aufspielen. Doch er will nicht ganz so, wie wir:
    Der PC macht den POST und meldet dann, ob wir von CD (Windows XP CD) booten wollen. Natürlich JA. Dann überprüft er die Hardwarekomponenten ohne Fehlermeldung. Beim nächsten Fenster steht rechts oben in der Ecke "Windows Setup wird gestartet...". Doch ab dieser Stelle ward nichts weiter von Windows Setup gesehen. Sämtliche Periferie wurde abgesteckt! Nur Maus, Tastatur, Grafikkarte und Bildschirm hängen dran. Und an der XP CD kann es auch nicht liegen. Wir haben es mit 3 verschiedenen versucht!
    BITTE!!! Wer kann meinem Onkel helfen?? Es ist dringend, denn er braucht den Rechner für seine Arbeit.

    DANKE!

    Prometheus NX
    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

  • #2
    Schwarzer Bildschirm? Das Problem hatte ich auch. Irgendwie scheint es da ein Problem mit GeForce-Karten zu geben. Wenn du eine andere Grafikkarte hast, bau die mal ein und probier's nochmal. Bei mir hat es gefunzt. Wenn das Setup vollständig ist, kann man die Karte wieder wechseln.

    Kommentar


    • #3
      Keine GeForce Karte im Rechner!! (hab ich vergessen zu schreiben, sorry). Ist ne Vodoo III Karte.
      Und beim letzten Mal ging die Installation von XP auch ohne Probleme von Statten. Doch jetzt auf einmal geht nichts mehr.

      Merde

      Prometheus NX
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

      Kommentar


      • #4
        Bitte schlagt mich nicht wenn das nicht stimmt aber Windows XP hat doch keine Treiber mehr für 3dfx Karten oder täusche ich mich da? Ich habe mal gehört das Fans und ehemalige Mitarbeiter Beta Treiber entwickeln wollen aber sicher weiß ich es nicht da ich keine Voodoo Karte habe. Probier am besten mal eine Nvidia Karte falls du, bzw. dein Onkel so eine rumliegen hast
        "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

        Kommentar


        • #5
          Was für ein Monitor hängt denn da dran? Ich weiß, eigentlich kann das gar nicht sein, aber bei meinem Flachbildschirm hatte er auch extreme Schwierigkeiten (allerdings zeigte der Monitor eine Fehlermeldung: "Out of Sync"

          Kommentar

          Lädt...
          X