Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript-Problem

    Moin zusammen

    Seit zwei Tagen beisse ich mir jetzt an einem kleinen, blöden Problem die Zähne aus und komme einfach nicht dahinter. Folgende Problematik:

    Über ein Formular sollen Parameter an ein Perl-Programm übergeben werden, welches sich allerdings über Javascript in einem neuen, definierten Fenster öffnen soll. Mein Problem ist nun, dass ich entweder die Formulardaten nicht übergeben bekomme, oder sich das Teil nicht in einem neuen Fenster öffnet.

    Folgender Code wird benutzt:
    <form action="javascript:void(0)" method="post" onsubmit="javascript:window.open('/cgi-bin/newspro/generate.cgi','Contest','width=400, height=300, left=50, top=10, scrollbars=yes')" target="_self">

    <option ...

    <INPUT type=submit value="Code erstellen"></form>
    Hat eine gewisse Logik, dass hierbei keine Daten übergeben werden, denn die ausgeführte Aktion ist ja auf gut Deutsch "Mach nichts". Wenn ich nun "action" und "onsubmit" austausche, dann bekomme ich auch keine Daten übergeben, aber es kommt auch noch zu einem Darstellungsfehler. Nur mal so als Hinweis.

    Die einzig funktionierende Möglichkeit scheint <form action="'/cgi-bin/newspro/generate.cgi" ... zu sein, wobei ich aber kein definiertes Fenster öffnen kann.

    Irgendjemand noch einen Geistesblitz hierzu?

    Ach ja, das Problem ist auf dieser Webpage
    ByE Michael
    webmaster@dailytrek.de

  • #2
    Probier mal:
    <form action="/cgi-bin/newspro/generate.cgi" method="post" target="Contest">

    <option ...

    <INPUT type=submit value="Code erstellen"></form>
    Danach müsstest du nur noch in dem geöffneten Fenster die Größe einstellen.

    <script language="Javascript" type="text/javascript">
    window.restizeTo("400","300")
    </script>
    der Eine

    Kommentar


    • #3
      Zwar nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe, aber es geht.

      Falls jemand das doch noch mit einem JS-Aufruf hinbekommt, bitte posten. Irgendwie muss es ja gehen!

      Danke dir dennoch, ich mach das jetzt mal vorab auf deine Art.
      ByE Michael
      webmaster@dailytrek.de

      Kommentar


      • #4
        Mann ich bin doch wohl ein Idiot:
        <form action="/cgi-bin/newspro/generate.cgi" method="post" onsubmit="java script:window.open('','Contest','width=400, height=300, left=50, top=10, scrollbars=yes')" target="Contest">

        <option ...

        <INPUT type=submit value="Code erstellen"></form>
        So sollte es auch funktionieren.

        der Eine
        PS: Hatte irgendwie vergessen das ich das JS-Fenster als target ansteuern kann.

        EDIT: Post #150
        Zuletzt geändert von der Eine; 14.08.2002, 22:12.

        Kommentar


        • #5
          Mann ich bin doch wohl ein Idiot:
          Würde ich so nicht sagen, denn so funktioniert es.

          Danke, daran hätte ich mir noch ne Weile die Zähne ausgebissen!
          ByE Michael
          webmaster@dailytrek.de

          Kommentar

          Lädt...
          X