Suche: Messenger ala ICQ nur fürs NETZWERK ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche: Messenger ala ICQ nur fürs NETZWERK !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche: Messenger ala ICQ nur fürs NETZWERK !

    Hallo Leute,

    ich suche einen Messenger in der Art von ICQ, der aber nicht übers Internet läuft sondern per Netzwerk. Habt Ihr da irgendwelche Ideen ? Wäre natürlich gut wenn es Freeware wäre wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

    Wenn es jetzt so schlaue Leute gibt die Schreiben:

    Nimm doch Winpopup !!! krieg ich die Kirse

    Danke Snisselpi
    Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
    Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
    http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

    #2
    Hi, Snisselpi!

    Es gibt tatsächlich ein Freewareprogramm, das Instantmessaging im LAN erlaubt. Es heißt "NetCommy" und ist auf http://www.halter-web.de zum Download verfügbar. Allerdings wird da schon seit einiger Zeit nicht mehr weiterentwickelt, wie's scheint.

    CU,
    der_Karl.

    Kommentar


      #3
      man kann doch icq, aim, & msn messenger z.b. auch im Netzwerk benutzen oder nicht?
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #4
        @Guardian:

        Ich ging davon aus, dass Snisselpi ein Programm sucht, welches nur innerhalb eines Netzwerks funzt und keine Online-Verbindung braucht. Oder, Snisselpi?

        Eine solche Funktion bieten ICQ, AIM und MSN Messenger meines Wissens nicht, die brauchen eine Verbindung zu ihrem Server im Internet.

        Kommentar


          #5
          Du hast schon recht Karl. Ich suche, wie ich auch schon geschrieben habe einen Netzwerkmessenger. Hätte ich im LAN eine Onlineverbindung wäre es ja kein Problem ICQ etc. zu benutzen. Danke für den Tipp mit NetCommy werde es mal ausprobieren.
          Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu begreifen.
          Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.
          http://www.StarTrekClan-STC.de der Clan für Star Trek Fans.

          Kommentar


            #6
            Da gibt es doch bei Win98 ( Bei XP weiss ichs net genau) Ein Programm dass man dafür nutzten kann ... Ich guck mal nach wie das heisst aber das ist schon in Win integriert man braucht kein Zusatzprog....
            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

            Kommentar


              #7
              WinPopup oder MS Netmeeting. Die kann man auch prima im Netzw. verwenden.

              Aber ein richtiger Messenger ist mir nicht bekannt.

              viele Grüße

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von 5 of 12
                Da gibt es doch bei Win98 ( Bei XP weiss ichs net genau) Ein Programm dass man dafür nutzten kann ... Ich guck mal nach wie das heisst aber das ist schon in Win integriert man braucht kein Zusatzprog....
                Das heißt WinPopUp und das möchte er ja nicht haben.

                Kommentar


                  #9
                  ICH HABS:



                  kannst dir ein "Runterladen"!
                  Programmiert für ein LAN!

                  viel spaß

                  Guardian
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe mal noch hier ein Programm dazu.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X