Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich einen Dialer?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie erkenne ich einen Dialer?

    Also es würde mich mal interessieren wie ich einen Dialer erkenne!?! Steht da beim anwählen eine andere Anwahlnummer im Kästchen oder macht ein Dialer das hinterlistiger? Und wenn ja wie? Ich hatte nämlich gestern im Internet eine Begegnung der ungewöhnlichen Art! Auf einmal ging Outlook nicht mehr und als ich dann heute früh den PC hochfuhr funktionierte auch der Norton Antivirus 2002 nicht mehr richtig! UNd ich konnte mich zwar einwählen aber weder meine Mailbox-Account noch der Explorer funktionierten!

    Ich habe dann mit Windows XP eine Systemwiederherstellung eingeleitet und jetzt geht wieder alles!

    Jetzt habe ich mir sofort die Freeware 0190 Warner installiert um soetwas vorzubeugen!

    Hatte ich da einen Dialer an Bord? Oder einen Virus? Oder beides?

    Wer weiß da etwas dazu?
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

  • #2
    im Zweifelsfall an der Telefonrechnung... sonst kaum, die Einwahlnummer bleibt gleich, du kriegst garnicht mit dass der sich einwählt...

    Kommentar


    • #3
      Muß ein Dialer nicht eine neue Netzwerk-/DFÜ-Verbindung erstellen? Dann erkennt man´s daran...

      Viele Grüße,
      Data
      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

      "Das X markiert den Punkt...!"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Cpt DingsdaX
        im Zweifelsfall an der Telefonrechnung... sonst kaum, die Einwahlnummer bleibt gleich, du kriegst garnicht mit dass der sich einwählt...
        Na toll das weiß ich auch! Nur ist das ja nicht gerade eine super Vorbeugemethode! Gibt es eine gute Site wo man sich da genauer informieren kann?
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


        • #5
          Nimse diesen Link da:
          http://www.dialerschutz.de/
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


          • #6
            Sogar einige, vovon mir, ähem, natürlich grad keine konkret einfallen...
            Aber mit den Stichworten Duialer und Schutz o.ä. sollte das nicht allzuschwer zu finden sein. Ein Dialer verursacht allerdings im Normalfall keine von dir beschriebenen Systemfehler, denn der Sinn ist ja gerade, daß der ahnungslose Benutzer sich möglichst oift damit einwählt.

            edit: Naja, lag ich ja gar nicht so falsch...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Data
              Nimse diesen Link da:
              http://www.dialerschutz.de/
              Danke Data für die Infos! Wenn man sich die Site genau durchliest vergeht einem schon langsam die Lust auf das Internet!

              @Jack Crow: Ja da hast du wohl recht! Man soll ihn ja nicht bemerken!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


              • #8
                Auf der Seite steht aber auch das DSL User zur Zeit sicher sind.

                Also kann ich mich wohl auch erstmal zurücklehnen.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Colmi Dax
                  Auf der Seite steht aber auch das DSL User zur Zeit sicher sind.
                  Natürlich sind die sicher wenn du nicht doch noch ein Modem oder ne ISDN Karte zusätzlich drin hast falls DSL mal nicht Funktioniert. Bei DSL wird ja auch keine Telefonnummer zur Einwahl gewählt deswegen kann ein Dialer auch nix Anrichten (im Moment).
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Colmi Dax
                    Auf der Seite steht aber auch das DSL User zur Zeit sicher sind.

                    Also kann ich mich wohl auch erstmal zurücklehnen.
                    Genau, nur die ISDN oder Analog User müssen sich während ihrer Online Sessions vorsehen.
                    Schlimm soll es besonders bei den ISDN Usern sein. Da sich die ISDN Verbindung sehr schnell aufbaut fällt dem Surfer gar nicht auf, wenn ein Dailer die Verbindung kappt und mit einer neuen Nummer sofort wieder aufbaut. Also besser keine Warez- oder Sex-Seiten besuchen.
                    Bei Analog ist´s nicht so schlimm. Da merkt man ja am Modem (sofern die Tonwahl eingeschaltet ist), daß die Verbindung neu aufgebaut wird.

                    Jolan tru
                    Rhiannon Lang lebe DSL! Obwohl mir T1 oder T3 lieber währen
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Rhiannon
                      Bei Analog ist´s nicht so schlimm. Da merkt man ja am Modem (sofern die Tonwahl eingeschaltet ist), daß die Verbindung neu aufgebaut wird.
                      Oder aber man hat eine Fritz! Card USB o.ä. - die piept auch immer beim Einwählen...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Data

                        Oder aber man hat eine Fritz! Card USB o.ä. - die piept auch immer beim Einwählen...
                        Tatsächlich? Ist mir noch nie aufgefallen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber bei der DFÜ Einwahl steht doch auch immer die Telefonnummer - zumindest habe ich das so eingestellt, dass ein Extrafensterchen aufgeht, wo der Name der Verbindung und die Telefonnummer steht.

                          Zudem kenne ich die "Melodie" meiner Einwahl (Modem)
                          When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Jack Crow
                            Tatsächlich? Ist mir noch nie aufgefallen...
                            Zumindest die 2.0er...
                            ...ob´s bei der Ur-Version auch so war, weiß ich jetzt gar nicht mehr.

                            (@endar: Könntest Du den Thread mal ins Computer-Forum verschieben? )
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Rhiannon
                              . Also besser keine Warez- oder Sex-Seiten besuchen.
                              Das ist auch so ein irrglaube vieler Leute! Heutzutage holt man sich Dialer nicht nur mehr auf Sex-Sites! Man kann in sich fast überall aufschnappen!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X