Wie erkenne ich einen Dialer? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich einen Dialer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Peter R.


    Das ist auch so ein irrglaube vieler Leute! Heutzutage holt man sich Dialer nicht nur mehr auf Sex-Sites! Man kann in sich fast überall aufschnappen!
    Da gebe ich dir voll Recht! Dialer können sich heutzutage schon in einer ganz normalen Text-File verstecken! Wenn es jemanden interessiert, dann werde ich mal die News heraus suchen.

    DSL ist in der Tat im Moment der sicherste Schutz, aber fragt sich nur wie lange noch! Weil wenn man schon die besten Kopierschutzts knackt, dann dürfte dies auch nicht ganz unmöglich sein. Umwege gibt es fast immer, aber zum Glück hat den bisher noch keiner gefunden. Mich würde es aber nicht wundern, wenn den jemand doch noch findet.

    Ein Menge Dialer kann man daran erkennen, dass sie dir einen Zugang zum Internet versprechen oder sie ändern die Einwahlnummer deines normalen DFÜ-Eintrages. Dies sind aber noch die "harmloseren" Methoden. Es gibt noch eine Menge von gemeineren Methoden! Vorsicht ist auch immer geboten, wenn dir der Browser sagt "Sie benötigen folgendes Programm, um die Seite richtig anzeigen zu lassen". Nur bestätigen, wenn die Seite seriös ist und wenn du das Programm kennst bzw. erkennst für welchen Zweck es dient (z.B. hier im Forum ist es nötig ein "Addon" herunterzuladen, um in den Chat zu gelangen), aber sonst immer unbedingt auf "Abbrechen" klicken!

    Ein sicheren Schutz gegen Dialer bietet das Freeware-Programm "YAW 3.x". Du findest es unter www.trojaner-info.de

    Laut Computer-Onlinemagazinen ist es momentan das beste Programm für den Schutz gegen Dialer. Zusätzlich schreiben sie, dass sich bisher jeder Dialer sich die Zähne an diesen Programm ausgebissen hat.

    Ich hoffe ich konnte dir und den anderen helfen.


    Qa'pla
    Lt. Cmdr. Worf

    Kommentar


      #17
      Hm interessant. Obwohl ich mal über 100 EUR wegen einer 0900 hatte und ich ganz sicher nicht auf einer "unbekannten" Seite war oder so und sich mein Modem nicht anders angehört hat.
      Naja aber es könnte sein wenn aufeinmal sich das Modem ausschält oder??

      Naja ich werde mir dieses Programm downloaden zur sicherheit.
      'To infinity and beyond!'

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Nazgûl aka captain slater
        Hm interessant. Obwohl ich mal über 100 EUR wegen einer 0900 hatte und ich ganz sicher nicht auf einer "unbekannten" Seite war oder so und sich mein Modem nicht anders angehört hat.
        Naja aber es könnte sein wenn aufeinmal sich das Modem ausschält oder??

        Naja ich werde mir dieses Programm downloaden zur sicherheit.
        Das Modem schaltet sich von alleine aus? Hm, das wäre mir wirklich neu! Jedoch wundert mich heutzutage gar nichts mehr! Auch ist bekannt, dass einige Anbieter schon andere Nummern verwenden, um den Surfer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also ist man von solchen dubiosen Anbieter noch nicht einmal sicher, wenn man bei der Telekom 0190er Nummern speeren lässt.

        Aufjedenfall ist das Programm "YAW 3.x" im Moment wirklich das beste und kappt sofort jede nicht autorisierte Einwahl bzw. Nummer. Desweiteren erkennt es Dialer-Programme auf den PC! Also ich fühle mich damit deutlich sicherer im Internet.


        Qa'pla
        Lt. Cmdr. Worf

        Kommentar


          #19
          Der beste Dialer Schutz ist immernoch DSL.
          Erst vor ein paar Tagen hat sich ein Dialer auf meinen PC geladen und die verzweifelten Versuche, sich einzuwählen, waren schon recht lustig, aber als dieser fu** Dialer mir dann AOL schloß, und ich keine Netzverbindung mehr hatte, wurde's mir zu Bund und ich schmiss ihn runter...

          Also Leute: Holt euch DSL und gebt den Dialern keine Chance.
          PS: Ich kann dir vielleicht noch raten, die Installation von allen möglichen Programmen, die dir im Netz angeboten wird, abzulehen.
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            #20
            Tzja wenns mit DSL immer so einfach wär....

            Das kuriose ist aber: das bisher auf drei verschiedenen Systemen immer Windows abstürzte wenn man YAW installierte...
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von HarryKim87
              Der beste Dialer Schutz ist immernoch DSL.
              Na ja der beste wehre sicherlich sich nicht auf Unseriösen / Illegalen Seiten Rumzutreiben !
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Scotty
                Na ja der beste wehre sicherlich sich nicht auf Unseriösen / Illegalen Seiten Rumzutreiben !
                Was soll das denn heißen?! *meinen pc nach spionageprogrammen absuch*
                Woher... ?!

                @Nazgûl: Was meinst du?

                PS: Bester Schutz: Kein Internet
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar

                Lädt...
                X