Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Keyboard-Problem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Keyboard-Problem

    Seit ich heut aus dem Urlaub zurückbin, spinnt mein Keyboard total.

    So macht es zB zu jedem Leerschritt einen Zeilenschritt nach oben, aus einem gewöhnl8ichen "r" wird "5r", aus "z" wird "7z", etc...

    Ich kann nur sauber wie hier schreiben, wenn ich jeden der Fehler händisch korrigiere. Etwas nervig...

    Unkorrigiert (außer dem Zeilenproblem) liest sich das so:

    Se8it 8ich heut aus dem U5rlaub 7zu5rückb8in, sp8innt me8in Keyboa5rd total.
    [...]
    (Ich kann nu5r saube5r w8ie h8ie5r sch5re8iben, wenn 8ich jeden de5r Fehle5r händ8isch ko5r5r8ig8ie5re. Etwas ne5rv8ig...


    Das Teil ist schon alt, kanns verstaubt sein oder so?
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

  • #2
    Re: Merkwürdiges Keyboard-Problem

    Original geschrieben von Supernic
    Seit ich heut aus dem Urlaub zurückbin, spinnt mein Keyboard total.

    So macht es zB zu jedem Leerschritt einen Zeilenschritt nach oben, aus einem gewöhnl8ichen "r" wird "5r", aus "z" wird "7z", etc...

    Ich kann nur sauber wie hier schreiben, wenn ich jeden der Fehler händisch korrigiere. Etwas nervig...

    Unkorrigiert (außer dem Zeilenproblem) liest sich das so:




    Das Teil ist schon alt, kanns verstaubt sein oder so?
    Also wenn nichts an deinem PC während deines Urlaubs verändert wurde kann nicht nur sagen, dass das Keyboard hinüber ist, weil falsche Treiber etc. können es nicht sein. Versuche eben dein Keyboard zu reinigen, wenn nicht heißt es eben zum nächsten Computerladen zu gehen.

    Mfg und LLAP
    Logic

    Kommentar


    • #3
      Herumgepfuscht wurde sicherlich nicht. Naja, werd mal versuchen, sauberzumachen. Danke!
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

      Kommentar


      • #4
        Könnte eventuell wirklich am Staub liegen.

        Auffällig ist nämlich, dass die Zahl immer schräg gegenüber des Buchstaben liegt.

        Rechts gegenüber des r's liegt die Zahl 5
        Rechts gegenüber des z's liegt die Zahl 7
        Links gegenüber des i's liegt die Zahl 8

        Also entweder es liegt am Staub bzw. dir spielt einer ein Streich (Drähte o.ä.) = Hardware, physikalische Fehler - oder die Treiber sind hinüber und teilen den Computer einen Mist mit.

        Gibts es noch weitere Tasten, bei denen sich ein Zeichen "vorschmuggelt"?


        Qa'pla
        Lt. Cmdr. Worf

        Kommentar


        • #5
          Auf diese angrenzenden Buchstaben bin ich auch schon gekommen, bei den anderen (Buchstaben zumindest), passierte nichts. Jetzt funzt wieder alles, lag scheinbar wirklich am Staub. Einmal, zweimal ordentlich durchpusten und schütteln und ein paar Minuten später hats einfach wieder gefunzt.

          Danke für all eure Tipps!
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Supernic
            Auf diese angrenzenden Buchstaben bin ich auch schon gekommen, bei den anderen (Buchstaben zumindest), passierte nichts. Jetzt funzt wieder alles, lag scheinbar wirklich am Staub. Einmal, zweimal ordentlich durchpusten und schütteln und ein paar Minuten später hats einfach wieder gefunzt.

            Danke für all eure Tipps!
            Gern geschehen!

            Meine Tastatur wird kaum einstauben, weil nach 1 - 2 Wochen macht meine Mutter Terror, wenn noch kein Staub gewischt ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X