Verbindung von PC zu PC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbindung von PC zu PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verbindung von PC zu PC

    Ich will eine Verbindung von meinem PC, zu einem anderen herstellen...Netzwerkkarte haben beide, dass Kabel ist auch vorhanden und lang genug...Als ich dann von meinem PC auf den anderen zugreifen wollte, kamen andauernd Fehlermeldungen beim Verbindungsversuch
    Egal was ich gemacht hab, immer kam ne Fehlermeldung!
    Könnte es daran liegen, dass mein PC WIN 98 SE und der andere WIN 95 hat???


    Bitte helft mir!!!

    PS: Lest meine Sig und macht mir
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    #2
    Egal was ich gemacht hab, immer kam ne Fehlermeldung!
    Wie lautet die Fehlermeldung? Win95 hat da öfters Probleme *g*

    Kommentar


      #3
      @Logic: Also, ich habe einen Rechner unter 95, einen unter 98SE und einen unter XP im Netzwerk und absolut keine Probs.

      @Harry: Ja, sag' mal, was da für'ne Meldung kommt.

      CU,
      der_Karl.

      Kommentar


        #4
        jo, und einige weitere Informationen zum Netzwerk wären nicht schlecht. Karten, Kabel?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #5
          An den Win Versionen liegts nicht.
          Ich glaube eher du hast ein "normales" und nicht ein ausgekreuztes Netzwerkkabel verwendet. Das funktioniert (leider) nicht. Wenn man zwei PC's direkt verbindet MUSS man ein ausgekreuztes verwenden.

          der Eine
          PS: Das gilt nicht wenn man einen Netzwerkhub bzw. einen Hub verwendet,

          Kommentar


            #6
            Es kommt diese Meldung:
            Fehler 650:
            Der angewählte Computer reagiert auf eine Netzwerkanforderung nicht!
            Überprüfen sie die Einstellung für den Servertyp der Verbindung.
            Wenden sie sich an den Netzadministrator, wenn der Fehler erneut auftritt.
            Diese Meldung kommt bei beiden PC's!

            Zu den Netzwerkkarten:
            Ich hab eine "32 Bits PCI Bus Fast Ethernet Adapter".
            Mein Dad (der andere PC) eine "PCI Ethernet NIC".

            Zu dem Kabel:
            Es ist soein Kabel, dass man auch für DSL braucht (Patch-Kabel)



            EDIT: Schreibt mir mal bitte auf, wie ich eine funktionstüchtige Netzwerkverbindung aufbaue, danke.
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #7
              Zu dem Kabel:
              Es ist soein Kabel, dass man auch für DSL braucht (Patch-Kabel)
              Also ich benutzte keine gedrehte Kabel für das DSL. Du brauchst ein gedrehtes Kabel um mit 2 PC's Verbindung aufzunehmen. Aber für DSL brauchst du kein gedrehtes. Also ich denke mal das du kein gedrehtes hast und somit das falsche Kabel.

              Versuche mal bei einem PC ein Dosfenster zu öffnen und dort ipconfig einzugeben. jetzt gehst du zu dem anderen PC und öffnest ein Dos Fenster und gibst dort ping xxx.XX.XXX (die XX sind die IP). Wenn eine Fehlermeldung kommt, kommt keine Verbindung zu stande.

              Kommentar


                #8
                Also ich hab das mal so gemacht, wie du's gesagt hast und siehe da...es ging nicht

                Dann hab ich's mal mit sonnem Kabel vom Modem probiert, aber das ging auch nicht...
                Hat das kabel, dass ich brauche, auch nen Namen?
                Was issen besser, wenn ich mir son 10m Kabel kaufe, oder n Hub???
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #9
                  Das Kabel das du brauchst heißt "Ausgekreuztes Patchkabel". Mit nem Hub bruachst du zwangslaüfig auch ein zweites (normales) Kabel. Und der Hub kostet auch noch mal.
                  Fazit: Kauf dir ein Kabel

                  der Eine

                  Kommentar


                    #10
                    Na ja, DSL Kabel haben wir schon zwei
                    Daher sollte das sich erledigt haben...

                    EDIT: Schreibt mir mal bitte auf, wie ich eine funktionstüchtige Netzwerkverbindung aufbaue, danke.
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #11
                      Nur wirst du den Hub wahrscheinlich nie wieder brauchen - ein crossover-Kabel vielleicht doch.

                      Lösung mit Kabel: 21 Euro für 10 m Kabel
                      Das Kabel in beiden Computern einstecken

                      Lösung mit Hub: 31 Euro für Netzwerk-Hub
                      Hub ans Stromnetz. Zwei Kabel (die du hast), jeweils ein Ende in den PC und ein Ende in den Hub.

                      Beide Lösungen funktionieren. Nur ist der Hub teurer als das Kabel

                      der Eine
                      PS: Die 31 Euro beziehen sich auf den billigsten von mir gefundenen Hub.

                      Kommentar


                        #12
                        Also, wenn du wie du sagst, sogenannte "Patchkabel" verwendest, brauchst du, wenn du 2 "normale" hast, entweder ein Switch/Hub oder, falls dir das zu teuer ist und du beide Rechner ohne Switch/Hub verbinden willst, brauchst du ein sogenanntes "Cross-Over-Kabel"! Das ist nur ein Kabel, dass du dann mit beiden Rechnern verbindest und normalerweise sollte dann die Verbindung stehen. Ich empfehle dir trotzdem ein Switch zu verwenden. Ist zwar ein wenig teurer aber hat erhebliche Vorteile, z.b. kannst du mehr als 2 Rechner verbinden und alle am Switch angeschlossenen Rechner können über einen Serverrechner, und damit über ein und dieselbe Leitung online gehen.

                        Ne billigere, wenn auch veraltete Alternative sind BNC-Anschlüsse und Kabel. Die sind dann zwar auf 10mbit limitiert, benötigen allerdings kein Switch/Hub und du kannst beliebig viele Rechner verbinden! Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dir diese Verbindung spätestens bei 5 miteinander verbundenen Pc´s abschmiert bei den meisten Spielen z.b. Starcraft oder Ut!
                        Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                        Kommentar


                          #13


                          Wo hasten du geguckt???
                          Ich hab mir eben n 10m Kabel für 7,99 € bestellt und da gab's auch n Hub für ca. 25 €!!!
                          Kann man in nen PC eigentlich auch 2 Netzwerkarten einbauen???

                          EDIT: @MT: Zuspät...
                          I'm the MasterOfMoon!

                          Coya anochta zab.

                          Kommentar


                            #14
                            Kannst du nicht nur, musst du sogar, wenn über deinen Rechner noch andere online gehen sollen. Ein Kabel in dein DSL-Switsch, und eins ins normale, über welches dann die anderen Rechner ihre Daten bekommen. Also bei mir funktioniert das Ganze ohne Probleme. Und zu den Preisen; Deine Preise klingen schon sehr viel realistischer als die von "der Eine"!
                            Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

                            Kommentar


                              #15
                              irgendwie bezweifel ich, dass du 10 meter crossover-kabel für 7 euro bestellt hast. sicher, das es kein normales kabel war?

                              oder gib mal url, wo du es bestellt hast
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X