Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD - Software gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD - Software gesucht

    Hi!

    Ich suche ein DVD - Abspielprogramm für den PC, mit dem ich "Snapshots" während des Films machen kann (als Desktop - Hintergrund). Ich benutze zur Zeit Power DVD, aber dort sind die Screenshots immer stark verzerrt und qualitativ sehr schlecht, sodass ich sie nicht als Wallpaper benutzen kann.

    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich gute, brauchbare Screenshots erstellen kann?

    Hoffe auf Hilfe!


  • #2
    Re: DVD - Software gesucht

    Original geschrieben von Gursch
    Hi!

    Ich suche ein DVD - Abspielprogramm für den PC, mit dem ich "Snapshots" während des Films machen kann (als Desktop - Hintergrund). Ich benutze zur Zeit Power DVD, aber dort sind die Screenshots immer stark verzerrt und qualitativ sehr schlecht, sodass ich sie nicht als Wallpaper benutzen kann.

    Kennt jemand ein Programm, mit dem ich gute, brauchbare Screenshots erstellen kann?

    Hoffe auf Hilfe!

    Wie wäre es wenn du beio Power bleibst und ich dir sage, wie du das verzerrte wegbekommst?

    Du klickst auf Optionen dann kommt das Optionsmenü. Dann bei der ersten Lasche bei engl ist das "General" (1) gehst du auf Advanced (2) in deutsch ist es "Erweitert". Dann bei "Capture"(3) ganz unten kannst du auswählen, ob er vom Film capturen oder vom Fenster capturen sollst du wählst Fenster(4).

    Hier mal ein Screenshot.

    Kommentar


    • #3
      Hmm, kann mir das auch jemand für WIN DVD 2000 erklären ? Da finde ich nähmlich besagte optionen nicht !
      The very young do not always do as they are told.
      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

      Kommentar


      • #4
        @ Logic

        Danke, hat funktioniert, nur leider ist das Bild zwar nicht mehr verzerrt, aber noch zu klein. Naja, egal...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Gursch
          @ Logic

          Danke, hat funktioniert, nur leider ist das Bild zwar nicht mehr verzerrt, aber noch zu klein. Naja, egal...
          Jein Problem. Wegen der Größe: Er nimmt die momentane Auflösung, wenn du einen größeren Screnn haben willst, dann musst du die Auflösung nach oben schrauben. Weiß aber nicht ob die Quali dann wirklich nach oben geht, da mein Bildschirm nicht 1280*768 unterstützt.

          Kommentar

          Lädt...
          X