SDRAM-CL2 und SDRAM-CL3? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SDRAM-CL2 und SDRAM-CL3?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, ich wollt das nur nochmal wissen, weil auf der Homepage, wo ich meine Sachenschon öfters bestellt habe...
    3rd OEM
    für AMD
    ...stand...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Wenn, dann sollte man wegen dem RAM auf das Mainboard achten und nicht auf den Prozessor.

      Aber willst du dir jetzt neuen RAM kaufen und brauchst Beratung, weil du vielleicht ein neues Mainboard hast?
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #18
        Hm...so könnte man das auch bezeichnen...
        Ich bin halt Laie in Sachen Hardware und kenn mich da nicht so gut aus und will nichts falsch machen
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          #19
          Ja, also hast du jetzt ein neues Mainboard oder nicht? Und wenn ja, welches? Und wenn nein, auch welches?
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #20
            Ob es neu ist, weiss ich nicht wirklich...is n 950 MHz-Prozessor, also müsstes ja schon n bissl älter sein...

            Was willst du denn wissen (genauer) Model, Chipset...???

            PS: Irgendwo stand da was von AuthenticAMD
            I'm the MasterOfMoon!

            Coya anochta zab.

            Kommentar


              #21
              Also Moment mal: Du hast das Mainboard also schon länger und willst die 128 SD-RAM erweitern oder durch mehr ersetzen?
              Und welchen Chipsatz hast du?
              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Picard
                Also Moment mal: Du hast das Mainboard also schon länger und willst die 128 SD-RAM erweitern oder durch mehr ersetzen?
                Und welchen Chipsatz hast du?
                Na ja, schon länger würd ich das dann doch nicht nennen *zurück nehm*
                Ich habe diesen PC seit knapp 3 Monaten, fast 4!

                Ja, ich will meinen RAM-Speicher erweitern...

                Ich habe ein "VIA KT 133/A Chipset"!
                I'm the MasterOfMoon!

                Coya anochta zab.

                Kommentar


                  #23
                  wie läuft der FSB? (Sandra->SystemSummary->Mainboard and BIOS->Front Side Bus Speed)

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                    wie läuft der FSB? (Sandra->SystemSummary->Mainboard and BIOS->Front Side Bus Speed)
                    Front Side Bus Speed : 2x 100MHz (200MHz data rate)
                    Reicht das?
                    I'm the MasterOfMoon!

                    Coya anochta zab.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Odysseus
                      Das liegt nämlich in 90% der Fälle nicht an Windows, sondern an schlechtem RAM und mieser Software ...
                      Windows ist doch miese Software?!

                      SCNR

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von buba

                        Windows ist doch miese Software?!

                        SCNR
                        Aber Windows wurde ja ausgeschlossen!
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von HarryKim87




                          Reicht das?
                          hm...es stand bei dem andern Post CL2 upto 100MHz...das heißt du kannst deinen jetzigen RAM auch problemlos auf CL2 laufen lassen

                          Kommentar


                            #28
                            Okay, du hast ein VIA KT133A mit nem Athlon Thunderbird.
                            Du willst aber nicht zufällig auf DDR-RAM umsteigen, oder? Denn diesen RAM unterstüzt dein Board nicht mehr.
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #29
                              @Picard: Soweit waren wir schon...nein, ich wollte nicht umsteigen!!!
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #30
                                Soweit waren wir schon?
                                Wenn du auf 256 aufrüsten willst kauf dir am Besten einen weiteren 128er RAM-Riegel dazu.
                                Weißt du zufällig welche Marke du jetzt im PC hast? Der Stabilität zu Liebe sollte sie die Gleiche sein...
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X