BMPs und JPGs mit Adobe Photoshop 5.5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMPs und JPGs mit Adobe Photoshop 5.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BMPs und JPGs mit Adobe Photoshop 5.5

    Hätte da ein Problem bzw. Frage zu Adobe Photoshop 5.5

    Wie erstelle ich "normale" Bitmap, Jpeg oder z.B. Gifs mit PS beim abspeichern? denn normalerweise kann ich als Speicher- und Dateiformat nur Adobes hauseigenes Psd Format verwenden. Wo liegt mein bedienfehler bzw. denkfehler (oder auch beides )?

    Thx für Hilfe
    OJF.de.vu - Webmaster
    "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

    #2
    Es gibt die Funktion "speichern unter" und "kopie speichern unter" bei letzterem kann man das Format auswählen

    Bei Version 6.0 soll es aber anscheinend etwas anders gehen
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

    Kommentar


      #3
      Oder du klickst einfach auf für Web speichern

      Kommentar


        #4
        Originally posted by Overlord
        denn normalerweise kann ich als Speicher- und Dateiformat nur Adobes hauseigenes Psd Format verwenden. Wo liegt mein bedienfehler bzw. denkfehler (oder auch beides )?
        Es liegt meistens daran, dass du mehr als eine Ebene in deinem Bild hast. Wenn du also mit Strg+C speichern willst, must du das Bild erst auf eine Ebene reduzieren. Aber besser ist, du speicherst, wenns noch in Arbeit ist, mit "kopie speichern unter" oder "ür Web speichern" ab.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #5
          Ahso, ok. Habs eben ausprobiert funzt super
          Danke leute

          Is halt ein bißchen ungewohnt, gerade wenn man vorher nur mit PSP gearbeitt hat und PS zum ersten Mal nutzt.
          OJF.de.vu - Webmaster
          "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

          Kommentar

          Lädt...
          X