Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DOS Emulator

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DOS Emulator

    Ich hab mal so richtig Bock Old School Games durchzuspielen aber mit WinXP ist sowas ja fast nicht möglich wegen DOS! Nun meine Frage gibts nicht irgend nen Emulator? Ich will doch nur einmal wieder LeChuck besiegen!

  • #2
    Re: DOS Emulator

    Original geschrieben von Commander Tucker
    Ich hab mal so richtig Bock Old School Games durchzuspielen aber mit WinXP ist sowas ja fast nicht möglich wegen DOS! Nun meine Frage gibts nicht irgend nen Emulator? Ich will doch nur einmal wieder LeChuck besiegen!
    Also du brauchst keinen Dos Emulator XP hat schon einen. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

    1. Starte die Eingabeaufforderung (Starmenü->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung) falls dies nicht funktioniert
    dann benutzte
    2. Eine Win98Se CD Rom und Boote von CD-Rom und gehe in die EIngabeauffoerderung.
    3. Benutzte eine Startdiskette


    MFG und LLAP
    Logic

    Kommentar


    • #3
      Also der von WinXP funzt voll net! Und das mit Win98SE kann ich auch knicken wegen NTFS also auch das mit der Bootdiskette!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Commander Tucker
        Also der von WinXP funzt voll net! Und das mit Win98SE kann ich auch knicken wegen NTFS also auch das mit der Bootdiskette!
        Naja allso fällt mal alles raus was nicht im Windows ist. Was kommt denn in der Windoweingabeaufforderung für ein Fehler?

        Kommentar


        • #5
          Gar kein Fehler nur die nippelt sobald ich in den Ordner gehe ab!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Commander Tucker
            Gar kein Fehler nur die nippelt sobald ich in den Ordner gehe ab!
            Naja solange du nichts ausführst sollte es nicht abkartzen. Dann liegt der Fehler bei WindowsXP. Aber leider kenne ich in dem Fall keinen "Dos Emulator" Da ja Windows einen besitzt so ist es unlogisch einen zu programmieren, aber in deinem Fall hilft dir das leider nicht. Sorry

            Kommentar


            • #7
              Was passiert denn genau, beschreibe deinen Fehler! Gehe mal über Star -> Ausführen -> cmd in die Dos-Box, vielleicht hilft das (ich habe schon einige fällte erlebt, in denen Probleme durch ungewöhnliche Lösungen behoben wurden ...)

              Kommentar


              • #8
                So gehe ich immer in die Dos Box dann gebe ich ein:

                <PFAD>cd/
                C:\E:
                E:\cd Games
                E:\Games\cd Monkey1

                ABSTURZ bzw. Keine Rückmeldung der Dos Box

                Kommentar


                • #9
                  Geh mal mit dem Explorer und mach nen Doppelklick auf die ausführbare Datei.
                  Damit sollte es funktioniern

                  der Eine
                  PS: Unter Linux gibts nen Emulator - DOSE genannt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Weg (Start -> Ausführen -> cmd) führt direkt diese Datei aus ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von der Eine
                      Geh mal mit dem Explorer und mach nen Doppelklick auf die ausführbare Datei.
                      Damit sollte es funktioniern

                      der Eine
                      PS: Unter Linux gibts nen Emulator - DOSE genannt.
                      Ach nee was glaubst du hab ich denn zu erst gemacht? Nee im ernst kommt der selbe fehler die Dos Box poppt für ne Sekunde auf und schliesst wieder!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Commander Tucker


                        Ach nee was glaubst du hab ich denn zu erst gemacht? Nee im ernst kommt der selbe fehler die Dos Box poppt für ne Sekunde auf und schliesst wieder!
                        Du hast doch Linux dann benutzte doch was der_eine gesagt hat. Oder haste den Pinguin gekillt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Geile Idee!!!

                          Muss ich direkt mal suchen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X