Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JAVA Virtual Maschine für XP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JAVA Virtual Maschine für XP

    Ich habe vor 2 Wochen mein WinXP neuinstalliert und seitdem will der IE auf manchen Seiten die Java Virtual Machine installieren. Ich klicke dann auf OK und er downloadet eine 18 KB große Datei und leitet mich auf diese MS Seite weiter:

    http://www.microsoft.com/windows/ie/...er/default.asp

    We're sorry. Automatic installation of Microsoft Virtual Machine is no longer provided for Microsoft Windows XP.
    Weiß jemand woher ich die bekomme bzw. ist die nicht standartmässig dabei?
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    We're sorry. Automatic installation of Microsoft Virtual Machine is no longer provided for Microsoft Windows XP.
    Der Aussage entnehme ich eigentlich, dass die Software von WinXP nicht mehr unterstützt wird bzw. schon standardmäßig integriert ist!?

    Ich kann mich glaube ich daran erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte und nichts installieren musste und einfach, bei der Frage, auf "Abbrechen" geklickt habe.

    Was passiert denn wenn du auf "Abbrechen" klickst?


    Qa'pla
    Lt. Cmdr. Worf

    PS: Auf welchen Seiten hast du denn dieses Problem?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Lt. Cmdr. Worf
      Der Aussage entnehme ich eigentlich, dass die Software von WinXP nicht mehr unterstützt wird bzw. schon standardmäßig integriert ist!?

      Denk ich auch...

      Ich kann mich glaube ich daran erinnern, dass ich das Problem auch mal hatte und nichts installieren musste und einfach, bei der Frage, auf "Abbrechen" geklickt habe.
      Ich hatte die Meldung immer bei Windows 95+98 und konnte sie dann ganz einfach installieren, ist wohl was für Java Applets.
      Wenn ich auf Abbrechen Klicke wird die Seite ohne das Applet angezeigt, wenn ich sie wieder Aufrufe kommt dieselbe Meldung

      PS: Auf welchen Seiten hast du denn dieses Problem?
      Seiten hab ich grad keine parat aber es passiert wohl immer auf Seiten die ein Applet Nutzen, z.B. für die Navigation

      Hab eben auf der Microsoft Seite gesucht und da stand auf einer FAQ Seite das es keine VM zum Downloaden gibt da SUN Microsoft verklagt hat das die VM in XP integriert war. VM kommt erst mit dem SP1 für XP.
      http://www.microsoft.com/java/xp.htm
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Aha, wusste ich nicht.

        Mir war so, als ob ich das Problem schon mal hatte. Dem ist dann wohl doch nicht so.

        Was ist eigentlich diese "Java Virtual Maschine" genau? Ich habe nämlich ehrlich gesagt keine Ahnung was das sein soll.


        Qa'pla
        Lt. Cmdr. Worf

        Kommentar


        • #5
          Der Aussage entnehme ich eigentlich, dass die Software von WinXP nicht mehr unterstützt wird bzw. schon standardmäßig integriert ist!?
          Es wird noch unterstützt, ist aber nicht mehr intigriert. Es gibt zu diesem Theme schon einen Thread hier im Forum: Klick mich!

          Kommentar


          • #6
            Virtual Macine für XP

            Ich komme, seit ich meinen Rechner mit XP aufgesetzt habe nicht mehr in den gängigen Chatrooms. Der Copmuter fragt mich immer, ob ich die Virutal Macine downloaden will und wenn ich ja anklicke kommt die Meldung, dass der automatische Download von VM für XP nicht funktioniert.

            Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die erforderliche Software herunterladen kann. Auf der Microsofthomepage finde ich leider nichts.

            mfG
            antanoa
            Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
            Der Weg ist das Ziel

            Kommentar


            • #7
              Hatte dasselbe Problem nach einer XP neuinstallation. Sun hat MS verklagt und nun darf die VM nicht mehr auf www.microsoft.com zum download angeboten werden, die muss man sich jetzt woanders besorgen

              http://www.scifi-forum.de/showthread...threadid=14297
              Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

              Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

              Kommentar


              • #8
                Will ich will nichts sagen, aber das ist jetzt schon der 3. Thread über das Thema. Man sollte die Suchfunktion mal nutzten.

                Hier die Lösung und hier nochmal ein andere Thread.

                Kommentar


                • #9
                  Das ganze ist ziemlich suspekt Sun verklagte MS weil sie mit bei war und nun darf sie nicht mehr mit Ausgeliefert werden Sun Meckerte aber auch als MS sie komplett vom Netz nahm deshalb ist die neue JVM beim SP1 für XP mit bei.

                  http://www.e-hahn.de/temp/msjvm.exe Für alle die die JVM nirgends wo finden (für Windows 2000 und XP).
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Scotty
                    Das ganze ist ziemlich suspekt Sun verklagte MS weil sie mit bei war und nun darf sie nicht mehr mit Ausgeliefert werden Sun Meckerte aber auch als MS sie komplett vom Netz nahm deshalb ist die neue JVM beim SP1 für XP mit bei.

                    http://www.e-hahn.de/temp/msjvm.exe Für alle die die JVM nirgends wo finden (für Windows 2000 und XP).
                    Danke Scotty, ich habe es mir jetzt runtergeladen.
                    Jeder Weg beginnt mit einem Schritt
                    Der Weg ist das Ziel

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann jemand vielleicht nochmal einen Link für das Java-Installationsprogramm posten?`Ich hab das Problem auch, und Scotty`s Link ist down

                      Kommentar


                      • #12
                        http://java.sun.com/getjava/index.html

                        nach nen paar klicks hast dann java
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke schön!

                          Aber wenn ich auf den Download-Button klicke, kommt ein interner Server-Fehler..
                          Vielleicht ist das ja grad nur ein zeitlich begrenztes Problem.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X