winxp iis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

winxp iis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    danke cmE, danke dir.

    die selben probleme habe ich auch bei xp.
    bei manchen läuft xp wunderbar, bei anderen weniger.


    aber das gehört in den "ist ms genial" thread



    ich habe Zonealarm deinstalliert und der iis funtzt wieder.
    ich habe auf "shutdown" bei zonealarm geklickt, dann ist die nachricht gekommen das mein pc dann nicht mehr geschützt sein, ich habe auf ja geklickt und es hat nix funktioniert.

    seit ich es deinstalliert habe klappt wieder alles wunderbar.


    jetzt habe ich noch eine frage:
    kann ich dem IIS beibringen auf htaccess dateien zu reagieren?
    oder gibt es eine andere möglichkeit ein verzeichniss mit einem pw zu schützen, inklusieve den unterverzeichnisen?
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      hihi.. siehst.. und auf einmal war wieder WinXP schuld..
      tztzt..

      lass mein armes heiliges XP in ruh.. ich installier keinen mist wie Zonealarm und bei mir funtzt es perfekt seit 1.5 jahren.

      Zum problem..

      mit htaccess hab ich leider keine erfahrung.. aber verzeichnisse schützen kannst du indem du über die windows 2000 fileberechtigungen absicherst..

      der IIS user soll also keinen zugriff haben und ein 2ter benutzer muss sich am system authentifizieren damit man zugriff kriegt.
      das heißt extra für den einen unterordner des webs haust du den anonymen zugriff raus und danach gehts..
      ich glaub dein unterverzeichniss muss dann aber ein anderes verzeichnis auf der platte sein das der IIS nur als unterverzeichnis markiert..
      wenn der anonyme user draußen ist kommt so ne schicke username kennwort eingabebox..

      ob das mit PHP auch funzt weiß ich nicht.. und mit HTaccess funzt das zeug sicher simpler..

      grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

      Kommentar


        #18
        mit htaccess geht es sicher einfacher, nur kennt der IIS kein htaccess


        xp ist nix heilig, es hat kaum was wirklich gut funktioniert, nicht nur des IIS, win2000 ist einfach besser *duck und lauf*


        ok, dann werd ich mich mal mit den fileberechechtigungen rumschlagen.

        danke
        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Akira
          mit htaccess geht es sicher einfacher, nur kennt der IIS kein htaccess


          xp ist nix heilig, es hat kaum was wirklich gut funktioniert, nicht nur des IIS, win2000 ist einfach besser *duck und lauf*


          ok, dann werd ich mich mal mit den fileberechechtigungen rumschlagen.

          danke
          Win2000 ist einfach besser für dein Anwendungsgebiet. D.h. nicht, dass XP deshalb schlecht ist. Ich hatte mit diesem OS die wenigsten Probleme bisher und er läuft die geschmiert.

          Kommentar


            #20
            könnte mal bitte einer einsehen dass XP und 2000 im grunde das selbe sind?

            nur dass XP ein feature mehr hat und dazu noch kindisch aussieht..
            ich nehme es nur weil es besser supportet wird von games.,..

            lass die fileberechtigungen.. sonst brauchst du für jeden der zugriff haben soll einen user am pc.. und das wird stressig für deine SAM..
            such lieber im net nach seiten die das mit HTAccess erklären..

            grüße UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


              #21
              sam?


              was meinste damit?
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


                #22
                die verschlüsselte Datenbank von windows in der alle informationen inclusive User usw gespeichert sind..

                nach der Sam kommt dann das Active Directory das die Sam eines jeden Pcs zentral ersetzt..

                grüße UNI
                http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                Kommentar


                  #23
                  ah.....

                  aber so stressig dürfe das nicht werden
                  Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                  Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                  Kommentar


                    #24
                    dann mach mal.. ich gehe grundsätzlich beim designen einer seite von 1000 usern und drüber aus verstehst du?

                    aber wenn nur ein user sein soll ist ja egal..

                    grüße UNI
                    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                    Kommentar


                      #25
                      nimm doch nen apache - oder noch besser nen fertigen lamp --> damit hast du dann überhaupt keine probs mehr. Ich glaub ich hab im ehemaligen DPP-Support-Forum mal eine Anleitung gepostet wie man so ein Ding einrichtet (Den DB-Dump haste doch noch oder? )

                      der Eine
                      EDIT: Gerade gesehn das ich LAMP (Linux+Apache+MySQL+PHP) geschrieben hab - sollte natürlich WAMP(Windows+Apache+MySQL+PHP) heißen (sonst heists auf Linux umsteigen )
                      Zuletzt geändert von der Eine; 03.09.2002, 18:09.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X