suche bios hacker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche bios hacker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, im Thinkpad-Forum war mal `nen Thread über das Thema.
    Anscheinend kann man dieses Problem bei (den meisten ?) Notebooks nicht so einfach lösen.
    Bei Interesse such ich den Thread nochmal raus.

    mfg funrun

    Kommentar


      #32
      doch kann man, bei jedem notebook und auch bei den neuen boards (die mit flash-speicher) gibts den besagten jumper. bei notebooks ist es nur oftmals nen kleiner reset-button unter der tastatur. wo genau weis ich bei deinem book nicht, is von hersteller zu hersteller verschieden. diesen reset-button haben auch die neuesten boards, da wird einfach auf den vrgesehenen speicherbereich nen impuls gegeben der alle einstellungen löscht und wieder auf ursprung stellt.
      aber diese hardware-sicherung beim bios ist gesetzlich vorgeschrieben... ergo auch überall zu finden, die meisten hersteller geben diese infos nur nicht raus, bzw. nur an spezielle fach-serviceleute.
      MfG MacAllester

      Kommentar

      Lädt...
      X