Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen?

    Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen?


    Erst mal hab ich den hier gesehen:
    Websites u Co

    Aber da sind die meisten Sites in Englisch.
    GBB ist momentan abgeschaltet.


    So haben tue ich den Netfusion Webiditor 5.

    Bin bisher nur zu ein paar tests gekommen.

    Daher wollte ich gerne von euch wissen welche Typ ihr mir
    geben könnt, welche Fehler ich vermeiden soll usw.

  • #2
    wenn du es wirklich lernen willst, und ohne editor auskommen willst kann ich nur diese seite empfehlen

    http://selfhtml.teamone.de/
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


    • #3
      Ja ich will, auf lange sicht gehts ja nicht anders, schließlich wenn es dann an eingemachte geht, reicht einem der Editor nich aus.


      Weiter fragen wie bau ich mein eigenes Postfach!
      Membersektionen?
      Forum?
      Paßwortbereich?
      wie geht das mit Shops?


      THX für den Link, und weiß du noch mehr?

      Kommentar


      • #4
        Weiter fragen wie bau ich mein eigenes Postfach!
        Membersektionen?
        Forum?
        Paßwortbereich?
        wie geht das mit Shops?
        Uiuiuiui... da wagst du dich aber als Anfänger schon an nette Projekte für die du oftmals auch über HTML hinausgehende Kenntnisse von php und ähnlichem Quatsch ahben musst....

        Ein paar nette Scripts etc. findest du dazu hier:
        http://www.jex-treme.de/
        "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

        Kommentar


        • #5
          Ich würde dir ein langsames Vorgehen empfehlen. Versuch nicht, alles von Anfang an zu können.
          Meine ersten Gehversuche mit Homepages waren noch selfhtml-basiert und im Editor geschrieben. Dann lernte ich erst mal den Umgang mit dem Composer von Netscape, jetzt bin ich bei Dreamweaver, ein sehr gutes Programm übrigens. Unterdessen habe ich gelernt, mit Frames, Navigationsbalken usw. zu arbeiten. Den momentanen Stand meines Lernens des Websitenbaus kannst du unter www.final-frontier.ch bewundern. Jetzt habe ich angefangen, mich mit .css und .cgi auseinander zu setzen. Aber das ganze braucht Zeit, und wenn du davon nicht eine ganze Menge hast, ist das vorhaben, in wenigen Wochen eine HP aus dem Boden zu stampfen, wie du sie dir vorstellst, zum Scheitern verurteilt.

          Darum: geh es langsam an!
          Grüsse und viel Glück
          Bynaus
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


          • #6
            Herzlichen Dank Muli und Bynaus, klar ist das für mich als Totalen Anfänger aufeinmal zuviel, aber um weiter zukommen sind mir Informationen, je mehr je lieber.
            So kann ich besser Abschätzen was auf mich zu kommt (Ja ist nicht so aber versuchen oder hoffen kann ich ja)

            Nun eins ist klar, ich habe sozusagen zwei Projekte: ein Privates und ein Firmenbezogenes.

            Daher ist das mit dem Postfach/Shop auch so wichtig, da icd anfang aufeinmal nicht hinkriegen kann ist mir schon klar.

            Vor allem die Zeit ist es die mir bis jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber jetzt noch weiter mit dem Scheiß Netfusion Webeditor rumzutun ist halt zeitvergeudung, da der seine Macken hat.

            Und einen Test konnte ich noch nicht Uploaden, da ich nichts gefunden habe wie man aus dem Editor die Website umwandelt (der speichert seinen Mist in einem eigenem Format und der Uploader erkennt die Daten nicht für seinen Zweck)

            ---------------------------------------------------

            Um überhaupt was zu haben im Netz habe ich Vorlagen die direkt auf Puretec liegen verwendet, aber für eine aufwendige und zum verweilende einladende Site kann amn daraus nicht machen (und online sein muß man auch immer!!!! )
            -----------------------------------------------------


            Eure Tipps bzw Site gicke ich mir nacher an das Essen wird kalt muß zum Happi Happi

            Es wäre auch nett wenn ihr mir weiter helft in Zukunft.

            Kommentar


            • #7
              das sind große projekte die du da vor hast

              ich gebe dir den tip das du viel langsmaer an die sache ran gehst.


              erst mal html lernen, was ist ein tag, und die ganzen zeichen.


              dann mal textformatierung, bilder einfügen, tabellen, frames.

              wenn du das kannst würde ich eine hp machen mit stylesheets, ein paar effekte auf den links u.s.w.

              wenn du so weit bist, und das ist bereits viel , kannst du dich an scriptsprachen heranwagen. z.b. PHP

              zuerst die grundbegiffe lernen und das installieren eines apache oder IIS.
              als datenbank passt zu PHP sehr gut mySQL.

              wenn du die grundbegriffe von PHP intus hast, ist auch viel arbeit, kannst du dich an session managment, klassen u.s.w. weiter wagen, und an mySQL.

              wenn du das kannst geht es ans forum oder einen webshop.


              wenn du zu schnell angehst bekommst du nur frust. glaub mir das

              edit: wenn du hilfe brauchst, meld dich einfach im ICQ
              Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
              Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

              Kommentar


              • #8
                Am anfang war das Licht

                Mir würde es schon reichen, ein paar Grundinfos hinzubekommen, mit einigen Bildern, so ne Standart WO/WER/WAS na ja WAS BIN ich Site.


                Ein paar nützliche Sachen waren bei dem Software Paket dabei von 1&1, der Grafiken runterpixler,
                der Button Editor ist schei.....

                Hab mir von Unlead den Gifanimator gekauft, schön einfach zu handhaben.


                Dann werde ich mal anfangen zu lehrnen



                Mal ne Frage Rufnummer kann ich nicht blockieren, die auf meine Site draufwollen? So wie bei ner ISDN anlage?????



                EDIT: ICQ habe ich noch nicht hab zwar Trillan runtergezogen aber das noch nicht Installiert, ich wei s das klingt blöd, das einer der viel am PC baut bastelt und schraubt nicht mal weis was ICQ ist oder wie das geht, aber dafür hatte ich noch keine Zeit.

                da immer mit der meinem Arbeitsvolumen

                Kommentar


                • #9
                  Wo wir gerade bei dem Thema Webdesign sind: Wenn man HTML und einen großen Teil von JavaScript beherrscht, was sollte man als nächstes lernen? Java oder PHP?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ist bitte PHP?

                    Bei Java weiss ich nicht ob sich das lohnt, ob es genug verbreitet ist, lass dann lieber so was weg.


                    Aber vielleicht wissen die anderen mehr!

                    Kommentar


                    • #11
                      hi donnerbalken,

                      den Tp der anderen solltest du unbedingt beherzigen, was das 'langsamer angehen' betrifft.

                      Neben selfHTML empfehle ich als Editor (generell allen) den HTML Editpr Phase 5 von Ulli Meybohm. Den gibt es kostenlos unter meybohm.de.

                      Wenn Du HTML-Seiten ohne nachzuschlagen schreiben kannst und das Ganze auch optisch dann noch was hergibt, kommt der nächste Schritt.

                      Viel Erfolg bei Deinen ersten Schritten, poste doch mal Deine URL, wenn etwas zu sehen ist, umso besser kann man Dir helfen.

                      so long,
                      doc

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich werd langsamer angehen, Heute lehrnen, und Morgen will ich *verzweifeltdieHaarerauf* fertig sein.




                        Ne werd langsam mit einer gewissen zügigkeit angehen lassen.


                        Wenn du meine ersten "Murks" versuche sehen willst
                        dann hier
                        und das ist mit der Online erstellungs Funktion von 1&1
                        gemacht worden sieht deshalb, dementsprechen aus!

                        Aber ich hoffe ich kriege bald eine besser Start und Info
                        Site hin.

                        Kommentar


                        • #13
                          PHP

                          ist eine scriptsprache.


                          dieses forum hier ist zum beispiel in PHP geschreieben


                          www.php4-forum.de

                          da findest du ein paar beispiele zu php.

                          aber zuerst HTML lernen
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                          • #14
                            @ Doctor.who der Download htmledit20011101.zip will net anspringen, die anderen Funzzen, Tutorial usw nur alle Downloads nicht, klick drauf und es passiert nix.
                            Oder mach ich was falsch?





                            @ Akira ja ich fang damit an. Gibts noch wo Handbücher dazu?

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Donnerbalken

                              Bei Java weiss ich nicht ob sich das lohnt, ob es genug verbreitet ist, lass dann lieber so was weg.
                              Ohne dich beleidigen zu wollen, aber die Frage war selbstverständlich an Personen gestellt, die schon gewisse Kenntnisse mit Java oder PHP haben...
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X