Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Picard


    Ohne dich beleidigen zu wollen, aber die Frage war selbstverständlich an Personen gestellt, die schon gewisse Kenntnisse mit Java oder PHP haben...

    ich würde PHP lernen.




    handbücher kenn ich keine, hab alles im internet gefunden was ich wissen wollte.
    war billiger
    Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
    Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

    Kommentar


      #17
      Ich würde auch dazu Raten erstmal nur mit HTML Anzufangen aber dann mit einem Editor wo du den CODE Sehen kannst aber auch gleichzeitig das Design ohne erst den Browser Öffnen zu müssen. Ich empfehle da Frontpage 2002 oder den NAMO WebEditor. Zum Reinen CODEN egal in welcher Sprache empfehle ich Proton.

      JAVA solltest du auch können wenigstens ein bisschen und selbst das kannst du mit SELFHTML. An sowas wie PHP würde ich mich erst ranmachen wenn du das andere kannst sonst bringt das nicht vor Allendingen bei so was wie einen SHOP (Beispiel: www.projekte-verlag.de Programmiert by e-hahn Soft.).

      Immer eins nach dem Anderen .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        #18
        @Picard
        Lern PHP - Java hat eine komplett andere Struktur als Javascript, dadurch kommt man überhaupt nicht weiter (Ich hab mal probiert Java lernen - Habs aber zugunsten von PHP aufgegeben - weil PHP erstens einfacher und zweitens überall (wo ein Brower und ein Server ist einsetzbar ist)

        @Scotty
        Für dich als C/C++ Coder (Äh blödsinn du arbeitest ja mit VB) ist Java total easy - für einen Scriptsprachenlehring ist aber PHP einfacher

        der Eine

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von der Eine
          @Scotty
          Für dich als C/C++ Coder (Äh blödsinn du arbeitest ja mit VB) ist Java total easy - für einen Scriptsprachenlehring ist aber PHP einfacher
          Falsch , C/C++ und VB nun aber Komplett auf .NET Umgestiegen. Dennoch ich find dass Unsinnig PHP zu lernen wenn man nicht mal HTML und Co kann geht das den überhaupt ich denke nicht. Außerdem gibt es da ja auch noch Pearl das liegt manchen sicher mehr als PHP.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Scotty
            Ich würde auch dazu Raten erstmal nur mit HTML Anzufangen aber dann mit einem Editor wo du den CODE Sehen kannst aber auch gleichzeitig das Design ohne erst den Browser Öffnen zu müssen. Ich empfehle da Frontpage 2002 oder den NAMO WebEditor.
            Und ich Macromedia Dreamweaver oder Adobe GoLive, aber doch nicht Frontpage

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von buba

              Und ich Macromedia Dreamweaver oder Adobe GoLive, aber doch nicht Frontpage
              Dreamweaver oder GoLive sicher und dann noch bei jemanden der keine Ahnung von Webseiten bau hat außerdem kann sich jemand von euch diese Tools Leisten?

              Frontpage 2002 kann dasselbe wie Dreamweaver oder GoLife machen ist aber Preiswerter und Intuitiver zu Benutzen Komplexere Sachen macht man eh in einem reinen Code Editor.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #22
                das man zuerst HTML lernen sollte wurde auf der ersten seite bereits besprochen

                ich finde den dreamweaver4 sehr gut, kann ich nur empfehlen, kostet allerdings einiges.

                es sei den man kennt gewisse seiten.....


                Frontpage würde ich nicht verwenden.


                dreamwevar ist insovern gut das man sich das ergebniss des codes sofort ansehen kann und auch einen fehler sofort sieht, und wenn man den fehler nicht findet von dreamwevaer ausbessern lassen kann.

                sich NUR den code generieren lassen hat natürlich wenig sinn
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Akira
                  dreamwevar ist insovern gut das man sich das ergebniss des codes sofort ansehen kann und auch einen fehler sofort sieht, und wenn man den fehler nicht findet von dreamwevaer ausbessern lassen kann.

                  sich NUR den code generieren lassen hat natürlich wenig sinn
                  Das geht mit Anderen Programmen wie Frontpage oder NAMO genauso gut.


                  Original geschrieben von Akira
                  Frontpage würde ich nicht verwenden.
                  Warum? Komm mir nicht damit weil es von MS und so ist .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    @ Donnerbalken:

                    Versuch es mal hierMirror Site für HTML Editor

                    Wenn es trotzdem nicht klappt ihn Dir zu laden geb Bescheid, dann uppe ich Dir die Zip auf meinen Server

                    Im HTML Editor kann man auch zwischen HTML-Code und "Wie sieht die Seite gerade aus?" hin und herschalten ....

                    und FrontPage??? wuah... absolute die Finger von lassen... was grausameres um den Source Code zu verschandeln gibt es nicht...


                    so long,
                    doc

                    Kommentar


                      #25
                      @Scotty

                      Frontpage deshalb nicht weil man sogar wenn eine Seite komplett selbst designt wurde mit ein bisschen Erfahrung auf den ersten Bilck sieht das das ganze mit Frontpage gemacht wurde.
                      Dazu kommt der total zugemüllte Code (Ich hab mal per Hand eine komplette Seite gereinigt - waren sicher 2 Stunden Arbeit - nur um herauszufinden das ich vergessen hatte das Gästebuch in die Navigation einzutragen *grrrr*)

                      der Eine

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von der Eine
                        @Scotty

                        Frontpage deshalb nicht weil man sogar wenn eine Seite komplett selbst designt wurde mit ein bisschen Erfahrung auf den ersten Bilck sieht das das ganze mit Frontpage gemacht wurde.
                        Tut mir Leid aber das ist völliger Blödsinn aber ehrlich da kann ich echt nur helmisch drüber Lachen.

                        Original geschrieben von der Eine
                        Dazu kommt der total zugemüllte Code (Ich hab mal per Hand eine komplette Seite gereinigt - waren sicher 2 Stunden Arbeit - nur um herauszufinden das ich vergessen hatte das Gästebuch in die Navigation einzutragen *grrrr*)
                        Tz man last doch mal diesen Humor da sieht man mal das du nicht so recht bescheid weißt über HTML was wird den da zu gemüllt vom Code her? Tools wie der HTML Editor Phase 5 erzeugt beispielsweise weniger Code für eine Tabelle wie Frontpage aber den Code den Frontpage Standard mäßig mit einbaut braucht man eh wenn man wirklich Designern will. Zudem kann man das alles in Frontpage einstellen man muss sich nur mal etwas mit Beschäftigen und nicht gleich so einen quatsch rausposaunen.

                        Zudem halte ich es für Falsch läuten Programme wie Dreamweaver oder GoLive zu empfehlen ohne über das Geld nach zu denken aber die Meisten Besorgen sich das eh ja Illegal nicht? Das ist Toll für die Wirtschaft.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Scotty



                          Warum? Komm mir nicht damit weil es von MS und so ist .
                          doch, was hast du den gedacht


                          ne im ernst.

                          ich mag frontpage einfach nicht, zugegeben, hab ich mich damit auch noch die beschäftigt.

                          ist einfach ein vorurteil von mir. wehe es versucht jemand daran zu rütteln
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Akira
                            ich mag frontpage einfach nicht, zugegeben, hab ich mich damit auch noch die beschäftigt.
                            Der Grund ist doch OK nur darf man wenn man jemanden etwas empfiehlt nicht all zu sehr Voreingenommen einen Produkt über sein und muss sich in die Lage des Anderen Versetzen.

                            Dreamwevaer und Go Live brauch man nicht empfehlen den das sind Profi Programme haben wir hier Profis oder hat hier ein Profi nachgefragt das würde er sicher nicht machen meinst du nicht?

                            Editoren wie NAMO oder Frontpage sind für den Home Einsatz mehr als nur Ausreichend und dazu auch noch erschwinglich, den danach geh ich und nicht nach Programmen die ihr eich Illegal besorgen könnt, da das nicht meine Art ist den ich bin ein Ehrlicher Mensch und geh auch selbstverständlich davon aus das ihr das auch seit.

                            Wie viel Kostet Dreamweaver oder Go Live? Zwischen 300 bis 500 €? Denkt mal drüber nach.

                            EDIT

                            Preise von Kommerziellen Editoren (Die Besten die es gibt):

                            Dreamweaver MX 528,00 €
                            GOLIVE 6 549,00 €
                            FRONTPAGE 2002 209,00 €
                            NAMO WEBEDITOR 5 199,00 €
                            Zuletzt geändert von Scotty; 07.09.2002, 17:19.
                            "...To boldly go where no man has gone before."
                            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                            Kommentar


                              #29
                              Erst mal ein Wunderbares und großes Dankeschön an euch alle, ich werde mich morgen mal dransetzten und darin schmökern.


                              Auf einer CHIP Sonderausgabe war "superHTML 5" drauf ist das brauchbares?


                              Und natürlich bitte nur her mit den weiteren Info´s

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für die Ratschläge mit PHP und Java. Ich hätte da aber noch ne Frage: Mit JavaScript kann man zwar einiges anfangen, aber man kann ja damit z.B. keine Gästebucheinträge usw. speichern, oder? Und soweit ich informiert bin geht das mit PHP und CGI, nicht?
                                Flash wäre auch cool, aber soviel Geld für das Programm werd ich zur Zeit leider nicht aufbringen können...
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X