Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will meine erste Website bauen, könnt ihr mir bitte helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na ja Flash würde ich nicht bei machen wollen, wenn ich so ein Ding sehe bei der Startseite, dann hau ich immer schnell ab, das dauert mir zu lange bis das läd.

    Auch bei Websiten mit zu viel Ladezeiten weil die Buttons und Grafiken zu hoch gepixelt worden sind, besteht die gefahr das der User break, jedenfals mach ich das so.
    Deshalb lieber ein bisschen weniger schnickschnak und mehr Infos, nicht das man solche Bunten Dinger einsparen sollte oder gar ganz weglassen sollte, aber man kann das ja als extra mit Ladehinweisen reinstellen.

    Is zwar nur meine meinung aber je schneller die Site läd je besser und länger bleibt einer drauf, nicht jeder hat ISDN oder DSL FLAT.

    Kommentar


      #32
      ich machte meine erste Seite mit Adobe Go Live und nutz dies heute noch ,
      obwohl ich mittlerweile html soweit kann , um sogar schon Fehler zu finden
      in diesem Prog ist auch ein ftp Prog integriert, das wie ein Explorer funktioniert,

      sicher es ist nicht freeware,
      aber es zahlt sich dennoch aus,

      front page
      es mag sein, dass diese Programm nicht so professionell wie andere ist,
      es mag auch sein , dass es viele Vorurteile zu diesem Programm gibt

      doch wenn du Anfänger bist, und diese Programm dir zur Verfügung steht,
      dann nutze es,
      es ist sicher einfacher als so mancher html Editor, der als freeware zu laden ist
      es bietet einen ftp Zugang
      und es funktioniert vieles mit drag & drop

      und wenn viele behaupten der Quellcode wäre nicht "rein" , so mag dies stimmen,
      doch glaube mir, bis du weißt, dass der Quellcode nicht "rein" ist, kannst du dies selber ausbessern oder benötigst das Programm nicht mehr


      und wie eine Homepage aussieht hat mit dem Programm mit dem sie erstellt wurde , eigentlich nichts zu tun



      llap
      t´bel

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von t´bel
        front page
        es mag sein, dass diese Programm nicht so professionell wie andere ist,
        es mag auch sein , dass es viele Vorurteile zu diesem Programm gibt
        und wenn viele behaupten der Quellcode wäre nicht "rein" , so mag dies stimmen
        He He Moni Professionell ist es Allemal der wahrhaftige Profi nimmt eh einen Speziellen CodeEditor aller Proton für Komplexe Sachen.

        Und der Quellcode ist sehr Sauber wer was Anderes sagt weiß nicht wovon er redet.

        Original geschrieben von t´bel
        und wie eine Homepage aussieht hat mit dem Programm mit dem sie erstellt wurde , eigentlich nichts zu tun
        Genau so ist es. Für Formulare und kleinere Web-Anwendungen nutz ich eh nun VisualStudio.NET da kommt kein Anderes Programm ran.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #34
          @scotty


          da muß ich dir recht geben.

          sooooooo schwer ist der dreamweaver nicht, aber wenn frontpage schon mal da ist und er/sie ein anfänger ist soll derjenige es nutzen.
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Donnerbalken
            Na ja Flash würde ich nicht bei machen wollen, wenn ich so ein Ding sehe bei der Startseite, dann hau ich immer schnell ab, das dauert mir zu lange bis das läd.
            Das wird auch unterschiedlich sein, aber man könnte ja zu einer HTML-Version auch noch eine FLASH-Version programmieren...

            Ich selbst gebe meinen Code noch immer selbst in den Editor ein und verwende keine Programme wie Dreamweaver oder Frontpage, nur vom letzteren habe ich bis jetzt keine guten Sachen gehört...
            Was kann man mit dem Dreamweaver eigentlich alles anfangen?
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Picard
              Ich selbst gebe meinen Code noch immer selbst in den Editor ein und verwende keine Programme wie Dreamweaver oder Frontpage, nur vom letzteren habe ich bis jetzt keine guten Sachen gehört...
              Was kann man mit dem Dreamweaver eigentlich alles anfangen?
              Auf Hörensagen würde ich aber nichts Geben, mir konnte bis jetzt noch niemand definitiv darlegen was er an Frontpage so schlecht findet, es ist fast immer nur dieses blöde MS Hass Gequatsche mehr auch nicht. Frontpage generiert unnötigen Code es ist Unsauber man kann damit nicht viel Machen und so weiter was aber völliger Quatsch ist.

              Was alle diese Editoren aber Gemeinsam haben ist das sie viel im HTML Code kaputt machen können wenn man z.B. Templates bearbeitet, bei Frontpage kann man dieses Eigenmächtige umschreiben von Code aber Abstellen, ob es bei den Anderen geht weiß ich nicht. Ich weiß nur das unser Lehrling schon jede menge Sachen versaut hat in Dreamweaver MX weil er nicht glauben wollte das man dafür Lieber einen CodeEditor nutzen sollte.

              Original geschrieben von Picard
              Was kann man mit dem Dreamweaver eigentlich alles anfangen?
              Du kannst mit Dreamweaver eigentlich alles machen aber die Anderen können das auch fast alles was DW kann. DW ist eben nur sehr Teuer (siehe Oben) und na ja Andere mögen das nicht so sehen aber ich finde alle Programme von Macromedia und Adobe irgendwie sehr unübersichtlich und nicht wirklich Logisch Aufgebaut sie lassen sich nicht Intuitiv benutzen .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


                #37
                So, also ich benutze in 80% aller Fälle Frontpage und bin auch voll zufrieden damit. Warum sollte ich nen anderes Prog nehmen, wenn das wunderbar funktioniert?

                Allerdings stimmt es schon, dass Frontpage den Quellcode mit einigem MS-Spezifischen Zeugs vollstopft. Stören tut es allerdings nicht. Es sei denn man hat nen 28.8er Modem und kann sich die 2kb zusätzlichen Code nich in den Browser laden ohne 5 Stunden zu warten
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von COSIMO
                  Allerdings stimmt es schon, dass Frontpage den Quellcode mit einigem MS-Spezifischen Zeugs vollstopft. Stören tut es allerdings nicht. Es sei denn man hat nen 28.8er Modem und kann sich die 2kb zusätzlichen Code nich in den Browser laden ohne 5 Stunden zu warten
                  Das kannst du aber Abstellen/Einstellen, schau einfach mal in die Hilfe .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #39
                    Gut Scotty, hast ja Recht - Wenn man nicht Frontpage Funktionen wie zum Beispiel "gemeinsame Randbereiche", "mstheme", "Java-Buttons", "Standard-Framesets", ... (wovon die letzteren drei sowieso Müll sind und ich glaub da gibst du mir sogar recht ) verwendet ist der Code echt einwandfrei (meiner Erinnerung nach) - Nur ehrlichgesagt die ersten paar Seiten mit Frontpage sehen genausoaus wie Donnerbalken es NICHT will.

                    Ich hab auch nix gegen MS - Wenn Frontpage da ist soll er es nutzen - Wenn nicht empfehle ich den "Netscape/Mozilla Composer", wenn man was aufwendigeres damit machen will muss man das dann so oder so in nem Quellcode Editor machen (wodurch man mehr lernt).

                    Zu dem "man erkennt wenn eine Seite mit Frontpage gemacht ist":
                    Gut - ist leicht übertrieben. Nur oft werden (von Anfängern) Funktionen verwendet/Fehler gemacht die absolut FP spezifisch sind (z.B: Seitentitel bei Frames "Neue Seite 3", die tollen Javabuttons die nen PII 300/64MB RAM zum abschmieren bringen....)

                    der Eine
                    PS: hatte gestern leider keine Zeit mehr das Post fertigzuschreiben

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von doctor.who
                      @ Donnerbalken:

                      Versuch es mal hierMirror Site für HTML Editor

                      so long,
                      doc

                      Die Original Site verweist auch auf diesen Link, kann sein das Windows ME wiedermal sich Abgeschoßen hat, nach neustart geht dann wieder.

                      Oder das die Site überlastet war.

                      Aber jetzt hat es geklappt!


                      THX LLAP

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Scotty
                        Editoren wie NAMO oder Frontpage sind für den Home Einsatz mehr als nur Ausreichend und dazu auch noch erschwinglich, den danach geh ich und nicht nach Programmen die ihr eich Illegal besorgen könnt, da das nicht meine Art ist den ich bin ein Ehrlicher Mensch und geh auch selbstverständlich davon aus das ihr das auch seit.

                        Wie viel Kostet Dreamweaver oder Go Live? Zwischen 300 bis 500 €? Denkt mal drüber nach.

                        EDIT

                        Preise von Kommerziellen Editoren (Die Besten die es gibt):

                        Dreamweaver MX 528,00 €
                        GOLIVE 6 549,00 €
                        FRONTPAGE 2002 209,00 €
                        NAMO WEBEDITOR 5 199,00 €
                        Also bitte... welcher Hobby-Webdesigner kauft sich HTML-Editoren? (v.a. als Schüler/Student)

                        Kommentar


                          #42
                          Zumindest Frontpage ist im Premium Office dabei, das ist als Schuelerlizenz recht guenstig, wenn man bedenkt, was noch alles im Paket ist. Ob Frontpage taugt oder nicht, mag jetzt jeder selbst abhaengig von seinen Beduerfnissen beurteilen.

                          Gruss
                          Jens
                          So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                          Kommentar


                            #43
                            Dreamwaver ist wirklich arg teuer,ein normaler Text Editor tuts da auch.
                            Zumindest wer ein bißchen html kann,wird sich mit diesem Programm (superhtml)ganz gut zurecht finden. Die Schüler/Studenten-Versionen ist auch relativ preiswert.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von buba

                              Also bitte... welcher Hobby-Webdesigner kauft sich HTML-Editoren? (v.a. als Schüler/Student)
                              weil es sich sowenige kaufen ist es vermutlich von vornherein so teuer

                              ich gebe zu ich habe mich über meine ersten html seiten nur getraut, weil ich ein Programm wie Adobe hatte

                              denn mein Interesse html zu lernen kam erst nachher

                              llap
                              t´bel

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von t´bel
                                weil es sich sowenige kaufen ist es vermutlich von vornherein so teuer


                                Ach was, die sind insgeheim genauso wie M$ froh, wenn möglichst viele ihre Programme nutzen - in der Hoffnung, dass bei Gefallen irgendwann mal eine Lizenz erworben wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X