Grafikkarten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grafikkarten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grafikkarten?

    Nun, ich habe für meinen PC drei Grafikkarten zur Auswahl...

    1) 3D Prophet 4000
    2) Maxi Gamer Cougar (Riva TNT 2 M64 Chip)
    3) GeForce 2

    Kann mir irgendwer helfen, welche die beste ist? Am besten wäre überhaupt eine Reihung von 1-3...
    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
    but still, It's kind of fun to do the impossible.

    #2
    Was ist das für ne Geforce 2? Eine TI, MX, GTS, PRO???

    Die TNT 2 M64 würd ich schon mal aus der Liste streichen und wenn die Geforce 2 keine MX ist, greif zu dieser Grafikkarte.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #3
      naja... wie sieht der Rest vom PC aus und hast du die Karten schon rumliegen oder musst du die erst kaufen (falls kaufen...keine davon, lohnt sich einfach nicht mehr )

      Kommentar


        #4
        Ja.
        Was hast du für einen PC?
        Ohne das zu wissen, kann man eigentlich nicht sagen, welche Grafikkarte da wirklich zum System optimal dazupasst.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #5
          Ich überlege, mir die Creativr 3D Blaster TI4400 GeForce4 TV-Out 128MB zu kaufen... dafür bräuchte ich aber vorher noch einige Meinungen aus erster Hand (Berichte darüber hab ich schon gelesen).
          Danke schon mal im voraus.
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


            #6
            ich hab ne Ti4400 von Gainward und bin vollkommen zufrieden...kommt aber immer auf den Rst vom System an

            Kommentar


              #7
              Würde ich nicht machen.
              Es gibt TI4200 Modelle, die in ihrer Leistung die Ti4400 übertreffen und gleichzeitig billiger sind.
              Da lohnt sich genaues vergleichen wirklich für den Geldbeutel.
              Zudem kann man die 4200 Modelle meist noch übertackten und damit die 4400 deutlich schlagen. Und das läuft bei meinem Nachbar absolut stabil. Ich weis jetzt blos net auswendig, welche 4200 er genau drinhat.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #8
                In ihrer normalen Leistung übertreffen Ti-4200 Karten die Ti-4400er sicher nicht, aber wenn man sie, wie schon gesagt, übertaktet bekommt man schon die Leistung einer Geforce 4 Ti 4400. Außerdem sind sie um einiges billiger...

                @OneOfTwo: Natürlich kommt es auch auf dein System an...
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #9
                  also: die karten liegen herum...

                  PC: vorraussichtlich:
                  AMD 1700+
                  256 MB RAM
                  140 bzw. 180 GB Festplatte
                  Motherboard weiß ich nicht genau
                  DVD-Laufwerk
                  mein alter Creative 32-8-4 RW

                  und ein Samsung SyncMaster 171B

                  mit sehr, sehr viel glück steht auch eine geforce 4 zur auswahl (die dann natürlcih alle anderen schlägt), aber da das ziemlich unwahrscheinlich ist, hätte ich vorher gerne meinungen über die anderen gehört.

                  und welche geforce2, das müsst ich erst nachschauen (morgen oder so wüsst ichs, ich hab sie nicht bei der hand)
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #10
                    naja die Karten sind alle zu schlecht, aktuelle Spiele kannste vielleicht mit der GF2 schaffen (wenns ne gute ist, sonst nicht)...mein Tip: ca 150€ auftreiben und ne Ti4200 kaufen

                    Kommentar


                      #11
                      was wäre ne gute gf2?
                      und was is ne ti4200?
                      ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                      but still, It's kind of fun to do the impossible.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von OneOfTwo
                        was wäre ne gute gf2?
                        und was is ne ti4200?
                        Ne gute Geforce2 wären die GTS oder besser noch Ultra-Modelle
                        Die Ti4200 ist die Geforce 4 Ti4200 und die vom Preis-Leistungsverhältnis beste Geforce4
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          #13
                          @OneOfTwo:
                          Also in den Rechner würde ich keine der drei zur Auswahl stehenden Karten einbauen. Dann schon lieber die 120 € auftreiben und ne GeForce3 oder für noch nen paar Euro mehr, ne GeForce4 einbauen.

                          Es sei denn natürlich, du willst gar nix spielen, dann isses aber auch egal, welche von den drei Karten.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Picard
                            In ihrer normalen Leistung übertreffen Ti-4200 Karten die Ti-4400er sicher nicht, ...
                            Ähm, doch. das ist ja gerade der Witz bei der sache.
                            Die sind (nicht alle!) teilweise schon von Werk aus schneller. Und übertaktet noch schneller.
                            kannste bei so ziemlich allen Computerzeitschriften nachlesen.

                            @OneofTwo:
                            Deine genannten Karten sind in der tat viel zu langsam für einen solchen PC. das würde die Leitung auf gut die Hälfte abbremsen.
                            Das beste Preis - Leistungsverhältniss haben zuzeit die TI4200 Modelle. Und die passen auch in die Leistungsklasse deines PCs.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von squatty


                              Ähm, doch. das ist ja gerade der Witz bei der sache.
                              Die sind (nicht alle!) teilweise schon von Werk aus schneller. Und übertaktet noch schneller.
                              kannste bei so ziemlich allen Computerzeitschriften nachlesen.
                              sorry aber das ist Blödsinn. Der einzige Unterschied zwischen den 4200 und 4400 ist der Takt: 4400 hat 275/550 und 4200 250/500
                              (die 128er 4200 250/444)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X