Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows Update !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows Update !?

    Wenn ich schonmal grade hier bin

    Kleines großes Problem schon seit Wochen beim Windows Update...

    Dort steht folgender Text:
    Die Windows Update-Website wurde aktualisiert. Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren, um die Softwareversion zu aktualisieren und Windows Update zu starten.
    Ich klicke also brav auf "jetzt aktualisieren"...
    warte kurz, das Bild wird weiß... es lädt... und was steht dann da?

    Die Windows Update-Website wurde aktualisiert. Klicken Sie auf Jetzt aktualisieren, um die Softwareversion zu aktualisieren und Windows Update zu starten.
    ...super...

    Auch das abschalten der Firewall hat nicht geholfen... Die Windows XP Firewall ist sowieso abgestellt... ich habe keine Ahnung mehr, was ich da noch tun soll, um meine Updates zu bekommen...

    Irgendwer eine Idee oder hatte das selbe Problem?


    so long,
    doc

  • #2
    Das könnte heißen das dein Windows die Aktuellste Version ist, und es keine neuere gibt!


    Weiteres habe ich mal mein ME Online Upgedadet was dazu geführt hat das meine ganzen Netzwerkverbindungen überschrieben wurden und weg waren!
    Zum Glück konnte ich hier die Systemherstellung nutzen und den Schei... wieder zurück setzten!
    Wobei ich zu Systemherstellung anmerken möchte das die die älteren Wiederherstellungspunkte nach längerer zeit vergisst (bei ME).

    Worauf ich hinaus will, ist von Updates Online "UND" von der Microsoft Homepage würde ich lieber die Finger lassen.

    Ein weiteres ist, das bei diesem besagten Onlineupdate, automatisch andere Microsoft Programme mitgecheckt werden und auch ein Update erfahren (Word Works und der andere Müll).
    Was daran schlecht ist?
    Na ganzs einfach, versuch mal eine einfache änderung zu machen: z.B. bei Works die Doofe Büroklammer gegen ein anderes noch alberneres auszutauschen, was mach da dein Works "Bitte legen sie die CD ein, leg die Original CD ein, Dann: bitte legen sie die SP1 CD ein!
    Jetzt kannst du nur noch abbrechen, weil du das ja Runtergeladen hast und du deshalb keine CD davon hast, Super!
    Erst mal Word kicken und neu Installieren, Update umsonst gemacht.

    Nun kann sein das dies nur bei Word passiert aber wenn z.B. nur einmal Solitär nachinstallieren willst oder eine neu PCI Karte eingebaut hat und das System noch einen Windows Treiber verlangt, dann hats du die Arschkarte gezogen. Geht nicht falsche CD......

    Das dies bei einen so großem Konzern passiert es echt bescheiden.


    Daher empfehle ich dir die beim Händler zu holen, bei dem du deinen PC und das Betriebssystem gekauft hast, hier kommt es halt drauf an wie Kundenfreundlich der Arbeitet!
    Kann auch sein das Microsoft die CD´s gar nicht mehr in den Service der Händler gibt, bitte Downloaden


    Nun du wirst gemerkt haben das ich von WINOWS ME geredet habe, aber ich glaube das es sich bei XP nicht gebessert hat!
    Also wenn dein System stabil läuft würde ich dir raten von solchen, nennen wir es mal Experimenten, die Finger zu lassen.
    Das spart Zeit und vor allem Nerven!


    Kann ja sein das ich auch total falsch liege, aber vielleicht weiss noch ein anderer besser bescheid!


    Kannst ja sagen wies gelaufen ist, oder was ud gemacht hast.

    Kommentar


    • #3
      Dass es keine neuen Updates gibt nach den paar Monaten glaube ich nicht...
      Und ich weiß auch dass viele skeptisch sind sich von der Microsoft Seite etwas zu laden, dennoch halte ich es irgendwo auch für sinnvoll die Sicherheitsupdates ab und zu mal zu installieren.
      Geht also nicht um neue Windows Versionen sondern Updates für Win-Produkte/Sicherheitsupdates.

      Naja wenn ich weiterhin nicht an die Seite komme hat sich das Thema ja von selber erledigt...
      wüßte aber trotzdem mal gerne ob der Schmarrn nur bei mir steht... ?!

      Aber trotzdem schon mal danke für deine Antwort Donnerbalken

      Mal noch abwarten, ob jemand anders eine Idee hat.


      so long,
      doc

      Kommentar


      • #4
        Das einzige was mir noch als Typ einfällt wäre, die Temporen Internet Files (Temporäere Dateien) mal rauszulöschen, wenn du sie nicht mehr brauchst.

        Aber das es sich um XP Handel weiss ich natürlich nicht ob es da diesen Ordner noch gibt.

        Mal mit einen anderen Browser versuchen.

        Was anderes fällt mir nicht ein, keine XP erfahrungen!

        Kommentar


        • #5
          Na ja vielleicht solltes du noch die Überschrift mit "helft mir" oder so abändern, sonst merk keiner das du hilfe brauchst und hält das für einen Typ.

          Kommentar

          Lädt...
          X