Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit DVD Laufwerk und Windows XP

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit DVD Laufwerk und Windows XP

    Halli Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meinem DVD Laufwerk bzw. W XP.
    Immer wenn ich eine CD mit Daten einlege, dann kann ich sie nicht durchsuchen. Sie wird zwar eingelesen, aber wenn ich einen Doppelklick mache oder im Explorer schaue, dann passiert einfach nix.
    Aber ich kann z.b. eine AudioCD einlegen und abspielen. Das ist kein Problem. Oder auch eine DVD. Funktionert alles. Eben nur das durchsuchen nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke schonmal im Vorraus!

    viele Grüße

    Guardian!
    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

  • #2
    immernur bei der einen CD oder generell bei allen?

    Wenn es nur die eine ist, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass sie nicht richtig gebrannt wurde. ...

    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


    • #3
      nope, generell bei Jeder CD.

      Ich hatte ja vor kurzem auch Windows 2000 (es ging kaputt) drauf, da hatte alles funktioniert. Bei mein Bruders Rechner geht's auch.
      Seltsam ist aber auch, das wenn ich mein Brenner mitanschließe, das gleiche Problem auftaucht.

      ich kann auch ein Spiel von einer Original CD installieren aber ich kann die Dateien nicht durchsuchen. *michwundert*
      Ach und Spielen kann ich es auch nicht.

      *keinenratmehrhab*
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


      • #4
        Ich denke nicht das XP dran schult ist vielmehr glaube ich das einfach nur den DVD Laufwerk im Eimer ist, was ist den das für eins? Hast du noch Garantie drauf?

        Bau es mal bei einem anderen PC ein und schau obs da auch so ist.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          Ich glaube es muss an XP liegen. Aus dem einfachen Grund, das ich Xp und Win2000 mal Zeitgleich drauf hatte. Win2000 konnte die CDs ohne Probleme durchsuchen.

          Ich kann mir nicht vorstellen das das DVD Laufwerk futsch ist, weil sonst könnte ich schwer DVDs gucken und AudioCDs hören!
          Ausserdem ist das Laufwerk 1 Monat alt.
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            Dann besorgt dir mal andere Treiber für dein DVD Laufwerk vielleicht hat dein DVD Laufwerk doch ne Macke wie es ja den Anschein hat unter XP schon mal das SP1 Installiert und geschaut ob es danach immer noch ist?
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


            • #7
              Und geht es jetzt?

              Hast du einen 2. Computer und es vielleicht dort mal eingebaut ob es geht?

              Kommentar


              • #8
                Jupp, da gehts! Am Laufwerk liegt es nicht.

                Bis jetzt aber hatte ich noch nicht die Zeit mir das SP1 runterzuladen.

                Naja, ich bekomme bald meine neue alte Festplatte zurück und dann installier ich mir wieder Win2000 und alles wird gut!
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                Kommentar

                Lädt...
                X