Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdige Verhaltensweisen von PCs

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Verhaltensweisen von PCs

    Manchmal frage ich mich wirklich, was meinen Pc veranlasst so zu reagieren, wie er eben reagiert.

    Ein paar Tage funktioniert alles normal, dann auf einmal hängt er sich schon beim Hinauffahren auf, danach wieder alles normal...
    Ich glaube sowas kennt jeder.

    Aber dann gibt es noch so manche merkwürdige Vorkommnisse.

    z.B. Hab ich einmal gerade ein Excel Dokument fertiggestellt, und wollte es gerade wieder abspeichern, da kommt eine riesige MsgBox. Darin steht in Riesenschrift "Nicht genügend." ???
    hää? Was soll den das schon wieder heißen...
    (Vermutlich meinte er "Nicht genügend Arbeitsspeicher...")

    Oder ein anderes Beispiel:
    Heute fuhr ich den PC hinauf, arbeitete ein bisschen, und auf einmal verschwindet die Taskleiste. Stattdessen ist unten nur noch ei schwarzer Balken. Alles funktionierte normal, nur hatte ich eben keine Taskleiste mehr.

    Was ist euch schon passiert mit dem PC?
    Signatur ist auf Urlaub

  • #2
    Re: Merkwürdige Verhaltensweisen von PCs

    Original geschrieben von Wolf 359
    Was ist euch schon passiert mit dem PC?
    Eigentlich nie so was alles Lief immer Perfekt außer bei meinem einen AMD den ich mal Hatte (nur Gott Alleine kann wissen warum ich so was mal Gekauft hab) aber das waren nur Hartware Probs und dieser Rechner ist schon lange Entsorgt.

    Ps.: Ich hab jetzt über 10 Jahre PC Erfahrung und 2 Amiga Jahre hinter mich Gelassen und wirklich nie Probs gehabt so wie manche von euch, Seltsam .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Ps.: Ich hab jetzt über 10 Jahre PC Erfahrung hinter mich Gelassen und wirklich nie Probs gehabt so wie manche von euch, Seltsam .
      Wirklich seltsam... An was das wohl liegen kann...

      Also ich für meinen Teil hab es einfach zu akzeptieren gelernt: "Computer hängen sich nunmal auf"
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wolf 359

        Wirklich seltsam... An was das wohl liegen kann...
        Computer Lieben mich einfach ok AMD Rechner wohl eher nicht .
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          @ WOLF

          Ich will dich nicht beunruhigen aber schnapp dir sofort ein gutes Virenprogramm und check dein Rechner durch. Ich tippe auf einen Trojaner.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Mit so einem kann dir jemand schon eine große MSG Box erscheinen lassen und deine Taskleiste verschwinden lassen!!!!!!!!!!!!!! Das geht!!!!!

          Scan it!!!!

          Guardian
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Scotty


            Computer Lieben mich einfach ok AMD Rechner wohl eher nicht .
            an wem das wohl liegt?

            naja ich hab auch keine größeren Probleme (nichts was sich durch ne Stunde aufräumen nicht lösen ließe )

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Dax aka Cpt DingsdaX
              an wem das wohl liegt?
              ? Das mich der AMD nicht Mochte, hmm an mir lag es aber nicht das waren einfach nur Technische Mängel.


              Original geschrieben von Dax aka Cpt DingsdaX
              naja ich hab auch keine größeren Probleme (nichts was sich durch ne Stunde aufräumen nicht lösen ließe )
              Bei mir gibt es erst gar nicht zu Lösen gab’s eigentlich nie soweit ich mich erinnern kann . Bei mir gibt es erst gar nicht zu Lösen gab’s eigentlich nie soweit ich mich erinnern kann . Aufräumen tue ich auch Immer egal ob aufm PC oder in meiner Wohnung generell meist gibt es aber nix Aufzuräumen .
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Mein alter PC hat, als sein Ende näher kam, plötzlich immer neu gebootet... als hätte er sein Ende kommen sehen.
                "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                Cliff Burton (1962-1986)
                DVD-Collection | Update 30.01.2007

                Kommentar


                • #9
                  Ich will dich nicht beunruhigen aber schnapp dir sofort ein gutes Virenprogramm und check dein Rechner durch. Ich tippe auf einen Trojaner.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Ich hab meinen PC gerade vor kurzem neu aufgesetzt. Geholfen hat es nicht wirklich viel...

                  Trotzdem sollte ich mir auch ein neues Antivirenprog besorgen...

                  Hier noch ein Bild zum Thema
                  http://www.michaelb.de/cool_pics/mic...g/keyboard.jpg
                  Zuletzt geändert von Dr.Bock; 07.09.2002, 21:12.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Scotty

                    ? Das mich der AMD nicht Mochte, hmm an mir lag es aber nicht das waren einfach nur Technische Mängel.
                    AMDs wollen geliebt werden, wenn man sie nicht mag funktionieren sie nicht...ist mit Windows genauso *auf gewisse leute zeig*

                    Kommentar


                    • #11
                      ah.. deshalb funtzt mein XP und mein AMD Duron so gut.. hatte noch nie probleme die ich nicht mit einigen fachmännischen mausklicks gelöst hätte

                      grüße UNI
                      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Dax aka Cpt DingsdaX
                        AMDs wollen geliebt werden, wenn man sie nicht mag funktionieren sie nicht...ist mit Windows genauso *auf gewisse leute zeig*
                        Ich hab jeden meiner PCs Geliebt sogar mein Alten Cyrix von 93 nur bin ich mit AMD wohl nicht Kompatibel.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Wolf 359

                          Ich hab meinen PC gerade vor kurzem neu aufgesetzt. Geholfen hat es nicht wirklich viel...

                          Trotzdem sollte ich mir auch ein neues Antivirenprog besorgen...

                          Hier noch ein Bild zum Thema
                          http://www.michaelb.de/cool_pics/mic...g/keyboard.jpg
                          Tu das mal. Vieleicht ist dir trotzdem wieder einer untergekommen ohne das du es bemerkt hast. Das ist meistens so!

                          Zum Bild: ... ganz genau!

                          Viele Grüße

                          Guardian
                          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub, ich werde mir auch so eine Tastatur zulegen wie die auf dem Bild.
                            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                            Cliff Burton (1962-1986)
                            DVD-Collection | Update 30.01.2007

                            Kommentar


                            • #15
                              Seit ich Windows 2000 pro benutze und MS Word NICHT mehr benutze (Papyrus Word ist viel besser), habe ich keine seltsamen Erlebnisse mehr mit meinem Computer gehabt. Und davor? Naja, wer mit Window 98 keine seltsamen Erlebnisse hatte, hat den Rechner wohl nie angeschaltet

                              Gruss
                              Jens
                              So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X