Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adobe Acrobat

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adobe Acrobat

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die sich mit Adobe Acrobat auskennen. Ich meine jetzt nicht den Reader sondern das richtige Programm.
    Ich würde nämlich gerne eine .pdf-Datei mit einem Seitenformat von Din A 5 haben, nur leider zeigt er mir im Arbeitsfenster, trotz der Word-Formatierung ein Din A 4 Blatt mit den ensprechenden Din A 5 Text in der oberen Hälfte zentriert.

    Ich würde das gerne ändern, bräuchte aber dafür entsprechende Anleitungen. Kann mir da jemand helfen?
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

  • #2
    Word 2000 oder 2002? Bei 2002 würde ich mir erstmal das update für den Acrobat runterladen auf Version 5.05.

    Unter 2002 geh dann auf Drucken im Menü und wähle als Drucker den PDF-Maker aus und daneben hast du dann ja den Button "Eigenschaften" da kannst du das Papierformat und so alles einstellen.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank, du warst mir sehr hilfreich

      Heterosexuality is not normal - it is just common.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab Word 2000 aber leider habe ich dort keine Din A 5 Option gefunden, sondern nur Din A 3 und 4, leider bringt mich das nicht viel weiter. Aber danke für deine Mühe.

        Heterosexuality is not normal - it is just common.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Serena Hyxing
          Ich hab Word 2000 aber leider habe ich dort keine Din A 5 Option gefunden, sondern nur Din A 3 und 4, leider bringt mich das nicht viel weiter. Aber danke für deine Mühe.

          Also ich hoffe, dass ich jetzt das richtige denke. Das Format bei Word kannst du unter "Datei"-"Seite einrichten" einstellen und beim Drucken müsste das auch gehen. Wenn ich das falsche Meine dann kläre mich auf.

          Kommentar


          • #6
            ja stimmt schon man kann das Format unter Seite einrichten einstellen, aber es wird in Acorbat nicht übernommen, da nur die Din A 5 Seite oben zentriert angezeigt wird, ohne den Rahmen genau auszufüllen.

            Eine Option, wo man Din A 5 zum Drucken mit dem Distiller einstellen kannm habe ich nicht gefunden.
            Heterosexuality is not normal - it is just common.

            Kommentar

            Lädt...
            X