Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein DSL-Modem pfeift...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein DSL-Modem pfeift...

    Nein, kein Scherz! Ich hab gestern mein neues Modem bekommen, da mein altes wohl net so ganz funktionierte. Das neue Modem macht mir zwar mit dem alten Fehler keine Zicke mehr, dafür pfeift bzw. piep es in einem ziemlich hohen Dauerton für sich hin...

    Ich hab so ein Siemens, das breite rechteckige und das ist definitif NICHT normal. Hat jemand auch schonmal ein musiklaisch begabtes DSL-Modem gehabt und wenn ja, wie habt ihr ihm die Faxen ausgetrieben?!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

  • #2
    meins is leise... wend dich doch an den Hersteller

    Kommentar


    • #3
      Ich wusste nicht mal, dass DSL-Modems noch einen Lautsprecher haben. Also würde ich auch vorschlagen, mal beim Herrsteller nachzufragen.
      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

      Kommentar


      • #4
        ich denke weniger das das aus nem Lautsprecher kommt, ist eher irgendwas kaputt und verursacht das

        Kommentar


        • #5
          *lol*


          meines schaut mich mit seinen 8 leutdioden böse an
          aber es ist leise.

          wende dich an den hersteller
          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

          Kommentar


          • #6
            HEHE
            Sowas hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört aber ich denke der Hersteller wird dir da schon weiterhelfen können.
            Es wäre nicht schlehct wenn du hier Posten würdest woran es liegt!
            Es gibt sicher eine recht witzige Erklärung für dieses ähmmm... Phänomen!
            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

            Kommentar


            • #7
              Also, wenn man das Ohr dran hält, dann klingt es irgendwie wie ein kaputter Kondensator oder so. Jedenfalls wohl ein kaputtes Bauteil... bzw. ich nehme an, dass da irgendetwas die Betriebsspannung oder -temperatur nicht ganz verträgt, da es nach Ausschalten(also wenn das Modem ne Weile aus wahr) braucht bis der Ton entsteht.

              Aber was soll's - das Ersatzmodem der Telekom ist unterwegs.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Harmakhis aka Captain Proton


                Aber was soll's - das Ersatzmodem der Telekom ist unterwegs.
                d.h. das du dir das gepfeife nur mehr ein paar wochen ahnhören mußt
                Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                Kommentar


                • #9
                  Dein Modem hat nicht zufällig einen integrierten, temperaturgesteuerten Lüfter im Gehäuse der das verursachen könnte?
                  Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                  Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                  Kommentar


                  • #10
                    @Terra: keine Ahnung.

                    @Akira: Nööö... Das letzte kam innerhalb von 4 Tage mit einem Wochenende dazwischen.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                    • #11
                      also wenn's das normale Siemens-Modem ist, wie beschrieben, gibt's da sowas wie nen Lüfter nicht. Die sind IMHO total mist die alten Modems. Hab ich ja auch noch

                      Wenn glück hast, bekommst ja nächstes mal das neue Siemens, das is nicht schlecht.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Also...
                        *kurz horchen geh*
                        mein DSL-Modem pfeift nicht
                        Und wenn, dann würde es mich wenig stören, da es 10m von mir/meinem PC weg ist...

                        Na hoffentlich kommt das Ersatz Modem bald, nicht das deine Beiträge nachher so aussehen:
                        "Nein, pfiiiiit, ich habe keine, pfiiiiit, Folgeschäden davongetragen, pfiiiiiiiiit!!!"
                        I'm the MasterOfMoon!

                        Coya anochta zab.

                        Kommentar


                        • #13
                          *rofl*




                          die deutsche telekom ist ja schnell, bei der österreichischen mußt mit einem phaser im anschlag vor chef stehen wenn du was haben willst
                          Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                          Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Terra
                            Dein Modem hat nicht zufällig einen integrierten, temperaturgesteuerten Lüfter im Gehäuse der das verursachen könnte?
                            Das wär noch was er hat son absolutes High-Tech Teil von dem Jeder träumen würde und er schmeisst es weg weils fiept

                            PS:
                            Meins fiep nicht
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                            • #15
                              hey Schwartzweißer Ägyptischer Gott..

                              ich kenne die endgültige lösung deines problems..
                              das hat bei dem modem von einem freund auch funktioniert:

                              irgendwas hat nicht hingehaut im modem.. wackelkontakt oder so.. und es hat andauernd gesurrt.. so komisch und das schnell dass es fast ein hoher ton war..

                              er hat dann das modem mit einer schnellen handbewegung gegen die wand hinter dem schreibtisch geschossen.
                              nach dem aufprall ist es dann hinter dem tisch auf den boden gefallen und plötzlich war der ton weg..

                              aber er ist sich noch immer nicht sicher ob es nun wirklich funktioniert..
                              ok.. das surren ist weg.. aber war noch

                              und einen langen riss über das ganze modem hat er auch...

                              grüße UNI
                              http://users.idf.de/~fs/bart.gif

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X