Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Word!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Hilfe bei Word!!!

    Hallo Leute.

    Ich schreibe einen Text mit Fußnoten. Nun erscheinen diese Fußnoten aber teilweise nicht auf derselben Seite. Wie kann ich das ändern?
    Ich benutze Word 97.
    Es liegt nicht daran, dass kein Platz mehr auf der Seite wäre - eine Seite z.B. hat nur eine Fußnote und diese erscheint trotzdem nicht unten auf der Seite sondern auf der nächsten.
    Ich habe mir auch schon gedacht, einige Zeilen einfach auf die nächste Seite zu packen, damit das dumme Wordprogramm mehr Platz für Fußnoten hat, aber pustekuche.

    Kann mir jemand helfen?

    endar
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    Wo erscheinen denn die Fußnoten?

    Auf einer vorherigen oder einer nachfolgenden Seite?
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Auf der nachfolgenden.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Teilweise werden sie auch geteilt oder ziehen sich über zwei Seiten(!) hin.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


        • #5
          Aber ich glaube, mit manuellem Seitenwechsel müsste es gehen.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            endar, wir haben eine editfunktion

            Kommentar


            • #7
              @Dax: solange du nichts sinnvolles zum Beitrag beizutragen hast....

              Das Problem mit der editierfunktion ist, dass eine Editierung nicht bei "neue Themen" auttaucht und so mein Beitrag überlesen werden könnte.

              Und falls sich jemand auf die Problemlösungssuche gemacht haben sollte, wäre es nicht sehr nett, ihn nicht zu informieren, dass ich bereits eine Teillösung selbst gefunden habe.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Es gibt im Menue "Format" (zumindest in meiner 2000er-Version ist er dort, ich vermute, dass er bei 97 auch dort ist) den Menuepunkt "Absatz". Dort im Karteifeld "Zeilen- und Seitenwechsel" kann "Zeilen nicht trennen" und "Absaetze nicht trennen" anklicken. Wenn beides angeklickt ist, wandert zumindest die Fussnote nicht mehr auf die naechste Seite. Wie man zu lange Fussnoten dazu bringt, auf einer Seite zu bleiben, muss ich nachtragen.

                Gruss
                Jens

                Nachtrag:

                Wenn man im Katalog der Formatvorlagen diejenige fuer den Fussnotentext aendert, kann man wiederum im Menuepunkt Format/Absatz einstellen, dass Absaetze nicht getrennt werden sollen. Das sollte die richtige Einstellung sein.

                Was Word dann macht, ist leider wieder ein ganz eigenes Kapitel

                Gruss
                Jens, der aus Trotz die Editfunktion beinahe nicht genutzt haette
                So where are you? You're in... some motel room, you just... you just wake up and you're in... in a motel room. There's the key... It feels like maybe it's just the first time you've been there, but... perhaps... you've been there for a week... three months... it's... it's kinda hard to say... I don't kn... I don't know... it's just an anoymous room...

                Kommentar

                Lädt...
                X