Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programme ins Kontext-Menü hinzufügen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programme ins Kontext-Menü hinzufügen.

    Hallo!

    Ich mach einen Rechtsklick auf ein Bild, es kommt das Kontextmenü, zuerst Öffnen dann Öffnen mit dann kommen einige Programme und noch der Punkt "andere..." Ich will aber nicht erst auf "andere" klicken sondern gleich oben dabei ist...

    also xxxx.gif
    öffnen mit
    Bildvorschau
    Picture It!
    Iconforge
    andere

    und in der Liste soll aber noch Paint Shop Pro stehen...
    'To infinity and beyond!'

  • #2
    Klick auf andere und wähl aus "Dateientyp immer mit ausgewählten Programm öffnen" dann ist es Standard dann machst du das selbe nochmal mit dem Programm was dein alter Standard ist und somit hast PSP in dem Menü (typisch Win!!!)!

    Kommentar


    • #3
      Drücke Shift, die Datei mit der rechten Maustaste, Öffnen mit, Programm aussuchen (unter "Programme aussuchen") und dann im selben Dialogfenster auf "Diesen Dateityp immer als.... " anklicken

      (wenn du das gemeint hast)
      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Tucker
        Drücke Shift, die Datei mit der rechten Maustaste, Öffnen mit, Programm aussuchen (unter "Programme aussuchen") und dann im selben Dialogfenster auf "Diesen Dateityp immer als.... " anklicken

        (wenn du das gemeint hast)
        Dies hat aber schon MoD gesagt.

        @Nazgûl welches Os hast du eigentlich?

        Kommentar


        • #5
          Win Mäh
          Werd das heute mal ausprobieren zuhause.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            geht auch anders:

            im Profile gibts nen ordner send to..

            und da hängst du ne verknüpfung rein.

            und dann rechts auf die file.. senden an und dann das programm

            grüße UNI
            http://users.idf.de/~fs/bart.gif

            Kommentar


            • #7
              Profile - diesen Ordner müsste mal mann finden.

              @Tucker: Das Problem ist: Ich will die Datein nicht immer mit Paintshop Pro öffnen, sondern nur im Kontextmenü haben...
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

                Ich schrieb:
                ...dann machst du das selbe nochmal mit dem Programm was dein alter Standard ist...
                Also ich nehm jetzt mal ein Beispiel! Du hast Paint als Standard und du willst PSP haben dann machst du das mit dem Dateientyp dann ist logischerweise PSP Standard und anschliessend machst du genau das selbe wieder nur das Paint immer geöffnet wird mit dem Dateientyp dann müsste PSP im Kontextmenü sein!

                Kommentar


                • #9
                  DU ich kann lesen nur gehts net.
                  'To infinity and beyond!'

                  Kommentar


                  • #10
                    Für Win98 habe ich auch noch ne Lösung. Ich weiß nicht, wo das bei 2000 oder XP rumliegt, könnte aber noch ähnlich sein.

                    Im Explorer klickst du in der Menüleiste auf "Ansicht" und dort dann auf "Ordneroptionen". Im Fenster gehst du auf "Dateitypen" und suchst dir aus der Liste den Dateityp aus, markierst ihn, klickst auf "Bearbeiten" und kannst dann neue Funktionen einfügen. Musst nur den Pfad der Programme kennen.
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X